Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Majorankartoffeln

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Majorankartoffeln

    Anzeige
    Ich hab mal ne Frage zu einem Rezept.
    In dem steht:

    "Die Kartoffeln (lt Zutatenliste Drillinge!) parallel zum Filet zubereiten. Die gewaschenen Kartoffeln in einer beschichteten Pfanne mit etwas Wasser, Salz und 2 El Margarine zum Kochen bringen. Deckel aufsetzen und circa 15 Minuten kochen lassen. Gelegentlich umrühren. Zum Schluss Majoran zufügen und frisch servieren."

    Soll man die schälen? Oder nicht? Drillinge isst man doch oft mit Schale. Und von Schälen steht hier ja nichts. Aber wie passt das dann mit dem Majoran?
    Ist übrigens die Beilage zu einem Topf aus Schweinefilet, Champignons, roten Zwiebeln. Ich würde da nicht unbedingt ungeschälte Kartoffeln nehmen - aus optischen Gründen.

    Was meint ihr?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Eigentlich sind Drilligne so ganz kleine Mini-Pellkartoffeln. Ich glaube, die werden nicht geschält, nur gut waschen vorher und auch mit Schale servieren.

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich würde sagen, schäle sie wenn es dir so lieber ist und ich denke Drillinge kann man auch durch andere vorwiegend festkochende Kartoffeln ersetzen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Zu den Kartoffeln kann ich nicht viel sagen.
    Ich würde aber wohl Butter statt Margarine nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •