Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Irrationale Abneigung?

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660

    Standard Irrationale Abneigung?

    Anzeige
    Hallo,
    habt ihr auch gegen bestimmte Kosmetikfirmen eine irrationale Abneigung?
    Bei mir ist es Nivea, da ich die Creme in der blauen Dose weder riechen noch leiden kann, kann ich mich auch nicht überwinden andere Produkte (z.B. den Augenmakeupentferner) zu kaufen. Auch kann ich Dr.Hauschka nicht leiden, weil vor vielen Jahren eine Freundin meiner Cousine darauf schwörte und ich diese Frau ganz schrecklich fand.

    Viele Grüsse
    Jutta

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Jutta,

    ist ja ne witzige Umfrage [img]/forum/smile.gif[/img]. Mir gehts vor allem bei Namen so (wem nicht), wenn man jemanden nicht leiden kann, dann mag man auch gleich den Namen nicht.

    Ich habe eine Abneigung gegen das Parfüm Angel (und natürlich gegen alle Angel-Produkte). Eine sehr massige Kollegin von mir hatte das immer drauf, allerdings eine Spur zu viel für meinen Geschmack. Die Kollegin war einerseits ganz nett, aber auch total nervig. Ich verbinde diesen Geruch einfach nur mit dick und nervig. Brrr...

    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi,

    stimmt, das ist ne lustige Frage.

    Also, ich kann mich nicht überwinden, Chicogo-Produkte zu kaufen (und werde das wohl auch nie tun).
    Die sind in den USA ja wohl weitverbreitet, aber wie sie hier immer präsentiert werden...
    in Supermärkten und in diesen schmuddeligen Plastik-Superbillig-Verpackungen. Neenee.
    Da hab ich gar keine Lust, auszuprobieren, ob nicht doch was Gutes drinsteckt.

    Viele Grüße

    Luzi

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Ach ja, noch was zu Hauschka:
    ich habe die Sachen schon mal benutzt, als ich noch zur Schule ging.
    Damals steckten sie noch in unsäglichen grauen Kartons, absolutes Müll-Design. Da gehörte schon Idealismus dazu, trotzdem zuzugreifen. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Inzwischen sind die Sachen aber schön vom Design her, richtig sophisticated.

    Viele Grüße

    Luzi

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich kann Estée Lauder einfach nicht ausstehen.
    Habe mal ein Geschenkset bekommen mit der 50ml-Größe Day Wear, Gesichtswasser und dem Splash Away Cleanser. In allen Produkten waren FA's drin. [img]/forum/mad.gif[/img] Außerdem fand ich die Sachen einfach nur durchschnittlich. Würde nie im Leben so viel Geld dafür ausgeben.
    Dann hab ich auch mal so eine Dekobox von Lauder zu Weihnachten gekriegt, mit Eyeshadow, Rouge, Mascara und 2 Lippenstiften. Die Lippenstifte waren absoluter Mist! [img]/forum/frown.gif[/img] Eyeshadow und Rouge waren ganz okay, more than mascara fand ich gut (aber zu teuer).

    Ich verbinde mit EL seither überteuerte Produkte von durchschnittlicher Qualität mit zweifelhaften Inhaltsstoffen.


    Bei den Drogeriemarktartikeln hab ich eine Abneigung gegen die Hautpflegeserie "Quenty" - schon dieser Name!!

    @ Luzi
    Chicogo mag ich auch nicht (wenn schon billig, dann lieber Manhattan). Hab mir mal nach der Fusion (?) mit Rimmel einen Lidschatten gekauft. Von der Qualität echt unter aller Kanone, hat sich angefühlt, als ob ich Kreidestaub auf meine Lider auftrage. [img]/forum/eek.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo!

    Seit ich mich mal genau über die Inhaltsstoffe informiert habe, mag ich sehr, sehr viele Firmen nicht mehr.

    Tanja

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ja, es ist schon komisch, so eine Abneigung habe ich auch. Zum einen habe ich immer Bedenken bei sehr "billiger" Drogeriemarktkosmetik wie Chicogo oder dieses For you. Naja, ich sehe dann immer die Mädels die sich da umschauen und wie ihr make up aussieht...und denke na lieber nicht....ist vielleicht nicht nett, aber gegen solche Gedanken ist man doch irgendwie machtlos.
    Dior-Produkte meide ich auch, da mir die meisten Düfte zu sehr stinken...

    An Tanja: Welche Firmen würdest Du denn da so nennen? Habe hier zwar die Diskussionen verfolgt, aber oft wurden ja nur einzelne Produkte besprochen. Eben habe ich von Lancome (auch die Masken) erfahren und war mal wieder sehr erstaunt.
    Viele Grüsse, Charlee

Ähnliche Themen

  1. absolute Abneigung gegen Kollegen- was tun?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 22:22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •