Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Verlegenheitsthread

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236

    Standard Verlegenheitsthread

    Anzeige
    Hallo meine Lieben,

    ein bisschen peinlich das Thema.

    Also ich bin Katzenmama seit einigen Monaten und mein Katerchen ist ca. 5 1/2 Monate alt, also noch recht jung. Allerdings hat er des öfteren Erektionen, jedenfalls sieht das da so aus!Allerdings hat er meines Wissens noch nirgends "hingespritzt"...muss ich ihn denn dan schon kastrieren lassen?ist er schon geschlechtsreif?

    entschuldigt diese dämliche frage, aber es ist mein erster kater, ja mein erstes haustier überhaupt.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    hmm also ich glaub ich würd ihn langsam kastrieren lassen sonst hast du nachher überall pipi an den wänden und das stiiinkt
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Mit spätestens 6 Monaten solltest du ihn kastrieren lassen. Potente Kater markieren gerne und das riecht echt übel.
    Wenn sie schon markiert haben ist das durch eine Kastration meist nicht mehr wegzukriegen. Also lieber gleich beim TA vorbei schauen.

    Meine beiden Kater sind kommenden Dienstag fällig , sie sind jetzt auch knappe 6 Monate alt.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ja, mach gleich einen Termin für ihn.
    Wenn er einmal in der Wohnung angefangen hat zu markieren, macht er´s immer und das stinkt bestialisch!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich hab auch einen Kater, er wurde mit ca einem halben Jahr kastriert.

    ABER die Gefühle beleiben!
    Also nicht wundern, wenn Dein Kater sich zwischendurch mal einen schleckt (oder reibt)
    Oder aber so ein Markiergehabe an den Tag legt. Meiner macht das ständig (besonders gern an der Couch) - mein Freund flippt da total aus, aber mehr als das hat er (der Kater) nie gemacht.
    Dazu muss ich aber sagen er ist Einzel-Wohnungskater und es kommen auch keine anderen Tiere zu Besuch.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ja, lass ihn schnellstmöglich kastrieren. Meine wurden mit 4 Monaten kastriert, das war ideal. Je jünger, desto besser vertragen sie auch die Narkose.

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja, lass ihn schnellstmöglich kastrieren. Meine wurden mit 4 Monaten kastriert, das war ideal. Je jünger, desto besser vertragen sie auch die Narkose.
    Jup, kann ich nur bestätigen. Thema Frühkastration, google mal.

    Ab zum TA mit ihm!

    Und noch ein Tipp von meiner Seite: Besorg ihm nen gleichaltrigen Kumpel! Gerade wenn Katzen in der Wohnung gehalten werden, ist es wichtig dass sie nen Katzenkumpel haben, mit dem sie spielen und kuscheln können, wenn Dosi nicht da ist.

    Und je früher man sowas macht, umso besser. Später wird es schwierig oder klappt unter Umständen garnicht mehr (wie bei meiner Katze).

    Und wenn du gute Literatur zum Thema Katzen suchst/brauchst, hätt ich auch noch ein paar gute Tipps auf Lager.

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Huhu, ja lass ihn kastrieren! Im Zweifelsfall bin ich für etwas zu früh, als etwas zu spät.
    Unseren zweiten Kater haben wir sehr früh kastrieren lassen, weil der urin im KaKlo so stank.
    Die gelegentlichen "Erketionen" wird er vermutlich auch später noch haben, unser großer "freu" sich auch manchmal so, wenn ich ihm den bauch kraule *g*
    Aber nur durch rechtzeitiges kastrieren kannst du verhindern, dass markiert wird!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Unser Kater wurde auch mit etwa einem halben Jahr (eher etwas älter sogar, genau weiß ich das Datum aber nicht mehr) kastriert, als er "versuchsweise" ein bisschen zu markieren begann und er hat damit danach wieder völlig aufgehört , es ist also nicht zwingend so, dass das nie wieder aufhören würde

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    also makiert hat er noch nicht bzw. auch noch nicht so getan, als ob er gleich würde...er hat halt immer mal wieder ne erektion, aber die hatte er auch schon als er jünger war.hm, der tierarzt meinte, ich solle warten bis er hier einmal hingespritzt hab

    naja, ich ruf ihn gleich mal an und gucke, was er sagt.

    ne zweite katze ist ein bisschen blöd, die wohnung ist nicht so groß und wir haben auch nicht so viel geld. wir sind aber eigentlich auch viel daheim, die katze ist eigentlich nur ganz ganz selten mal nen ganzen tag alleine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •