Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: kündigungs wirrwarr.. ratlos..

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844

    Standard kündigungs wirrwarr.. ratlos..

    hallo ihr lieben,

    also , ich bin seit letztem sept. in einem neuen arbeitsverhältnis.da es dort allerdings ziemlich drunter und drüber ging(von anfang an) und ich mich dort überhaupt nicht wohlgefühlt habe, sah ich mich sehr schnell nach was anderem um und habe auch glück gehabt. fange zum 1.3 ne neue stelle an.
    meine probezeit im derzeitigen arbeitsverhältnis geht bis märz,währenddessen gilt eine kündigungsfrist von 2 wochen.
    da ich kollegial gedacht habe, sagte ich meiner nächsten vorgesetzten mitte januar schon bescheid um ihr die dienstplangestaltung für febr. zu vereinfachen.sie konnte mich ja nicht voll einplanen da mir noch urlaub zusteht und sie meine überstunden(die in freizeit abgegolten werden) berücksichtigen muss.
    nun denn, sie hat dieses ihrerseits auch der "chefin" mündlich weitergegeben.diese hat mein verhalten sogar noch gelobt das ich schon so früh bescheid gebe..
    ende jan. habe ich dann meine schriftl kündigung zum 28.2 eingereicht.
    heute erreicht mich ein einschreiben mit den worten:" wir bestätigen hiermit den eingang ihrer kündigung vom 29.1.
    da sie sich jedoch noch in der probezeit befinden,beträgt die kündigungsfrist ihres arbeitsvertrages mit uns 14 tage.

    d.h. ,ihr arbeitsvertrag endet fristgerecht am 14.02 09.

    was????????????????????????

    heisst das jetzt das die mich nun rausschmeissen?
    weiss nicht ob das so rechtens ist, bin da wirklich nciht bewandert.frage mich das nur weil mir ja so ein halbes monatsgehalt flöten geht. und wie sieht das jetzt aus mit meldung beim arbeitsamt?
    weil eigentlich habe ich ja gekündigt und würde daher kein arbeitslosengeld bekommen.
    wurde das jetzt durch meinen ag umgedreht???bin echt ratlos
    ich meine über die 2 wo frei vorm neuen job hab ich ja nichts und mit dem geld komme ich auch hin. hab ja nen neuen job. dennoch ärgere ich mich dermassen über diese abgebrühtheit.
    die ganze letzte woche war ich arbeiten und kein schwein sagt irgendwas..

    grüsse von einer clöd die total durch den wind ist
    Geändert von clöd (10.02.09 um 20:43:13 Uhr)
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

Ähnliche Themen

  1. Ich bin ratlos...
    Von juliepu im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 18:55:57
  2. Ratlos!!!!!!!
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 09:45:56
  3. ratlos
    Von Pgrit im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 11:58:32
  4. Ratlos???
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 18:35:41
  5. Ratlos...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.01, 21:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •