Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nagellack

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348

    Standard Nagellack

    Anzeige
    Hallo BB-Forum...

    eigentlich sollte ich ja lernen... aber das Forum und die Suchfunktion hier haben ja schon Suchtgefahr...

    ich habe doch für die Nagelpflege dieses System von Cora Corel... für die Hände mit Handcreme etc. völlig ausreichend...

    Für die Fußnägel benutze ich seit längerer Zeit auch diese Feilen... (besitze Cora Corel doppelt...) allerdings kann ich mich nicht immer dazu "aufraffen", man ist ja auch faul...

    Deshalb habe ich mir vor langer Zeit mal einen dezenten Nagellack gekauft... der war von sante, allerdings Klarlack...

    das hat mir aber trotzdem zu sehr geglänzt...

    Gibt es einen guten matten Klarlack, der auch wirklich keine (oder kaum) Schadstoffe enthält, z.B. also kein Formaldehyd, kein Toluol und kein Kolophonium etc. ? Bin da doch empfindlich...

    Ich weiß, zum Thema Nagellack gibt es bereits endlos viele Beiträge... aber habe noch keine passende Antwort entdecken können...

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Homer,

    ich hab zwar noch nicht ganz verstanden, wie ein Nagellack eine Feile ersetzen kann aber von alessandro aus der Herren-Serie (alessandro man) gibt es verschiedene Nagellacke mit mattem finish.

    Vielleicht ist da ja was dabei für dich?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hey Silverangel!

    Danke für die Hinweise... insb. der Luminelle-Nagellack klingt gut, da verlasse ich mich auf die Zeitschrift Öko-Test...

    die anderen schaue ich mir auch mal an... sante selbst hat lt. Homepage leider nur den glänzenden Klarlack...

    Die Feilen übrigens bilden ein "Poliersystem" (von Douglas gekauft); es besteht aus drei Stück, je 1 x grob, mittel, fein...

    wie gesagt, für die Hände wunderbar (auch wenn der matte Glanz nicht allzu lange hält...)

    für die Füße ist mir das allerdings zu zeitintensiv geworden...
    deshalb auch meine Überlegungen bzgl. des Nagellacks für die Füße.


    LG!

    Homer

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo Britta!

    Naaa... wieder erholt? Übrigens, jetzt am Abend bietet sich doch eine gute Flasche Rotwein an... oder? Ist doch besser als Schnaps...


    Wie Nagellack eine Feile ersetzen kann(?)... ich weiß, kann auch nur von mir als "Laie" kommen...

    Aber durch diese Polierfeilen sieht es für mich beinahe so aus, als hätte man Nagellack benutzt... auch wenn es vielleicht weit hergeholt erscheint...

    Deswegen dachte ich mir, das gleiche Ergebnis mit einem matten klaren Nagellack wesentlich einfacher erreichen zu können.

    Von alessandro gibt es einen Herren-Nagellack? Davon hab ich ja noch nie etwas gehört. Da muß ich gleich im Net nach surfen oder morgen bei Douglas nachfragen... was es nicht so alles gibt...


    Ach ja... irgendwie habe ich leider das ursprüngliche posting zweimal abgeschickt... aber das wandert wohl bei den vielen Beiträgen ohnehin schnell nach Hinten...


    LG!

    Homer

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Homer :-))

    Danke der Nachfrage! Ja, hab mich inzwischen vom Schrecken erholt... es hätte auch schlimmer kommen können! Das mit dem Schnaps war auch nicht so ernst gemeint, ich trinke selten Alkohol...aber die Situation wäre einen Schnaps wert gewesen *lacht* Übrigens kommt gerade wieder Sturm auf...

    Wenn du von Polierfeilen sprichst, ist mir der Vergleich Feile -> Nagellack schon klarer

    Von alessandro man gibt es eine ganze Reihe von Produkten für euch Herren - schau´s dir einfach mal an! :-)


    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    hallo zusammen...

    schnief... komme gerade vom Einkaufen, war auch bei Douglas... die kannten die "alessandro man"-Linie gar nicht... und hatten auch keinen anderen matten, farblosen Nagellack...


    @ Britta

    ich habe mal auf der Homepage von alessandro geschaut, aber dort zwar die "alessandro man"-Linie gefunden, jedoch war da nix von Nagellack zu sehen...


    @ Silverangel

    War danach auch in einer Apotheke, die La Roche-Posay anbietet... habe da einen Klarlack gekauft (Nr. 60), aber der ist nicht matt... (war aber der einzige Klarlack), klar und auch matt soll es lautder Apothekerin auch gar nicht geben!?



    ... nach dem Frust habe ich mir mal von "meiner" Kosmetikerin von Marbert die "Tinted Hydro Cream - for sensitive skin" geholt...

    und irgendso ein Microcell 2000, der ist zwar matt, aber hat so viel Formaldehyd... länger möchte ich den nicht gerade nutzten...


    gibt es wirklich keinen matten Klarlack? Oder muß ich da extra in eine Großstadt fahren... ? Es ist doch zum ... ...ich hau mich erst einmal in die Badewanne...


    LG!

    Homer

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi,

    von sans soucis gibt es einen matten base coat, ohne formaldehyd und toluol.
    http://www.sanssoucis.de/nails.htm

    vielleicht ist der etwas für dich?

    hdh,
    conny

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Homer,

    bitte mail mir mal: britta@beautyboard.de


    VG
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Anzeige
    Hallo Conny,

    vielen Dank für den Hinweis, laut Homepage gibt es die sanssousis-Produkte auch tatsächlich mal in meiner Stadt...

    werde mal schauen gehen...


    LG!

    Homer

Ähnliche Themen

  1. P2 Nagellack
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 18:39:46
  2. Chanel Nagellack in Berry+Armani Nagellack Nr. 10
    Von dice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 20:19:15
  3. Nagellack
    Von antje.W22 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 12:13:44
  4. Nagellack
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 19:02:49
  5. Nagellack
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.00, 20:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •