Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: DVB-T - hat das schon wer?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,859

    Standard DVB-T - hat das schon wer?

    Anzeige
    Huhu,

    wer von Euch guckt denn TV über DVB-T? (digitales Fernsehen)

    Ich werde Ende April umziehen (nur eine Etage tiefer, aber das is ja egal) und möchte meinen Kabelanschluß (17 Euro monatlich!) komplett kündigen und auf DVB-T umsteigen. Einer meiner Nachbarn im Haus hats auch und ist auch zufrieden. Also muss das bei mir wohl klappen (wohne im Großraum Krefeld/Düsseldorf)

    Wer von Euch hat das auch schon? Gibts Empfehlungen für den Receiver + Antenne? Da gibt es ja schon einiges an Angeboten und ich weiss noch nicht, was ich da nehmen soll.

    Irgendwie hab ich keine Lust mehr, jeden Monat die 17 Euro abzudrücken für Kabel.. da kauf ich mir lieber einmal so ein Set (soll es auch für um die 60 Euro manchmal geben) und hab dann Ruhe... Auf Dauer gesehen spart man da ja Geld. Und da ich eh immer knapp bin, will ich das machen. Okay, es kann schonmal Störungen im Empfang geben, aber so ein TV-Junkie bin ich auch nicht, dass das so schlimm wäre. (ausser es läuft grade Greys Anatomy oder CSI Miami )

    Wer hat´s auch?

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ja, ich, schon seit Jahren. Die Bildquali ist recht gut, allerdings waren wir Fernsehen vorher mit Sat-Schüssel gewohnt *mistesregnetnadannmüssenwirebenwasanderesmachen* . Blöd ist der nicht mehr vorhandene Empfang wenn jemand mit dem Handy in der Wohnung telefoniert. Und es gibt noch keine Musiksender.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Unsere waren übrigens die billigsten vom Billigen und mE sind die Unterschiede der einzelnen DVB-T-Set-Anbieter marginal.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich wohne in Düsseldorf und nutze seit etwa 3 Jahren DVB-T. Klappt super und neben der Kabelgebühren habe ich mir so auch das Kabelverlegen ins Schlafzimmer gespart. Die beiden Fernseher haben DVB-T integriert. Das ist praktisch, da man den zusätzlichen Kasten nicht braucht. Zuvor hatte ich einen no-name Receiver und einen von Technisat. Der von Technisat war irgendwie besser und hatte auch mehr Funktionen, wie zB Anzeige des aktuellen und nachfolgenden Fernsehprogramms. Radioempfang hat man damit leider nicht. Ich bin zufrieden mit DVB-T, mein Freund bemängelt allerdings, dass es den Sender DSF nicht überträgt. Ansonsten hat es allerdings alle gängigen Sender.

    Liebe Grüße, Nele
    Geändert von Nele S (11.02.09 um 15:39:02 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von sausewind Beitrag anzeigen
    Blöd ist der nicht mehr vorhandene Empfang wenn jemand mit dem Handy in der Wohnung telefoniert. Und es gibt noch keine Musiksender.
    Also bei uns ist trotz Handy Empfang, und als Musiksender haben wir Viva per DVB-T.

    Wir nutzen DVB-T seit Jahren im Schlafzimmer, Empfang ist ganz gut, alle wichtigen Programme dabei (natürlich nicht soviel Auswahl wie mit Kabel oder Schüssel), von daher ist es eine nette Alternative. Nur manchmal muss man die Antenne umsetzen, weil das Bild stört. Receiver haben wir auch von Technisat und sind ganz zufrieden, zusammen mit der Antenne haben wir irgendwas um 80 Euro bezahlt.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe DVB-T von Anfang genutzt.

    Hier liegt zwar ein funktionsfähiger Kabelanschluss, aber die Gebühren sind mir auch zu teuer. Die Sender, die ich regelmässig sehe, bekomme ich auch über DVB-T, und die paar, die ich sonst noch interessant finde, sind im normalen Kabel-Paket nicht enthalten sondern zusätzlich zu bezahlen. Nöö, ich habe auch noch andere Hobbies...

    An meinem PC habe ich eine externe TV-Karte mit DVB-T Empfang, von Terratec. Die nutze ich hauptsächlich als Video-Rekorder. Das finde ich sehr praktisch, man kann schnell auswählen, gucken, je nachdem löschen oder archivieren, bei Bedarf sogar Werbung rausschneiden oder dergleichen.

    Je nach Lage braucht man für DVB-T eine stärkere Antenne, ich habe eine von Hama und bin damit sehr zufrieden. Mit der habe ich auch keine Aussetzer mehr, wenn eine SMS hereinkommt oder ich den Lichtschalter betätige.

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Wir haben DVB-T, seit die das hier umgestellt haben. Kabel war uns auch zu teuer, aber wir schauen auch nur sehr selten TV. Meist gerade mal als Essen-Hintergrundunterhaltung, Filme laufen ja eh keine Guten *grummel* und Serien mögen wir beide nicht.
    Ein Musiksender wäre wohl toll, aber dafür gibts immer noch das Internet
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich hab auch seit ein paar Jahren DVB-T. Das Bild ist wirklich gut. Eine Zeitlang hatte ich allerdings häufig mehrere Sekunden Standbild, das war teilweise echt nervig. Kommt aber offenbar immer auf den Standort an, seit ich einen Kilometer weiter weg wohne, gibt es nur noch selten Probleme.
    Allerdings hätte ich auch lieber ein Fernsehgerät, wo das alles integriert ist.
    Momentan steht der Receiver auf dem Fernseher und daneben die Riesenantenne, die laut Anleitung nicht direkt am Receiver stehen soll, allerdings ein viel zu kurzes Kabel hat

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Hier gibt es gerade mal die öffentlich rechtlichen per DVB-T (ARD,ZDV und ein(!) Drittes Programm), ist für mich keine wirkliche Alternative... An der Nordsee im Urlaub habe ich es mal ausprobiert, die hatten allerdings fast 500 Programme... Spannend fand ich da Aldschasira (oder wie man den schreibt...)...

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Hier kannst du sehen, ob in deiner Region DVB-T Empfang abgedeckt ist:

    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 09:41:44
  3. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  4. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  5. Schön billig? Schön blöd!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 19:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •