Hallo Schnurpsel,

ich habe leider keinen so rechten Tipp ausser ANFANGEN, den ersten Schritt tun. Und sich für wenigstens 3 Wochen Disziplin vornehmen, dann dürfte das "Neue" weg sein

Ich hab ja selbst mal im FS gearbeitet *dasBoardmitaltenGeschichtenlangweil* allerdings im Service und ich habe noch NIE mitbekommen, dass über Leute schlecht geredet wurde (okay, ausser über wirklich unfreundliche und doofe Leute aber das ist ja was anderes). Es ist der Job der Trainer, Dich ja an die Hand zu nehmen (bildlich ) und sich zu kümmern, wieso sollten sie schlecht denken? Und wenn Du Deine Figur dann veränderst, bist Du sowieso der große Star im Studio.

Ich kenne übrigens auch kein Studio, in dem nur schlanke und schöne Menschen trainieren und kann mir auch nicht vorstellen, dass das in "Deinem" so ist. Die meisten Menschen sind doch mehr mit sich selbst beschäftigt.

Ich verstehe ja, was du meinst aber Du müsstest einfach die ersten zwei, drei für Dich unangenehmen Trainingsstunden hinter Dich bringen, damit Du siehst, es passiert nichts.

Ich habe übrigens auch nie geduscht und das haben einige nicht, die sind dann halt in Trainingsklamotten heim.

Trau Dich, das wird nämlich schön!