Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: Gehört ihr/Habt ihr früher mal einer "Szene" angehört?

  1. #21
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    hach *herzchenmal*
    mir gefällt der thread richtig gut
    ich lese die geschicht(ch)en hier richtig gerne!

    @ deception: tja, das ist wohl tatsächlich sehr wahrscheinlich, daß wir uns dann früher mal über den weg gelaufen sind
    ich war damals im tier, noch ein bißchen im roxy, dann im waldhaus, der scheune, der rofa usw. - ausflüge haben wir natürlich gen pott und gen bodensee gemacht zu den "üblichen verdächtigen"...
    ist ja witzisch
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #22
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,591
    Nix, ich war immer ziemlich unabhängig von irgendwelchen Strömungen.

    Das einzige: in meiner Jugend war ich extrem uneitel, ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich zu schminken. Meine Mutter hat sich immer schick zurecht gemacht, und ich war die graue Maus. Also, umgekehrt zum sonst Üblichen, vielleicht meine Form des Protests? Aber mittlerweile bin ich ja hier im BB ...

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    und wie! Schwarzer Rolli und ernstes Gesicht und null Humor, zumindest Musiktechnisch
    Das war ja mein Problem, ich habe manchmal fremdgehört.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #24
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    @Susi: Das Roxy kenne ich nicht mehr, da ich zu der Zeit noch in ländlichen Gefilden lebte und dort mit meinen Vorlieben quasi die Einzige war. Dafür kenne ich Roxy-Mastermind Dave sehr gut. Habe ihn bei späteren Projekten auch unterstützt und wir sind heute noch befreundet, auch wenn wir uns sehr selten sehen.

    Rund um die Welt getourt sind wir auch. Vom La Grange in Babenhausen bis zum Zwischenfall in den Pott *hach*
    Manchmal vermiss ich das. Obwohls mir heute viel zu stressig wäre
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #25
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Zitat Zitat von Deception Beitrag anzeigen
    Manchmal vermiss ich das. Obwohls mir heute viel zu stressig wäre
    so gehts mir auch manchmal. hin und wieder sehe ich alte fotos durch und muss herzhaft lachen oder lächeln. schön wars schon und sehr sehr aufregend und es entstand immer ein großes gemeinschaftsgefühl, aber heute wäre das trotzdem nichts mehr für mich. viel zu anstrengend
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #26
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Skatergirl/Fan ... fließender Übergang in die Rock/Grunge Phase ... zwischendurch ein Ausflug in die Black/Deathmetal Szene, wieder zurück zum Rock.
    Frau Mathilda, so gings bei mir auch in den 90ern. Erst an der Halfpipe, später in Clubs mit kleinen Friedhofslämpchen, dann Bizarre-Festival und Co. Meine (kurze!) Blazer- und Halstuchzeit sowie diverse anderweitige Ausflüge unterschlage ich an dieser Stelle.

    Ich habe (leider?) nie jahrelang zu einer Szene fest gehört, wir waren eher so Szenen-Hopper. Aber ich hab Rammstein noch in kleinen Clubs spielen sehen, vor ein paar hundert Leuten. Hach, das waren Zeiten - da wurde man von den Ordnern noch gefragt, ob man Bock hat, mit hinter die Bühne zu kommen. Und auch bei uns war keine Anreise zu weit, da hat man eben in einer Nacht mal 500 Kilometer verfahren, nur um auf einer Party gewesen zu sein. Heute plane ich stattdessen meinen Couchabend mit Mann und Hund - auch sehr schön, aber anders ...

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard @Morgana

    wie was zu alt

    Ich weiß gar nicht, ob es zu der Zeit damals so eine "richtige Szene" gab. Mit 12 und 13 gehörte ich keiner sog. Szene an. Ich hatte damals ab 13 oder so meinen Bundeswehrparka und das Palituch (wink zu Morgana), dazu im Sommer die Indienkleider aus den Indienläden. Gibt's die überhaupt noch? In einer Stadt im Pott gab's den Indiabazar die hatten alles was gebatikt und bunt war und wallig und überhaupt.

    Das war es eigentlich schon. Später als ich in der Ausbildung war kamen dann die Popper auf, Seitenscheitel, Collegeschuhe und das ganze Gedöns. War nix für mich. Ich hab mich schlicht an Jeans gehalten und gut war's
    Wir sind oft in der Zeche und im Rockpalast gewesen. Oder auch im Bahnhof in Langendreer.
    Ganz am Anfang noch im alten Teatre de Tao (Verläufer des späteren Tarmcenters) an seiner alten Location. Oder im Flash


    That's about it.

    VG
    Sun

  8. #28
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    Hach, das waren noch Zeiten... Joy Division, Bowie, DM, Cave. Eigentlich gar nicht so lange her, aber musiktechnisch schon fast eine Zeitreise.
    Damals war Mucke der Sinn des Lebens, jetzt komme ich zum Hören nur im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Schade

  9. #29
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Zitat Zitat von paxarika Beitrag anzeigen
    Damals war Mucke der Sinn des Lebens, jetzt komme ich zum Hören nur im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Schade
    Geht mir genauso
    Aber ich freu mich immer wie Bolle, wenn ich mal wieder schöne alte Sachen ausbuddle. Ich hatte damals viele Kumpels, die ich auch übers I-Net kannte, und wie wir hier Duftproben tauschen, haben wir damals CDs mit Geheimtipps getauscht. Da sind ne Reihe Perlen noch hier, die heute kein Mensch mehr kennt. *schwelg*

    Frl. von Boedefeld, ist ja lustig. Ich hab damals Rammstein auch mal als Vorband erleben dürfen. Erst Jahre später kam der große Erfolg

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #30
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Hallo an Parka- und Palituchträger . Danach wollte ich Popper werden, hatte aber nicht die Kohle für Lakotz-Sweatshirts und habe mich doch für Jeans und T-Shirt entschieden.
    Später war dann der schwarze Tanztempel und der Kaiserkeller dran in Hamburg und damit die Indieszene.
    Msuikmäßig kannte ich schon früh neue Sachen durch BFBS (mit einem superschlechten Radioempfang) und war schon immer der Meinung, die beste Musik kommt aus UK. Ich habe jede Woche eine Kassette aufgenommen, einfach Aufnahme gedrückt, wenn das Lied gut klang, egal, ob das Gesabbel des Moderatoren drauf ist oder das Lied schon in der Mitte war.
    Heute wiederholt sich die Musik, finde ich*gähn* und Radio hören kann ich nur noch ganz leise *nerv*. Stimmt aber, wenn ich daran denke, dass es nichts wichtigeres gab als Musik, werde ich auch nostalgisch.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Was gehört in eine "Katzen-Wohlfühl-Ecke" ?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 00:39:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 22:27:22
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 20:47:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 16:05:48
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 16:16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •