Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Verlegenheitsthread

  1. #11
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    also makiert hat er noch nicht bzw. auch noch nicht so getan, als ob er gleich würde...er hat halt immer mal wieder ne erektion, aber die hatte er auch schon als er jünger war.hm, der tierarzt meinte, ich solle warten bis er hier einmal hingespritzt hab

    naja, ich ruf ihn gleich mal an und gucke, was er sagt.

    ne zweite katze ist ein bisschen blöd, die wohnung ist nicht so groß und wir haben auch nicht so viel geld. wir sind aber eigentlich auch viel daheim, die katze ist eigentlich nur ganz ganz selten mal nen ganzen tag alleine.
    Das ist Unfug, mit dem einmal markieren lassen!
    Glaub mir, das schadet ihm kein bisschen, wenn du ihn vorher kastrieren lässt.
    Lies doch mal hier: http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf

    ...ich würde es nicht riskieren, zumal der Gestank wirklich ekelhaft und penetrant ist (Tipp: Falls es doch passiert, unbedingt mit Urine-Off entfernen).

    Ok das sind zwei Argumente, die ziehen. Nee, eigentlich drei. War ja auch nur ein Vorschlag, vielleicht überlegt ihr es euch ja zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal.

  2. #12
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ach, ich bin grad echt verwirrt. war beim tierarzt und die helferin hat mir davon abgeraten, ihn jetzt schon kastrieren zu lassen und meinte, man müsse das erst im alter von 9 monaten machen. sie meinte auch, dass der mal ne erektion habe, sei überhaupt nicht merkwürdig.....hm, naja, vielleicht wart ich noch bis er 6 monate alt ist und bring ihn dann hin.wo gibts denn dieses urine off?im fressnapf?was kostet eine kastration eigentlich?

  3. #13
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    ach, ich bin grad echt verwirrt. war beim tierarzt und die helferin hat mir davon abgeraten, ihn jetzt schon kastrieren zu lassen und meinte, man müsse das erst im alter von 9 monaten machen. sie meinte auch, dass der mal ne erektion habe, sei überhaupt nicht merkwürdig.....hm, naja, vielleicht wart ich noch bis er 6 monate alt ist und bring ihn dann hin.wo gibts denn dieses urine off?im fressnapf?was kostet eine kastration eigentlich?
    Ich weiß, die meisten TÄs kennen das halt nicht anders, aber das sind z.T. echt Ammenmärchen! Wenn du mal googelst, findest du auch noch mehr zu dem Thema. Ne Freundin von mir hat ihr Katerchen auch mit 6 Monaten kastrieren lassen, dem gehts prima!! Is ja bei Katern auch echt einfach, schnipp schnapp und weg sind die Nüsse.

    Urine Off kannst du in der Apotheke bestellen oder direkt beim Hersteller. Beim Fressnapf kaufe ich nie ein (bestelle alles im Internet, ich hab kein Auto und da gibts eh das bessere Futter), kann ich dir daher nicht sagen.

    Dies hier sind übrigens meine Lieblingsshops in Katzenangelegenheiten:
    www.zooplus.de
    www.pfotino.de
    www.sandras-tieroase.de
    www.cats-country.de

    Kastra beim Kater, k.A. aber ich denk so 50€ musst du minimum rechnen.
    Kommt auch bisschen drauf an ob dein TA den einfachen, doppelten oder dreifachen Gebührensatz abrechnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •