Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer hat einen schönen Garten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Liebe mohnblume,

    vielleicht schaust Du Dich mal in diesem netten Gartenforum um: www.hausgarten.net

    Wir sind selbst zwar sehr interessiert an unserem Garten, dazu aber recht unerfahren und ahnungslos, was die praktische Umsetzung angeht.

    Ich fand durch Zufall ebendies Forum. Es hat diverse Rubriken um Haus (auch Renovierunsfragen in allen Facetten...) und Garten (Pflanzenauswahl, Pflege, Garten anlegen etc.), Du kannst Fotos der Mitglieder (äh, von deren Gärten natürlich) sehen und natürlich jede Menge laienhafte Fragen stellen oder Vorschläge erbitten, die von den 'Gartenfreunden' sehr nett und kompetent beantwortet werden.

    Klick Dich doch einfach mal durch...

    LG
    die reggi

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde mir eine Gartenzeitschrift kaufen, da sind immer Beetvorschläge mit Pflanzplänen dabei. Pflanzen kannst du Stauden ohnehin erst im April/Mai, da hast du noch gut Zeit. Man sollte die höheren Pflanzen nach hinten setzen und die niedrigeren vorne, schön ist zwischendurch eine Hortensie grandiflora (weiß) und ich gebe auch gerne Waldgras dazwischen, weil das immergrün ist und auch im Winter hübsch aussieht. Und ganz wichtig ist: Nie einzelne Pflanzen nehmen, immer gleich mehrere, dass es Flächen gibt. Ach, ich freue mich richtig auf den Frühling!!

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich würde mir eine Gartenzeitschrift kaufen, da sind immer Beetvorschläge mit Pflanzplänen dabei. Pflanzen kannst du Stauden ohnehin erst im April/Mai, da hast du noch gut Zeit. Man sollte die höheren Pflanzen nach hinten setzen und die niedrigeren vorne, schön ist zwischendurch eine Hortensie grandiflora (weiß) und ich gebe auch gerne Waldgras dazwischen, weil das immergrün ist und auch im Winter hübsch aussieht. Und ganz wichtig ist: Nie einzelne Pflanzen nehmen, immer gleich mehrere, dass es Flächen gibt. Ach, ich freue mich richtig auf den Frühling!!
    Die Tips hören sich gut an. Ich hätte Dir auch zu Stauden geraten. Oder ein großer Bux, keine kleinen Mickrigen sondern ein richtig großer, rundgeschnittener (Sind leider teuer).

    Tolle Vorschläge und Anregungen zur Gartengestaltung kann man sich gut in den Niederlanden holen. Die haben uns, was Garten- und Beetgestaltung angeht, einiges voraus.
    Geändert von gesa1974 (13.02.09 um 10:09:14 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,060
    Danke,ich habe den Link schon unter Favoriten gespeichert.

    @Britta,der Rosmarin hat den Winter (es war aber sehr kalt) überlebt,wir haben ihm etwas abgedeckt.
    Die Rosen möchte ich aber haben,es war immer ein Traum schöne,duftende Rosen vor dem haus zu haben,ich weiss nur nicht ob ich es kann...
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Klar kannst du, es gibt auch sehr robuste Rosen, guck mal unter www.rosen-direct.de - sehr nett und sehr kompetent, günstig und schnell.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 13:39:41
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 15:02:38
  3. Wer von Euch hat einen Teich im Garten?
    Von mayana im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 16:30:33
  4. Ich möchte einen Garten am Nil
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 13:22:13
  5. Einen schönen 1. Mai...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 11:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •