Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Microdermabrasion beim Hautarzt...

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    @Shirl:
    Du solltest es auf jeden Fall versuchen. Bestell dir doch mal Proben, es gibt das BHA ja auch als Lotion für trockenere Haut. Wenn du das 0,5 Retinol verträgst, dann verträgst du auch BHA und AHA. Paula verkauft Proben, und wenn du von jeder Sorte drei nimmst, dann kommst du damit schon eine Weile aus. Meine Freundin mit trockener Haut nimmt das AHA abends alle drei Tage und das BHA jeden zweiten Morgen als Lotion und nur 1%.

  2. #12
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Ich glaube ich hatte 4 - 5 Sitzungen (ist schon etwas länger her). Außerdem musste ich zur Vorbereitung (ca. 2 Wochen vorher täglich) eine leichte Fruchtsäurecreme von Neostrada oder Neostada auftragen, damit die Haut sich daran gewöhnt. Wahrscheinlich sieht der Hautarzt dadurch auch, wie die Haut reagiert. Danach richtet er bestimmt seine Konzentration. Nach der Behandlung war meine Haut für ca. 2 Stunden leicht gerötet. Geschuppt hat sie, wenn überhaupt, ganz leicht. Die Haut sah, als die Rötung abgeklungen war, sehr prall und frisch aus. Ich überlege mir gerade, ob ich es nochmal mache, denn von Frische kann im Moment bei mir leider nicht die Rede sein, naja bin jetzt auch ca. 10 Jahre älter.

    Gruß, Spatzl

  3. #13
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    10
    Hallo Spatzl,

    ich denke es lag eher daran, dass Du die Pille nicht mehr genommen hast.

    Das Problem bei den Flecken sind die unterschiedlichen Ursachen, die müssen immer zuerst geklärt werden. Wenn das was für die Verursachung verantwortlich ist abgestellt wird, dann kann auch eine Behandlung erfolgreich sein.

    Bei mir kamen die Flecken nach der Behandlung vermehrt, mir hat es nicht gut getan. Aber wie gesagt, die Ursachen sind vielfältig und die Behandlungen bzw. deren Ergebnisse auch. Eine Freundin von mir läßt nächste Woche ene Frexel Laserung machen. Bin mal gespannt.

  4. #14
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Hallo Mareike 17,

    meine Pigmentflecken kamen definitiv von der Pille in Verbindung mit Sonnenstrahlen. Hab nochmal nachgerechnet, ich habe die Pille schon ca. fünf Jahre vor der Behandlung abgesetzt. Die Flecken gingen aber allein durch diese Aktion nicht weg. Erst nach der Fruchtsäurebehandlung hatte ich Ruhe. Natürlich sehe ich es auch so, dass so ein "Eingriff" individuelle Ergebnisse bringt, deshalb fand ich auch gut, dass vorher mit der Creme ausprobiert wurde, wie ich reagiere.
    Mareike, kannst Du bitte vom Ergebnis Deiner Freundin, die sich "frexeln" lässt berichten. Würde mich doch sehr interessieren. Mein Sohn hat Akne-Narben. Vielleicht wäre das etwas für ihn.

  5. #15
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    10
    Ja ich bin auch schon sehr gespannt, da ich es mir auch überlege. Ich warte erst mal das Ergebnis ab.

    Ich berichte wenn ich was weiß. Mir gehts um die Rest Flecken aber auch um eine Straffung der Haut.

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Ich habe jetzt einen Termin für nächste Woche (Microdermabrasion) und bin sehr gespannt...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Berichtest du mal, Shirl ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich gehe einmal im Monat zur Reviderm MDB bei der Kosmetikerin. Meine Haut ist viel feinporiger geworden, meine Mitesser weniger, sie ist insgesamt perfekter. Die Pigmentflecken sind leicht zurückgegangen, aber man sieht sie nicht stark. Ich spare mir dadurch auch jedwege Peelingprodukte, weil meine Haut einen Monat lang nicht schuppt und einfach nicht "danach verlangt" und glatt bleibt. Auch die Pickelchen in der Halsgegend (Nähe Wange und Ohr) sind endlich weg. Ganz kleine Fältchen um die Augengegend sind weg. Mir ist das die 100 Euro im Monat wert und ich wills nicht mehr missen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #19
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    ich pushe mal wieder
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Darcie war beim Hautarzt
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 11:06:32
  2. Termin beim Hautarzt
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:48:54
  3. ich war beim Hautarzt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 17:57:24
  4. War beim Hautarzt
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:01:13
  5. Narbenbehandlung beim Hautarzt
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 15:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •