Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer hat einen schönen Garten?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032

    Standard Wer hat einen schönen Garten?

    Anzeige
    Hier kommt der Spiesser-Thread .
    Ich habe eben keinen schönen Garten.
    Bald wird es warm (hoffentlich) und ich möchte einen schönen Vorgarten haben,für den "richtigen" Garten ist mein Mann zuständig.

    Habt Ihr Tipp,wo man schöne Blumenkästen kaufen kann,Pflanzengefässe,überhaupt Blumen?
    Ich bin völlig ahnungslos,möchte aber einen meditteränen Flair haben und Alles soll locker und bunt aussehen.

    Es gibt sehr viele Internet Seiten,ich blicke da nicht mehr durch!

    Lieben Dank.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich kaufe Blumen bei einem Gärtner.

    Und soll das jetzt ein Vorgarten werden, oder ist das ein Hof und da sollen dann Kübel hin oder wie?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Das Haus ist neu,vorne nur der Zugang gepflastert und der rest noch ganz wüst!
    Ich möchte rechts und links etwas einpflanzen (links habe ich schon Rosmarin,da kommen noch englische Rosen dazu).
    Rechts habe ich 3x3 m so ein Minibeet.
    Und alles möchte ich mit herumstehenden Kübeln und Blumenkästen an den Fenstern auflockern.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    156

    Standard kein garten aber eine schönen großen offenen balkon

    mein balkon zeigt nach süden und ich habe habe da sehr gute veraussetzungen für sonnenhungrige pflanzen. ich habe jetzt schon einmal einige tomatensamen und löwenmäulchen ausgesät, die ich so selbst ziehe. da mein balkon sehr groß ist habe ich immer einige schöne terrakottatöpfe in denen ich tomaten rankeln lasse. ich habe unterschiedliche kräuter und blühpflanzen. mohn und löwenmäulchen geben den schönen wiesen flair.

    alles in allem kaufe ich immer alles bei hornbach, die haben eine sehr große auswahl, tolle töpfe und kübel.
    ich habe mir vor jahren auch eine kleine holzbank zuglegt auf der ich die kräutertöpfchen plaziere, so dass man auch unterschiedlich höhen hat.
    nude, boho style, 60ies, lange ketten, perlen

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Rosen sind sehr anspruchsvoll, da solltest du genau drauf achten, wo du sie einpflanzt - Sonne oder nicht, kein allzu feuchter Boden etc.

    Rosmarin? Ob der den Winter überlebt? Das ist fraglich (kann klappen, oder auch nicht).

    Wenn du Kübel bepflanzt, solltest du daran denken, dass die im Sommer OFT (mehrmals täglich, je nach Größe) gegossen werden müssen. Und im Winter warm verpackt usw.

    Für einen Vorgarten würde ich winterharte Stauden nehmen, es gibt auch blühende), und dazwischen dann Saisonblumen als Farbtupfer. Das macht auch weniger Arbeit...

    Lass dich am besten bei einer Gärtnerei beraten.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Liebe mohnblume,

    vielleicht schaust Du Dich mal in diesem netten Gartenforum um: www.hausgarten.net

    Wir sind selbst zwar sehr interessiert an unserem Garten, dazu aber recht unerfahren und ahnungslos, was die praktische Umsetzung angeht.

    Ich fand durch Zufall ebendies Forum. Es hat diverse Rubriken um Haus (auch Renovierunsfragen in allen Facetten...) und Garten (Pflanzenauswahl, Pflege, Garten anlegen etc.), Du kannst Fotos der Mitglieder (äh, von deren Gärten natürlich) sehen und natürlich jede Menge laienhafte Fragen stellen oder Vorschläge erbitten, die von den 'Gartenfreunden' sehr nett und kompetent beantwortet werden.

    Klick Dich doch einfach mal durch...

    LG
    die reggi

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde mir eine Gartenzeitschrift kaufen, da sind immer Beetvorschläge mit Pflanzplänen dabei. Pflanzen kannst du Stauden ohnehin erst im April/Mai, da hast du noch gut Zeit. Man sollte die höheren Pflanzen nach hinten setzen und die niedrigeren vorne, schön ist zwischendurch eine Hortensie grandiflora (weiß) und ich gebe auch gerne Waldgras dazwischen, weil das immergrün ist und auch im Winter hübsch aussieht. Und ganz wichtig ist: Nie einzelne Pflanzen nehmen, immer gleich mehrere, dass es Flächen gibt. Ach, ich freue mich richtig auf den Frühling!!

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Danke,ich habe den Link schon unter Favoriten gespeichert.

    @Britta,der Rosmarin hat den Winter (es war aber sehr kalt) überlebt,wir haben ihm etwas abgedeckt.
    Die Rosen möchte ich aber haben,es war immer ein Traum schöne,duftende Rosen vor dem haus zu haben,ich weiss nur nicht ob ich es kann...
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Klar kannst du, es gibt auch sehr robuste Rosen, guck mal unter www.rosen-direct.de - sehr nett und sehr kompetent, günstig und schnell.

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Hi,

    Rosen sind sehr anspruchsvoll, da solltest du genau drauf achten, wo du sie einpflanzt - Sonne oder nicht, kein allzu feuchter Boden etc.

    Rosmarin? Ob der den Winter überlebt? Das ist fraglich (kann klappen, oder auch nicht).

    Wenn du Kübel bepflanzt, solltest du daran denken, dass die im Sommer OFT (mehrmals täglich, je nach Größe) gegossen werden müssen. Und im Winter warm verpackt usw.

    Für einen Vorgarten würde ich winterharte Stauden nehmen, es gibt auch blühende), und dazwischen dann Saisonblumen als Farbtupfer. Das macht auch weniger Arbeit...

    Lass dich am besten bei einer Gärtnerei beraten.

    Viele Grüße
    Britta
    ich hatte früher auch immer angst vor rosen - so empfindlich sind sie aber gar nicht. gibt inzwischen ganz tolle sorten, die fast überall blühen - wichtig ist die erde!

    und der rosmarin wird überleben, glaub mir! ich habe weder lavendel noch rosmarin noch die anderen kräuter großartig geschützt über den winter. einfach zurückschneiden und das ding wächst. ich hatte einen riesen-rosmarin, der bereits baumdicke äste hatte

    wichtigster satz: lass dich bei einer gärtnerei beraten. wir haben letztes jahr unseren garten komplett neu gestaltet, bei einer gärtnerei beratung eingeholt und dafür dann auch die pflanzen dort gekauft. die töpfe umwickelst du mit noppenfolie und stellst sie am besten auf eine gummimatte o.ä. und umwickelst sich dekorativ mit jutte o.ä. und ja - britta hat recht - töpfe müssen öfter gegossen werden als pflanzen, die in der erde wachsen.

    schön finde ich schlichte terrakottatöpfe in allen erdenktlichen formen. achte darauf, dass sie frostsicher sind (trotzdem einpacken).

    mir persönlich gefallen pfingstrosen sehr gut. machen sich auch toll in einer vase und die werden mit der zeit schön groß. oder hortensien, die kannst du auch zu dekozwecken toll verwenden.

    schön ist es, wenn zu jeder jahreszeit etwas blüht - und da kann dir ein fachmann auch ganz gut weiterhelfen.

    viel spaß!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 13:39:41
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 15:02:38
  3. Wer von Euch hat einen Teich im Garten?
    Von mayana im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 16:30:33
  4. Ich möchte einen Garten am Nil
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 13:22:13
  5. Einen schönen 1. Mai...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 11:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •