Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Shiseido für DSPW resp. durstige Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512

    Standard Shiseido für DSPW resp. durstige Haut?

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    ich glaube, ich will mal wieder Shiseido bei mir einziehen lassen. *dumdidum*

    Aber ich bin ja gar nicht mehr auf dem neuesten Stand, dafür brauche ich Euch.

    Ich dachte an eine 24h Pflege, eine Augencreme...

    Wie sind denn die Linien Bio-Performance, Benefiance, Future Solution und Concentrate?
    Worin unterscheiden sie sich? Wofür ist was gut?

    Ich brauche viel Feuchtigkeit, ich will ebenmäßige, pralle, ausgeruhte Strahlehaut! Jawoll!

    Soll ich lieber den Revitalizer N oder die Moisturizing Lotion aus der Concentrate nehmen? Und welche Augencreme kommt der Sisleya am Nächsten, krümelt nicht und mag MU?

    Ich sehne mich nach Antworten und verneige mich mal wieder vor den allwissenden Helfern.

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    na, da setze ich mich mal dazu, und warte gespannt......
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Och, Dryskin, von Dir hätte ich jetzt gedacht, dass Du mir auf jeden Fall was dazu sagen könntest...

    Willst Du 'ne Tasse Tee?

    Wo bleiben denn die üblichen Verdächtigen? *garnichtungeduldigbin*

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    aaaaalso liebe mumpitz, neulich stand ich auch mal wieder vor dem shiseido regal, aber auch vor dem kanebo regal und dem clarins regal, dem lancome regal und dem lancaster regal. habe dann, eene meene miste zu clarins gegriffen und einen großen fehler gemacht. hat gar nicht geklappt.
    shiseido liebe ich für den geruch, speziell der revitalizer und die restoring, das wachsige des revitalizers mag ich allerdings nicht so. ich habe beide cremes eine weile genommen, aber meine haut war trotzdem durstig, auch mit bh24 und concentrate lotion und und und. aber nun ist meine haut wohl auch etwas schwierig. gerade nehme ich die night care von QMS aber da ist es wie immer, die ist vom markt genommen, also weitersuchen. die 24h cream von QMS ist auch toll, reicht meiner haut aber maximal im hochsommer. aber nun ändern sich ja häute bekanntlich.
    momentan bin ich sehr interessiert an annick goutal creme splendide genereuse. die hat mei mua super kritiken, hier weiß keiner was darüber, leider.
    Shiseido ist halt eine unkomplizierte und schnell erreichbare lösung, aber irgendwie wohl hier auch nicht mehr so beliebt, aber ich warte gespannt....... und hätte gerne eine kümmeltee
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Aaaalso, Shiseido hat ganz tolle Produkte finde ich, aber bei denen geht wirklich probieren über studieren finde ich.
    Ich habe megatrockene Haut. Reine Feuchtigkeit reicht mir nicht, ich brauche auch Fett, davon aber auch nicht zu viel dann schmiert es irgendwie nur. Meine Haut ist ziemlich engstirnig

    Grundsätzlich soll es wohl so sein, dass die Concentrate Serie nur ganz wenig Wirkstoffe hat. Das interessiert mich aber nicht, denn ich glaube eh nicht an Anti-Falten durch Creme. Ich will einfach total gepflegte Haut.
    Die Concentrate Serie ist schon sehr sehr reichhaltig ! Im Winter finde ich das total toll. Die Augencreme finde ich göttlich und nein, mein AMU verschmiert nicht.

    Die Benefiance Serie ist ein Stück weniger schmierig/reichhaltig und soll mehr Wirkstoffe haben. Das gibt es zwei Augencremes (Revitalizing und Concentrated), die aber ebenfalls recht reichhaltig sind. Den Unterschied zwischen den beiden konnte ich irgendwie nicht erkennen. Neu ist jetzt auch ein Eye-Serum. Es soll als alleinige Augenpflege ausreichen und ist keinesfalls so flüssig wie man sich ein Serum vorstellen würde. Es riecht super und lässt sich toll verteilen, außerdem ist es im Spender. Leider reicht es mir als alleinige Pflege aber nicht aus, aber ich bin ja eben auch megareichhaltiges gewöhnt. Das Serum (warum das so heißt weiß ich auch nicht) finde ich aber ansonsten wirklich toll !
    Die Cremes und Emulsionen aus der Benefiance Serie sind ebenfalls sehr schön und ich mag den leckeren Geruch.

    Die Reinigungsschäume aus den Serien Benefiance und Concentrate sind zwar supertoll und megaergiebig, aber auf Dauer trocknen sie die Haut leider aus. Das ist total schade; denn eigentlich sind sie phantastisch. Sie werden auch laufend für trockene Haut empfohlen, ich verstehe das gar nicht.

    Die Skincare Linie hat wesentlich mehr Feuchtigkeit als Fett und ist gar nicht schmierig. Leider wurde sie komplett neu überarbeitet, über die neuen Produkte kann ich noch nicht viel sagen. Komischerweise empfinde ich den Reinigungsschaum aus dieser Linie viel weniger austrocknend. Der gefällt mir total gut; denn die Reinigungswirkung ist auch spitze.
    Früher fand ich aus der Skincare Serie den reichhaltigen Moisturizer phantastisch, ich muss den unbedingt mal aus der neuen Serie testen fällt mir gerade ein.

    Die Bioperformance Serie ist für mich persönlich gar nichts mehr. Die Augencreme im Spender war mir schon immer viel zu wenig Pflege. Den Revitalizer N habe ich mal sehr geliebt. Leider funktioniert er auf meiner Haut nicht mehr Er liegt nur noch obenauf. Meine Haut muss sich also definitiv verändert haben. Es gibt noch einen Nachfolger des Revitalizer N, der extra für Häute gemacht wurde die mehr brauchen. Aber den mag meine Haut überhaupt gar nicht.

    Krümeln tut bei mir gar nichts von Shiseido !
    Der Sisley Eye ähnlich ? Hmmmh, die kann bei mir gar nichts, ich finde die furchtbar, daher ziehe ich hier lieber keine Vergleiche

    Wenn Du viel Feuchtigkeit brauchst und nicht sooo viel Fett, dann solltest Du die Finger von der Concentrate Serie lassen. Die ist wirklich extrem reichhaltig.
    Ich würde Dir vorschlagen den Revitalizer N zu testen und die Cremes aus der Skincare Serie.

    LG Purzel

    PS: Boah ist das lang geworden

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ich mag fast alles von Shiseido.
    Mein HG ist seit Jahren der Bioperformance Super Revitalizer N; ich komme immer wieder darauf zurück und werde unruhig, wenn ich kein Töpfchen davon da habe. Allerdings habe ich nur leicht trockene Haut, keine Wüste Gobi.
    Bzgl. der Augencremes denke ich,dass am ehesten die Future Solution an die Sisleya rankommen dürfte. Allerdings ist die Konsistenz einen Tick fester. Schminken kann man sich sehr bald nach dem Auftragen
    Mit der Benefiance komme ich gar nicht klar; ich bekomme Schwellungen ohne Ende, wenn ich mir die unter die Augen klatsche.
    Letzten Sommer kam ich ganz gut mit der Skincare SPF 15 für trockenere Haut klar; ich hoffe, das ist dieses Jahr auch so, sonst suche ich wieder ewig, bis was passt. Der göttliche Revitalizer hat ja keinen LSF, sonst würde ich den wohl 12 Monate pro Jahr gebrauchen.
    Die Concentrate Reihe ist mir persönlich irgendwie zu schmierig; vermutlich zuviel Glycerin.
    Zur Reinigung kann ich wenig sagen;da benutze ich jetzt seit Jahren Badescu.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach ja, die Future Solution hatte ich ja ganz vergessen. Nee, ich finde nicht, dass die der Sisleya ähnlich ist. Die FS Eye ist total fest in der Konsistenz und sie hat so kleine Schmimmerpartikel, die haben sich bei mir in den Falten abgesetzt und diese betont.
    Die FS für das Gesicht hingegen hat eine völlig andere Konsistenz. Die ist recht leicht und fast gelig-cremig. Eigentlich ganz schön, aber keinesfalls so viel Geld wert.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Wow, dankeschön für die ausführlichen Auskünfte!

    Ihr bekommt alle einen Kümmeltee.

    Ich hatte mal eine Probe vom Revitalizer und erinnere, dass ich mich über das Macadamianussöl in der Inci-Liste gefreut habe, aber obenauf liegen geht eigentlich gar nicht....

    Also wird eingegrenzt: Skincare und FS fliegen raus. FS wegen Preis (holladiewaldfee!) und Skincare wegen "Reizarmut".

    Also, welche ist die beste Augencreme von denen? Concentrate oder Benefiance?
    Und wenn ich nicht den Revitalizer nehmen sollte, welche Pflege aus der Benefiance ginge sonst?

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    also die future solution geht nur im hochsommer. das ist eine ganz dünne veranstaltung. mit sisleya überhaupt gar nicht zu vergleichen. ganz nett, aber nix dolles. für wüstenhäute überhaupt gar nichts.....
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Hallo, auch wenn ich nicht mehr der riesen Shiseido Fan bin komme ich immer wieder auf die Augencreme der Benefiance-Serie zurück, und zwar die in dem goldenen Töpfchen!

    Sie pflegt meine sehr trockene Augenpartie glatt und geschmeidig, auch tagsüber unter dem Mu verkrümelt nichts, der Concealer hält prima!

    LG
    Michaela

Ähnliche Themen

  1. @alle DSPW
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 13:14:01
  2. @DSPW ler, wie pflegt ihr??
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 16:15:27
  3. Shiseido für trockene Haut
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 13:17:22
  4. dr.baumann - DSPW
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 16:30:59
  5. Shiseido-Produkte für unreine Haut
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 09:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •