Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Preispolitik bei Chanel

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318

    Standard Preispolitik bei Chanel

    Anzeige
    na so was....


    Chanel nimmt eine Pflegelinie(Rectifiance Intense) vom Markt, führt dafür eine andere ein(Ultra Correction Line Repair), die Produkte der neuen Linie kosten dann gleich mal ca. 20 % mehr als die Rectifiance Intense, mit der ich wirklich super zufrieden war bzw. wunschlos glücklich.

    Ich brauche diese neue Serie so sehr wie einen Kropf....

    völlig überflüssig also.



    Langsam frage ich mich(naiv vielleicht...), ob die eigentlich ihre Kunden ver..schen wollen.

    Die Preisentwicklung hat mich ja schon vorher bei Sisley genervt, Chanel scheint dem aber nicht nachzustehen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Du hattest doch diesbezüglich schonmal in Bezug auf die Lippenstifte von Chanel gepostet:
    http://www.beautyboard.de/showthread...ghlight=Chanel

    Ist zwar ne ganze Ecke her, aber das Thema Preiserhöhung scheint ja bei Chanel und anderen Firmen immer wieder aktuell zu sein.
    Vielleicht mal kollektiv an eine Beschwerde an die Firmen schicken?

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ja was werden die machen? Die Preise senken Eher fällt uns der Himmel auf den Kopf.

    Solange die Kunden kaufen, und das tun sie ganz zweifellos, solange wird sich nichts ändern.

    Ich merke in einigen Bereichen, dass sich das Verhältnis geändert hat. Entweder ganz billig - oder es wird richtig teuer. Ich persönlich habe wenig Möglichkeiten dazwischen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Eine Mail an den Kundenservice kann ich schicken, sicher.

    Viel bringen wirds wohl nicht.

    Es handelt sich nun auch nicht um ein überlebenswichtiges Produkt wie Grundnahrungsmittel sondern um Luxus-Kosmetik und da scheinen die von Chanel sich ja sehr sicher zu fühlen.

    Allerdings: Wenn sie jetzt meine Frühling-Sommer-Pflege ausrangiert haben und ich eh wechseln muss, dann kann ich ja eigentlich ganz von Chanel-Pflege weg wechseln.......


    ich meine, warum soll ich der Marke treu bleiben, wenn diese ständig die Produktpalette verändert und dies dann noch mit kräftigen Preiserhöhungen verbindet.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich merke in einigen Bereichen, dass sich das Verhältnis geändert hat. Entweder ganz billig - oder es wird richtig teuer. Ich persönlich habe wenig Möglichkeiten dazwischen.
    diese Entwicklung wurde schon in den 90ern vorhergesagt und zwar für viele Konsumbereiche.

    weiter gibt es gerade noch eine weitere Entwicklung. Der s.g. "Lippenstift-Faktor". Wenn die Wirtschaft kriselt, dann wird zwar allg. nichr mehr so viel ausgegeben und man verkenift sich vllt. eine Reise, aber ein wenig Luxus wie Kosmetik geht immer. Daher verzeichnet dieser Sektor gerade auch keine Einbrüche.

    Im mittleren Segment fallen mir auf anhied nur Hildegard Braukmann udn Sans Soucis ein. Daneben Marken aus der Apo wie Vichy, LRP und Claire Fisher.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    aber das ist doch überall dasselbe...

    Ich kann mich noch ganz gut erinnern, dass bei MAC die E/S 13€ gekostet haben - jetzt sind es 16,50€

    Und neue Pflegelinien gibt es halt immer wieder, ich mag auch ehrlich gesagt nichts benutzen, was den Stand der Technik/Wissenschaft von vor 10 Jahren repräsentiert - vor allem bei den Preisen. Bei NIvea + Co ist das ja ok

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Die Rectifiance Intense ist vom Markt genommen
    Ist schon oder wird erst noch ? Ich meine, kann ich noch bunkern oder gibt es die schon gar nicht mehr ?

    Im Moment hat sich aber auch echt alles gegen mich verschworen

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    @Purzel: Du Arme, lass dich drücken!

    Keine Ahnung ob es die alte Rectifiance Intense noch gibt. Ich schätze aber schon. Und irgendwann wird sie dann komplett verschwinden.

    Ich habe so langsam das Gefühl das die kaum was überarbeiten. Neuer Name, neue wissenschaftliche Erfolge werden angepriesen und dann wird der Duft noch etwas verändert. Und natürlich wird die Linie dann teurer.
    Mir kommt das so langsam spanisch vor wie oft in letzter Zeit eine Creme vom Markt verschwindet und dafür durch eine Neue "bessere" ersetzt wird.

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    aber das ist doch überall dasselbe...

    Ich kann mich noch ganz gut erinnern, dass bei MAC die E/S 13€ gekostet haben - jetzt sind es 16,50€
    2002 waren es noch 10,50 € *heul*

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    diese Entwicklung wurde schon in den 90ern vorhergesagt und zwar für viele Konsumbereiche.

    weiter gibt es gerade noch eine weitere Entwicklung. Der s.g. "Lippenstift-Faktor". Wenn die Wirtschaft kriselt, dann wird zwar allg. nichr mehr so viel ausgegeben und man verkenift sich vllt. eine Reise, aber ein wenig Luxus wie Kosmetik geht immer. Daher verzeichnet dieser Sektor gerade auch keine Einbrüche.
    Naja, nach diesem Bericht scheint, dass nicht zu stimmen.
    http://blogs.wsj.com/runway/2009/02/...glenews_wsj%20)

    Hiernach scheinen eher Luxustaschen im kommen zu sein und weniger Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. Suche CHANEL Bronze Universel de Chanel
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 19:54:21
  2. BIETE: BB Beach Palette/Chanel Chanel Cristalle Gloss
    Von gingerdream im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 07:05:16
  3. Chanel - Les Gouaches de Chanel
    Von Peggy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 15:00:01
  4. Chanel Bronze Universel de Chanel
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 10:43:40
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 23:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •