Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: dunkle Foundationfarben

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Die 50 war mir zu gelb, sonst wäre die auch gegangen, die 55 war rosestichig, aber die finde ich auch gar nicht mehr bei Douglas.

    Und ich sehe auch vor allem ältere, sehr aufgetakelte und zu stark geschminkte Frauen mit (zu) dunklen Makeups.

    Ich passe mein Makeup auch nicht meinem Hals sondern eher dem Décolleté an, weil mein Hals viel zu gelbstichig und hell ist. Mit der Farbe sehe ich im Gesicht total krank aus!

  2. #12
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Es gibt in D ja nun mal leider mehr dunkle, als helle Töne. Verkauft werden sie ja wohl.
    So wie Selbstbräuner auch. Diejenigen brauchen dann auch eine dunklere Foundation
    Aber gibt es auch Leute (Nord,-Mitteleuropäer) die ohne Selbstbräuner, Solarium, Urlaub etc, von Natur aus so dunkel sind, also so ab NC/NW 30? Kann ich mir nicht vorstellen

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich bin nur durch Solarium so dunkel (sooo dunkel ist das eigentlich gar nicht), sonst wäre ich wahrscheinlich eher nw 20/nw 25.
    Nach einmal Xen-Tan Selbstbräuner brauche ich aber dann schon nw 35 und das finde ich dann schon ganz schön braun, der Unterschied zwischen nw 30 und 35 ist schon gewaltig.

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ich kann beisielsweise die dunkelste der Max Factor Illumination (weiß nicht mehr wie die heißt, die die mal so nen Hype ausgelöst hat) nur im Winter benutzen. Im Sommer ist sie mir viel zu hell.
    Bei MAC habe ich im Sommer 43,5 und im Winter 42.
    Also schon eher die dunklere Variante, hier in D zumindest.

  5. #15
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Christine, ich bin auch so eine, die das Foundationfeld "von hinten" aufrollen muss, wobei es bei mir weniger an Solarium oder SB liegt, sondern an meiner südostasiatischen Herkunft. BB Natural/ Warm Natural und bei Mac NC 35 - 42 sind meine Farben.
    Bei den Drogeriefoundations haben die meisten dunkleren Töne allerdings einen Roséstich, mit dem ich nix anfangen kann.

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    War die lifting foundation (Maybelline?) aus dem Wanderpäck eigentlich von Dir, Sandra?
    bei mir passt die nämlich gut!

  7. #17
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich als Sonnenanbeterin (natürlich oder künstlich ) benötige auch immer die dunkleren Töne, Chanel 60 oder im Winter 50, Dior 500, Bobbi Brown Honey. Viele Foundations gibt es nur in zu hellen Tönen..oder viel zu gelblich

    Bei Mac werde ich den Unterschied zwischen NW und NC nie lernen - welche sind eher rosastichig, also kalt?

  8. #18
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    So wie Selbstbräuner auch. Diejenigen brauchen dann auch eine dunklere Foundation
    Aber gibt es auch Leute (Nord,-Mitteleuropäer) die ohne Selbstbräuner, Solarium, Urlaub etc, von Natur aus so dunkel sind, also so ab NC/NW 30? Kann ich mir nicht vorstellen

    Ich war noch nie im Solarium und SB habe ich nur in meiner frühesten Jugend mal benutzt. Ich bin im hohen Norden Deutschlands geboren, wie viele Generationen meiner Familie vor mir. Trotzdem habe ich einen etwas dunkleren Hautton. (Mac NC 35-42)
    Warum kannst Du Dir das nicht vorstellen?

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  9. #19
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von zauberschnecke Beitrag anzeigen
    Warum kannst Du Dir das nicht vorstellen?
    habe mir bei specktra jede menge fotds angeschaut und die ab nc30 waren entweder dunkelhäutig, gebräunt oder hatten eine zu dunkle foundation

  10. #20
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    habe mir bei specktra jede menge fotds angeschaut und die ab nc30 waren entweder dunkelhäutig, gebräunt oder hatten eine zu dunkle foundation

    Aha...
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

Ähnliche Themen

  1. Foundationfarben MAC - wie?!
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 22:20:01
  2. Foundationfarben
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 12:44:29
  3. Kanebo Foundationfarben
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 18:14:10
  4. Kanebo Foundationfarben
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 10:39:38
  5. Foundationfarben
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 11:53:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •