Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hautunreinheiten abdecken

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.08
    Beiträge
    378

    Standard Hautunreinheiten abdecken

    Anzeige
    Seid ein paar Wochen leide ich unter Hautunreinheiten. Speziell um die Mundpartie und am Kinn...voll ätzend...fühl mich wie in die Pubertät zurückversetzt! Pflege und MakeUp Produkte habe ich nicht geändert.
    Wie deckt ihr diese fiesen Pickel und Unreinheiten ab? Welche Produkte benutzt ihr?
    Liebe Grüße Nadl

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mund und Kinn ist eigentlich immer Stress - und vor allem die Hände aus dem Gesicht.
    Abdecken kannst du mit einem concealer, wobei ich einen speziell gegen Hautunreinheiten nehmen und den immer mit einem frischen Wattestäbchen auftragen würde, damit er sozusagen nicht verkeimt. Gibt es sowohl in der Drogerie als auch von clinique und Konsorten.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich decke nur noch mit Mineral-Foundation ab.
    Einfach eine etwas hellere Farbe (als dein normales MF) mit einem kleinen Pinsel punktuell auftragen und dann mit deiner normalem Farbe das ganze Gesicht "bearbeiten".
    Bei mir gibt diese Art der Abdeckung das beste Ergebnis.
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #4
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Ich tu mir beim Abdecken auch immer sehr schwer. Denn oft bin ich toll geschminkt und hab dann aber noch rote Punkte im Gesicht.

    Mir wurde erklärt:
    Einen hellen Abdeckstift- am besten antibakteriell- verwenden. Diesen auf den roten Punkt drücken bzw. den Punkt schön übermalen. Danach die Außenränder des "Abdeckstiftpunktes" verstreichen um einen Übergang zu schaffen. Wenn es die Kosmtikerin im Laden bei mir macht, schauts echt gelungen aus. Ich selbst über noch.
    Mir wurde der Clinique Abdeckstift (der ist sehr schmal) angeraten, weil er eine dünne Miene hat und so das Arbeiten damit leichter ist.
    Mir wurde von Concealer abgeraten. Obwohl ich selbst diesen oft dafür verwendete. Wenn du sowas nimmst, mein Tipp: hoher Puderanteil. Dann hälts besser.

    Wenns abgeseckt ist normal schminken mit dem was du nimmst z.B. MU Fluid und Puder (Puder dient a zum Fixieren)

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Wenn mich mal so ein Plagegeist nervt decke ich ihn meist mit einem spezillen Abdeckstift für Unreinheiten ab.

    Ich verwende dafür einen Concealerpinsel, nehme etwas von dem Produkt auf den Pinsel und tupfe es ganz sanft auf die Haut. Mit dem Finger tupfe ich dann meist noch ganz kurz nach und pudere alles schön ab. Dann hält das auch super.

    Wichtig ist eben nur, den Pinsel gleich wieder gut zu reinigen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    warum sollte ich einen helleren Ton verwenden, um Unreinheiten abzudecken
    der Ton sollte doch dann eher der Hautfarbe entsprechen, heller doch höchstens unter den Augen?

    ich benutze dafür schon eeewig diese kleinen viereckigen Camouflage-Kästchen von ArtDeco

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Heller ist in dem Fall wirklich nicht gut, denn hell hebt hervor. Lieber im gleichen Farbbereich bleiben.

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,849
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Heller ist in dem Fall wirklich nicht gut, denn hell hebt hervor. Lieber im gleichen Farbbereich bleiben.
    Das mein ich auch. Irgendeine Douglette hatte mir auch mal nen helleren aufgeschwatzt und die Unreinheiten waren abgedeckt auffälliger, als ohne.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, das ist mir im Geschäft auch schon mal passiert. Sonst wollen sie einem immer zu dunkle Foundationfarben andrehen, aber da sollte es dann auf einmal heller sein...

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    Anzeige
    also ganz ehrlich,concealer und abdeckprodukte benutze ich seit jahren heller...zumindest mit foundation dazu...allein aufgetragen sollte es eher dem hautton entsprechen,ansonsten kenne ich das auch nur heller...

Ähnliche Themen

  1. Abdeckung von Hautunreinheiten
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 19:42:05
  2. Hautunreinheiten abdecken ...?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 22:52:54
  3. hautunreinheiten...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 19:11:00
  4. pille und hautunreinheiten
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 15:18:00
  5. Hautunreinheiten
    Von Julsche im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 19:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •