Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schweinebäckchen

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    Standard Schweinebäckchen

    Anzeige
    ja, ihr habt richtig gelesen...
    sie lassen mich gerade nicht mehr los, ich hab am Samstag Schweinebäckchen probiert und sie waren so himmlisch
    ganz mageres, feines Fleisch, das man mit der Gabel zerteilen konnte... und ich esse normalerweise auch nicht so gerne Schwein!

    ich muss sagen, ich hab die sonst auch noch nirgendwo auf der Karte gesehen, hat die hier schon mal jemand gegessen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Nein, aber klingt lecker.

    Es sind oft ganz ungewöhnliche, selten verkaufte Teile die besonders gut schmecken wenn richtig zubereitet.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich habe es noch nicht gegessen, werde es aber demnächst tun, nachdem ich mir heute ein neues Kochbuch gegönnt habe: Babette de Rozieres' "Die kreolische Küche" und da hat mich ein Rezept mit Schweinebäckchen angesprungen.

    Das klingt so verführerisch...

    Ich bin nur noch am Überlegen, wo ich die anderen Zutaten herbekomme... *kraulamkopf*

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Schweinebäckchen sind gerade arg in Mode Habe sie aber selber noch nie zubereitet.

    Was sind denn das für Zutaten aus diesem kreolischen Kochbuch?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Jep. Ich habe das schon gegessen. In einigen Metzgereien auf dem Land wird das verkauft. Und es ist richtig. Ein ganz feines, zartes, mageres Fleisch. Ich esse das sehr gerne, wenn ich es bekomme.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Was sind denn das für Zutaten aus diesem kreolischen Kochbuch?
    Die verschiedenen Chili-Sorten, Colombo, Meeresschnecken, Yams, und. Ko.
    Ich weiß zwar, wo ich all meine anderen ausgefallenen Zutaten herbekomme, aber bei karibischen fällt mir partout kein Händler hier vor Ort ein, bei dem ich kein Vermögen lassen müsste.

    Ich muss mal schauen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Yams schmeckt grauenvoll *find* Aber das sollte auch ein Inder oder Sri Lankese vorrätig haben.
    Meeresschnecken beim Fischhändler.

    Aber was ist Colombo, da fällt mir nur ein Detektiv ein

    Chili beim Asiaten oder eben auch bei den oben genannten verdächtigen. Soooooo extrem unterschiedlich schmecken die auch nicht, also da kann man wirklich die eine mit der anderen Sorte ersetzen. Kommt halt immer drauf wie scharf man es haben möchte. Da würde ich aufpassen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Colombo?

    Den Rest entweder bei einem Inder, anderen Asiaten oder einem Afrikaner.

    Aber das Kochbuch klinft schön, das sehe ich mir an.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Jetzt habe ich mal recherchiert, Colombo ist eine Gewürzmischung, das könnte man dann auch selbst mischen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Na, dann steht dem karibischen Abend ja nichts mehr im Weg. Noch schön viel Rum und los. Danke

    'tschuldige Deelite

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •