Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Kosmetik aus China mitbringen lassen?

  1. #21
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    warum aus china mitbringen lassen? ist es günstiger? ich habe das hier gefunden

    http://beauty.shop.ebay.de/items/Ges..._sopZ15QQ_scZ1

  2. #22
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Weil dort Inhaltsstoffe erlaubt sind die bei uns verboten sind.

    Ich benutz die Produkte jetzt seit zwei Wochen täglich und kann nix negatives sagen, ich hab keine Pickel, Unterlagerungen oder Rötungen bekommen, mein Teint ist allgemein etwas aufgehellt, rote Flecken sind verschwunden. Mein größtes Problem, ein fetter Pigmentfleck auf der Wange ist bisher allerdings unbeeindruckt .

  3. #23
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von glitzermaus Beitrag anzeigen
    Weil dort Inhaltsstoffe erlaubt sind die bei uns verboten sind.
    Das könnte ja Gründe haben, dass die bei uns verboten sind...

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Das könnte ja Gründe haben, dass die bei uns verboten sind...
    Da gebe ich Dir Recht.
    Da kämpft die EU schon seit Jahren um Verbote von gefährlichen Chemikalien, so ist z.B. Hydrochinon, das als begründet krebserregend (Kanzerogenitätsklasse 2) eingestuft ist, hier in solchen Cremes verboten. Dennoch haben wir immer noch genügend kritische Stoffe in unseren Cremes.

    Dort ist selbst die Säuglingsmilch vergiftet, wie wir erst kürzlich erfahren haben. Die Meldungen über Gifte in chinesischen Produkten sind mehr als reichlich. Wir alle wissen- dort herrschen katastrophale Arbeits- und Umweltschutzbedingungen.
    Es gibt immer wieder Meldungen über massive Quecksilberkonzentrationen und andere hier verbotene Inhaltsstoffe in asiatischen Bleichcremes.

    Da geh ich doch nicht hin und schmiere mir absichtlich so ein Giftzeugs auf die Haut.*kopfschüttel*
    Was mir dazu einfällt, dass darf ich hier gar nicht schreiben.

  5. #25
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Da geh ich doch nicht hin und schmiere mir absichtlich so ein Giftzeugs auf die Haut.*kopfschüttel*
    Was mir dazu einfällt, dass darf ich hier gar nicht schreiben.
    Ist halt wie mit dem Rauchen - man weiß um die Schädlichkeit und machts trotzdem.

  6. #26
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Ist halt wie mit dem Rauchen - man weiß um die Schädlichkeit und machts trotzdem.

    Touché

    LG
    Droso

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da sehe ich doch den geringen Unterschied, dass dein Vergleich allenfalls die Wahl der Zigarettenmarke betrifft.
    Und wer wollte schon chinesische Zigaretten? Insbesondere wenn er wüsste, dass die im Vergleich zu unseren hochgiftig sein können und man von denen sehr schnell stärkste gesundheitliche Probleme bekommen kann?
    Deine Logik hinkt doch verdammt stark.

    Ich wollte jedenfalls nicht wegen einer Creme innerhalb von 1-2 Jahren Bluthochdruck, kaputte Nieren, Nervenerkrankungen, Ausfallerscheinungen wegen Schädigung des Gehirns, etc. bekommen.
    Wenn Du letztens den Bericht im TV gesehen hättest, würdest Du darüber sicher auch anders denken.

  8. #28
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Und wer wollte schon chinesische Zigaretten? Insbesondere wenn er wüsste, dass die im Vergleich zu unseren hochgiftig sein können
    Ich wusste bisher nicht, dass europäische Zigaretten ungiftig sind ... Im Ernst, hier ist doch jeder alt genug, das für sich selber abzuwägen, muss man da immer gleich so belehren? Ich finde nicht, dass meine Logik hinkt: man tut etwas, von dem man weiß, dass es gesundheitliche (schlimme) Folgen haben kann - ob Creme oder Kippe. Ich würde auch keine Bleichcreme nehmen, aber jedem doch bitte das seine.

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    .....man tut etwas, von dem man weiß, dass es gesundheitliche (schlimme) Folgen haben kann....
    Die Frage scheint mir, weiß man das wirklich und ist sich dessen bewusst. Und das wage ich jetzt in Bezug auf diese Bleichcremes aus China (oder sonst woher) einfach mal zu bezweifeln.

    Da hat man Übrigens erst letztes Jahr 2 Familien hier in D entdeckt, bei denen sich die Frauen mit Bleichcreme von einem Händler aus dem Kosovo eincremten. Die enthielt 10% Quecksilber. Über die extremen Gesundheitsbeschwerden wurde es dann öffentlich.
    Selbst die Söhne hatten über die Quecksilberausdünstung massive Gesundheitsbeschwerden.

    Natürlich kann sich jede mit Quecksilber, Hydrochinon und sonstigen hier definitiv verbotenen Chemikalien/Giften die Gesundheit ruinieren, wie sie will. Ich glaube nur nicht, dass sie das wirklich will.

    Früher sind viele Menschen wie z.B. Napoleon aufgrund der diversen Gifte, die nicht nur in Kosmetik, sondern auch Tapeten, Farben etc. enthalten waren, schwer erkrankt und gestorben.
    Für mich ist es ein Rückfall in vergangene Jahrhunderte und deshalb glaube ich nicht, dass sich viele sowas vorstellen können, die sich nicht damit beschäftigt haben und arglos eine Bleichcreme von sonst woher bei ebay ersteigern.

    In allen Ländern mit dunkelhäutigen Frauen wie u.a. auch Afrika, Indien und Südamerika sind solche Bleichcremes sehr beliebt und schon lange sehr in Verruf gekommen.
    Es gab da sogar mal Listen im www, in denen giftige Bleichcremes aufgeführt wurden. Dass einige aus dieser Liste vor ein paar Jahren noch auch bei ebay angeboten wurden weiß ich sicher.

    Aber jetzt Schluss.
    Es soll nur nicht so sein, dass es niemand gesagt hätte. Wir sind schließlich ein informatives Board.

Ähnliche Themen

  1. Was aus Amerika mitbringen lassen?
    Von TDC2603 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 19:34:51
  2. WAS mitbringen lassen aus Seattle???
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 18:53:22
  3. USA - was mitbringen lassen?
    Von UneeQ im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 19:23:09
  4. USA - was mitbringen lassen?
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 13:11:15
  5. Was aus Griechenland mitbringen lassen?
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 15:44:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •