Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Microdermabrasion beim Hautarzt...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Nach dem, was ich in letzter Zeit so ergooglen konnte, sind weder Microdermabrasion noch Fruchtsäure das Optimum bei Pigmentflecken (hab auch ein paar neue seit dem Sommer). Von den Säuren soll Lactic Acid hier am wirksamsten sein, was sich aber in D wahrscheinlich noch nicht so durchgesetzt hat. Von LRP gibt es ein Peeling für die professionelle Anwendung, wo es glaub ich drin ist.

    Ansonsten gibt es halt noch Vereisen und Laser. Zumindest wenn es eher um einzelne Flecken geht als was Großflächiges.

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    10
    Ich finde die Micro ab und zu angewandt sehr angenehm. Allerdings finde ich sie gegen Flecken nicht sehr erfolgreich. Aber das Gefühl auf der Haut ist toll auch danach. Ich würde es aber nicht öfter als 4 x im Jahr machen sonst wird die Haut zu empfindlich. Von Peelings halte ich nichts, die Flecken werden nicht besser und die Haut immer empfindlicher. Ich habe meine Flecken relativ gut aufhellen können mit Vinoperfeckt von Caudalie ( Apotheke) allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in 4 Monaten auch 5 Fläschchen gebraucht habe. Nun gehe ich sparsamer damit um. Ich habe schon viel probiert, die Haut wurde eigentlich immer empfinlicher, dass kann bei dem Serum nicht paßieren.

    Ich hatte gute Erfolge damit.

    Ansonsten meide ich mittlerweile die Sonne.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Mein Hautarzt würde für die Microdermabrasion 50 Euro nehmen, für die Fruchtsäurebehandlung 45 Euro pro Sitzung. Er meinte aber auch das man es nach der Micordermabrasion - je nach Erfog - erst einmal mit einer fruchtsäurehaligen Pflege probieren könnte.

    Ich schütze meine Haut sehr gut gegen Sonne, aber einige Stellen sind trotz konsequenter Behandlung mit Trio A nicht ganz weggegangen und an den Stellen sieht die Haut einfach fleckig und fahl aus

    @janne
    Ich lese ja immer von Deinen guten Erfolgen mit den BHA und AHA Produkten von Paula. Ist das denn auch was für trockene Haut? Ich habe mich bislang noch nicht rangetraut. Ich benutze abends unter der Pflege das Retinol 0.5 von Skinceuticals. Allerdings nicht jeden Abend, das habe ich auf die Dauer nicht vertragen... Lässt das irgendwelche Rückschlüsse auf die Verträglichkeit von BHA bzw. AHA zu?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Ich habe vor Jahren beim Hautartz eine Fruchtsäurebehandlung gemacht und ich war begeistert. Meine starken Pigmentflecken sind dauerhaft verschwunden. Allerdings nehme ich seitdem die Pille nicht mehr und schütze meine Haut fast das ganze Jahr über mit Lichtschutzfaktor, dieser muss nicht einmal sehr hoch sein (15 - 20). Seit ca. 1 Jahr nehme ich nachts noch die Gamma Hydroxy von Skindoctors (Fruchtsäure).

    Gruß Spatzl

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Hallo Spatzl,

    wieviele "Sitzungen" hattest Du denn? Und war die Haut danach sehr mitgenommen? Mein Hautarzt meinte er würde direkt mit stärkeren Dosierungen als 20% starten, da könne es schon mal stellenweise zu Schorfbildung kommen

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Shirl:
    Du solltest es auf jeden Fall versuchen. Bestell dir doch mal Proben, es gibt das BHA ja auch als Lotion für trockenere Haut. Wenn du das 0,5 Retinol verträgst, dann verträgst du auch BHA und AHA. Paula verkauft Proben, und wenn du von jeder Sorte drei nimmst, dann kommst du damit schon eine Weile aus. Meine Freundin mit trockener Haut nimmt das AHA abends alle drei Tage und das BHA jeden zweiten Morgen als Lotion und nur 1%.

  7. #7
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Ich glaube ich hatte 4 - 5 Sitzungen (ist schon etwas länger her). Außerdem musste ich zur Vorbereitung (ca. 2 Wochen vorher täglich) eine leichte Fruchtsäurecreme von Neostrada oder Neostada auftragen, damit die Haut sich daran gewöhnt. Wahrscheinlich sieht der Hautarzt dadurch auch, wie die Haut reagiert. Danach richtet er bestimmt seine Konzentration. Nach der Behandlung war meine Haut für ca. 2 Stunden leicht gerötet. Geschuppt hat sie, wenn überhaupt, ganz leicht. Die Haut sah, als die Rötung abgeklungen war, sehr prall und frisch aus. Ich überlege mir gerade, ob ich es nochmal mache, denn von Frische kann im Moment bei mir leider nicht die Rede sein, naja bin jetzt auch ca. 10 Jahre älter.

    Gruß, Spatzl

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    10
    Hallo Spatzl,

    ich denke es lag eher daran, dass Du die Pille nicht mehr genommen hast.

    Das Problem bei den Flecken sind die unterschiedlichen Ursachen, die müssen immer zuerst geklärt werden. Wenn das was für die Verursachung verantwortlich ist abgestellt wird, dann kann auch eine Behandlung erfolgreich sein.

    Bei mir kamen die Flecken nach der Behandlung vermehrt, mir hat es nicht gut getan. Aber wie gesagt, die Ursachen sind vielfältig und die Behandlungen bzw. deren Ergebnisse auch. Eine Freundin von mir läßt nächste Woche ene Frexel Laserung machen. Bin mal gespannt.

  9. #9
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Hallo Mareike 17,

    meine Pigmentflecken kamen definitiv von der Pille in Verbindung mit Sonnenstrahlen. Hab nochmal nachgerechnet, ich habe die Pille schon ca. fünf Jahre vor der Behandlung abgesetzt. Die Flecken gingen aber allein durch diese Aktion nicht weg. Erst nach der Fruchtsäurebehandlung hatte ich Ruhe. Natürlich sehe ich es auch so, dass so ein "Eingriff" individuelle Ergebnisse bringt, deshalb fand ich auch gut, dass vorher mit der Creme ausprobiert wurde, wie ich reagiere.
    Mareike, kannst Du bitte vom Ergebnis Deiner Freundin, die sich "frexeln" lässt berichten. Würde mich doch sehr interessieren. Mein Sohn hat Akne-Narben. Vielleicht wäre das etwas für ihn.

Ähnliche Themen

  1. Darcie war beim Hautarzt
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 11:06:32
  2. Termin beim Hautarzt
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:48:54
  3. ich war beim Hautarzt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 17:57:24
  4. War beim Hautarzt
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:01:13
  5. Narbenbehandlung beim Hautarzt
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 15:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •