Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: kündigungs wirrwarr.. ratlos..

  1. #41
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Du hast eine Kündigung abgeschickt. Die Kündigung, so wie du es dir erhofft hast, also noch 4 Wochen dort bleiben zu können, hat der AG abgelehnt. Da ist er nun einmal im Recht. Er muss dich nicht noch 4 Wochen dort behalten.

    Richtig, er muss sie nicht noch 4 Wochen dort behalten. Wohl aber 14 Tage, weil bei SEINER Kündigung die Frist - unabhängig von Clöds Kündigung - von vorn beginnt, also wieder 14 Tage.

    Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass der Arbeitgeber Clöd gar nicht kündigen wollte, sondern die Person, die das bearbeitet hat, einfach mal unwissentlich Eingangsdatum plus 14 Tage gerechnet hat. Deshalb glaube ich auch, dass sich das ganz einfach und ohne Streitigkeiten klären lässt.

  2. #42
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe heute einen Arbeitsrechtler gefragt und der sieht das genauso wie ich: Der Arbeitgeber müsste seinerseits kündigen, denn die Kündigung von Clöd gilt erst zum 28.Februar. Also, ich würde arbeitsrechtlich in der Bestätigung einer Kündigung keine eigene Kündigung des Arbeitgebers sehen. Aber jedenfalls hast du Arbeit bis zum Schreiben des Arbeitgebers zuzüglich 14 Tage.

  3. #43
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    huhu janne,
    also versteh ich das richtig das er, wenn er mich vor dem 28 loswerden möchte , mir gegen kündigen muss und dieses schreiben auf gut deutsch fürn arsch ist.
    er mir meine kündigung also zum 28. genehmigt oder mich gegen kündigt?
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  4. #44
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ja aber hast DU Dich noch nicht verbindlich beraten lassen ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #45
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Und mal bei deiner Personalabteilung nachgefragt? Für mich sieht das nach einem Fehler aus...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #46
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Du hast zum 28. gekündigt, das und nur so ist die Kündigung wirksam augesprochen.
    Wenn sie dich früher rauswollten, müssten sie dir ihrerseits kündigen. Dann hätten sie die 2- Wochen- Frist ab Zugang (bzw. darauffolgenden Tag) zu berechnen.
    Du wärst also im Recht, aber das musst du eben auch einfordern, wenn dir was daran liegt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #47
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    huhu, bisher habe ich ja nur mit der arbeitsrechtabteilung des arbeitsamtes gesprochen.
    morgen habe ich das nächste gespräch. sollte eigentlich gestern, wurde aber abgesagt.

    personalabteilung haben wir ja nicht und die heimleitung ist bis montag ausser haus,hatte nach dem gespräch mit dem arbeitsamt gestern angerufen und wollte die bisherigen fakten kundtun und wurde dann schnell ausgebremst da ich es ja keinem erzählen konnte..
    finde ich auch schon sehr merkwürdig.denn laut deren schreiben bin ich ja ab sa(14) raus. ob das nur verleugnen lassen ist weiss ich nicht.weil die vielleicht denken nach sa(14) könnte ich nichts mehr machen.(?)keine ahnung was die denken und es ist mir langsam auch egal.laut arbeitsamt bin ich ja auf der sicheren seite und denke (hoffe) das der anwalt morgen das gleiche sagt. zum einspruch erheben habe ich ja drei wochen .

    die aussage von janne bestätigt das ja auch. also ist deren schreiben quasi für die tonne.

    drückt mir mal die daumen das der morgen das gleiche sagt.

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  8. #48
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    hallo mädels,
    kurzes update.

    hatte gestern morgen einfach nochmal versucht meine litung anzurufen(obwohl es vorgestern hieße er wäre bis mo nicht im hause)
    wurde erstmal um eine halbe stunde vertrösten, dann war er im haus unterwegs.
    da ich dann selber ab dem späten vormittag unterwegs war habe ich miene handynr hinterlassen und um rückruf gebeten.
    er hat natürlich nicht angerufen.

    hatte dann nachmittags den termin beim anwalt und auch der meinte das das schreiben haltlos wäre und er keine fristen noch sonst was einhält.
    er ruft mo da an und versucht das so zu klären, ansonsten gehen wir weitere wege.

    mädels ich verspüre seither eine genugtuung erster güte

    tut das gut.

    werde mal weiter berichten,
    euch lieben dank für eure tips und aufmunterungen.
    lg claudia
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  9. #49
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    So geht man doch nicht mit seinen Mitarbeitern um

  10. #50
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    Anzeige
    hallo mädels,
    kurzes update.

    hatte gestern morgen einfach nochmal versucht meine leitung anzurufen(obwohl es vorgestern hieße er wäre bis mo nicht im hause)
    wurde erstmal um eine halbe stunde vertröstet, dann war er im haus unterwegs.
    da ich dann selber ab dem späten vormittag unterwegs war habe ich miene handynr hinterlassen und um rückruf gebeten.
    er hat natürlich nicht angerufen.

    hatte dann nachmittags den termin beim anwalt und auch der meinte das das schreiben haltlos wäre und er keine fristen noch sonst was einhält.
    er ruft mo da an und versucht das so zu klären, ansonsten gehen wir weitere wege.

    mädels ich verspüre seither eine genugtuung erster güte

    tut das gut.

    werde mal weiter berichten,
    euch lieben dank für eure tips und aufmunterungen.
    lg claudia
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

Ähnliche Themen

  1. Ich bin ratlos...
    Von juliepu im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 18:55:57
  2. Ratlos!!!!!!!
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 09:45:56
  3. ratlos
    Von Pgrit im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 11:58:32
  4. Ratlos???
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 18:35:41
  5. Ratlos...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.01, 21:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •