Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rollläden nachträglich anbringen lassen, wie Vermieter überzeugen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323

    Standard Rollläden nachträglich anbringen lassen, wie Vermieter überzeugen?

    Anzeige
    Hallo,

    hätte da mal eine ganz andere Frage, und zwar zum Thema Wohnung, Miete, Vermieter!

    Wir wohnen in einem sehr schönen Haus, Altbau , wir wohnen dort schon seit Jahren zur Miete!Und es gefällt mir und meiner Familie sehr gut, Garten für Kinder, alles da!

    Nur eins stört mich in letzter Zeit sehr, das wir keine Rollläden an den Fenstern haben, innen haben wir an allen Fenstern und Balkontüren schöne Holzjalousien zum Sicht und Sonnenschutz, nur eben keine Sicherheitsrolläden.
    Vielleicht komm ich in letzter Zeit öfter auf den Gedanken, welche dran haben zu möchten, weil mein Mann, klingt jetzt blöd, immer öfter die ganze Woche beruflich weg ist, und daran wird sich auch so schnell nix ändern, im Gegenteil.......!
    Möchte einfach mehr Sicherheit, ja ich bin ein kleiner Schisser........hi hi !
    Nun meine Frage, ist es möglich nachträglich beim Vermieter um so Vorbaurollläden zu erfragen?
    Müsste er einen solchen Wunsch auf Grund von Sicherheit nachgehen?
    Hatt von auch jemand schon mal nachträglich solche Rollläden anbringen lassen, macht das viel Arbeit, bzw. wieviel kostet das?

    Vielleicht hat irgend jemand von euch schon einmal Erfahrungen damit gemacht, für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

    LG
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Wie könnte ich dich davon überzeugen,mir ne Shoppingtour zu finanzieren??

    Der Vermieter wird sich nicht überzeugen lassen es sei denn,er ist verdammt großzügig.

    Ne Freundin wollte sie beim Bauen auch mit einbeziehen,hätte 10 000 extra gekostet.

    Man fühlt sich sicherer damit,kann ich verstehen aber für Einbrecher stellen sie keine Barriere dar.

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Danke!


    Ja ich kenn die Problematik, dachte halt nur das irgendwer ähnlichen Fall hatte, und irgendwie clever lösen konnte!

    Mein Mann sagt mir ja auch immer wieder, das sich Einbrecher durch nix abschrecken lassen, ja dachte halt nur wegen dem guten Gefühl im Bauch!

    Am besten ich frag einfach mal, wir kommen mega gut mit ihm aus, hatten noch nie Ärger, selbst als wir fragten ob wir nicht neue Böden bekommen könnten, kam er, sah sich um, und meinte : Sucht euch einen aus, für das ganze Haus, war zwar mega stressig, aber supi!

    aber.........man muss den gewissen Moment erwischen........hi hi hi, und das ist oft schwierig!

    Mal schauen!

    Schönen Abend
    LG Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Abgesehen davon, dass es kein wirklicher Einbruchsschutz ist....

    Du könntest dem Vermieter anbieten, etwas mehr Miete zu zahlen und so quasi die Rolläden mit abzuzahlen. Überzeuge ihn, dass die Wohnung an Wert gewinnt und Du noch länger Mieter bleibst und die Kosten "mitträgst".
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Arghhh...elektr. Weihnachtsbaumlichter anbringen...
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 20:32:12
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 08:00:07
  3. überzeugen auch die MAC lustre lippies?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 21:52:25
  4. Ich wollte nur mal was anbringen!
    Von Sternchen20 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 15:09:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •