Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Joop femme - wie riecht dieser duft?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard Joop femme - wie riecht dieser duft?

    Anzeige
    Halihalo ihr lieben!

    Wie riecht das Joop Femme?

    Den Klassiker meine ich, riecht der Duft süss, oder herb, ist es frisch oder orientalisch?

    Wäre sehr neugierig da ich beim Müllerprospekt den 30ml für 18€ gesehen habe.

    Den Duft kenne ich nicht, würde es mir aber gerne kaufen, nur sehr herb darf er nicht sein.

    Ich hoffe es geht in die Jil Sander N°4 Richtung, wenn nicht gibt es einen Duft der ähnlich riecht?

    Bitte um Tipps und Ratschläge eure Anik!

    P.S. Vielen Dank für die Bemühung!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Joop Femme ist ein Orientale mit Nervpotential. Er ist für mich ein ganz typischer 80er-Jahre-Duft. Sehr stark und gewürzig, und man erkennt ihn zehn Meter gegen den Wind. Jil Sander No. 4 hat nach meinem Dafürhalten viel mehr Klasse und Eleganz.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Marla, ist er den wenigstens "etwas süss"? Oder geht der schon in die Magie Noire Richtung?
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Eine gewisse Süße hat er schon, also man kann ihn schon eindeutig als Damenduft identifizieren. Magie Noire hab ich jetzt nicht so abgespeichert, damit kann ich schwer vergleichen.

    Ich persönlich finde von den "alten" Joops den Le Bain am besten .

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Le Bain ist mein absoluter Horrorduft. Für mich persönlich hat der Verbindung zu einem bestimmten Gewerbe, ich assoziere da irgendwie so

    Hingegen finde ich den Femme ganz schön, das hat aber auch nostalgische Gründe (eine liebe Person hat den immer benutzt). Er muss sparsam dosiert werden und ist nur Herbst/Winter-tauglich, imho.

    Ich fand BERLIN von Joop ganz ganz toll.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Le Bain ist mein absoluter Horrorduft. Für mich persönlich hat der Verbindung zu einem bestimmten Gewerbe, ich assoziere da irgendwie so
    So schlimm ? Für mich war der immer einer der besten 80er-Stinker .

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Ich finde den Femme herrlich, vielleicht hole ich mir mal wieder Einen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich mochte den Femme früher auch gern, Le Bain habe ich vertauscht, mit dem konnte ich mich nicht anfreunden, er hatte auf meiner Haut etwas Plastikartiges, Künstliches.

    Femme hat eine süße Note, wenn ich mich recht erinnere. Herbe Düfte mochte ich früher nämlich gar nicht.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Joop femme duftet schon süss und hat eine gewisse Würze.

    Mit Magie Noire und Jil Sabder No.4 würde ich ihn aber nicht vergleichen, eher mit dem Dolce&Gabbana Duft (mit der roten Verpackung).

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Wo gibt's denn das "BERLIN" in Wien noch zu kaufen? War auch mein Lieblingsduft von JOOP, vor langer Zeit.

    Das JOOP Femme ist mMn ein klassischer Duft, ich finde ihn nicht aufdringlich wenn man ihn sparsam dosiert. Probier ihn doch einfach, dann weißt du es genau ob du ihn magst! ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Joop Muse-Duft zur verkaufen
    Von eska im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 11:51:16
  2. @ Britta - neuer Joop-Duft?
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 09:00:04
  3. Joop La Femme EdT, Chanel, Clinique
    Von Michelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 12:38:45
  4. Joop 'FEMME' gesucht
    Von Glimmerstaub im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 21:56:19
  5. Suche superdringend JOOP FEMME!!
    Von Glimmerstaub im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 12:05:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •