Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Schmerzen nach Zahn ziehen

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Farangis

    Du schreibst es ja selbst, bei Dir war das eine halbe Operation durch die schiefen Wurzeln.
    Wenn ein normaler zahn gezogen wird (kann auch ein Weisheitszahn sein, wenn es problemlos verläuft), wird da nichts zugenäht, das soll von alleine zuheilen und da kann dann natürlich auch mal ein Essensrest in der Wundhöhle landen, der sich da festsetzt.

    Soweit ich weiß ist Zähne ziehen unten auch schlimmer als oben.

  2. #12
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    @ Farangis

    Du schreibst es ja selbst, bei Dir war das eine halbe Operation durch die schiefen Wurzeln.
    Wenn ein normaler zahn gezogen wird (kann auch ein Weisheitszahn sein, wenn es problemlos verläuft), wird da nichts zugenäht, das soll von alleine zuheilen und da kann dann natürlich auch mal ein Essensrest in der Wundhöhle landen, der sich da festsetzt.

    Soweit ich weiß ist Zähne ziehen unten auch schlimmer als oben.
    Ja die UNTEREN, die oberen waren schnell draussen, ohne Probleme. Auch DIE wurden genäht. Ich habe danach extra nachgefragt und die Assistentin hat erklärt, dass die bei Backenzähnen IMMER zunähen.
    Vermutlich hab ich einfach den besten ZA, den's gibt
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Meine Zahnärztin näht auch vorallem die Zähne, die ein größeres Loch hinterlassen und das tun Backenzähne auf jeden Fall!

    Außerdem hat sie mir geraten, sofort nach dem Essen die zähne zu putzen und ja, auch "das Loch" - mit einer ganz weichen Bürste ordentlich das seitliche Zahnfleisch, damit es gut durchblutet besser heilt und auch mit Augen zu kurz oben drüber wegen der Essensreste. Dafür nehme ich immer so ganz billige Zahnbürsten im 3er-Pack beim Discounter (immer im Haus für spontane Übernachtungsgäste) und schmeisse sie dann eben immer weg. Und danach Meridol-Spülung - Augen zu und durch!!!
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122
    Ich frage mich gerade was man denn an Zahnfleisch nähen will, wenn ein Zahn gezogen wurde?! Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber im Bereich wo der Zahn war gibt es doch kein Zahnfleisch und ansonsten 'lappt' da ja nichts über (wenn ihr wisst, was ich meine)?! An der Seite wurde bei mir auch was genäht, aber nicht über der eigentlichen Wunde.

    Ach ja, ich habe nun einen schicken 'Verband' über der Wunde, eine Art Paste (die schwer nach Nelken schmeckt), die relativ hart ist und an Ort und Stelle bleibt...
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

  5. #15
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade was man denn an Zahnfleisch nähen will, wenn ein Zahn gezogen wurde?! Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber im Bereich wo der Zahn war gibt es doch kein Zahnfleisch und ansonsten 'lappt' da ja nichts über (wenn ihr wisst, was ich meine)?! An der Seite wurde bei mir auch was genäht, aber nicht über der eigentlichen Wunde.

    Ach ja, ich habe nun einen schicken 'Verband' über der Wunde, eine Art Paste (die schwer nach Nelken schmeckt), die relativ hart ist und an Ort und Stelle bleibt...
    Rund um den Zahn ist doch Zahnfleisch und das wird zusammengezogen. Es ist nicht viel, aber genug zum Näahen - man kann ja Haut auch zusammennähen, viel mehr ist das da nicht.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #16
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    tja bei sowas geht man unbedingt zum arzt.....

    ist doch klar oder?

    normalerweise bekommt man danach auch automatisch entzündungshemmende mittel oder antibiotika verabreicht....

    vielleicht hast du den falschen arzt?

    lg she

  7. #17
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Also natürlich wurde bei mir bei meiner Weisheitszahn-OP auch die Wunde zugenäht, ich bekam auch AB zum Schlucken und eine Gurgellösung. Dennoch ist nach ca. 2 Wochen die Wunde "aufgeplatzt" an einer kleinen Stelle. Da kamen dann eben Essensreste rein die sich entzünden konnten. Danach wurde dort immer eine Einlage reingegeben und diese nach einigen Tagen gewechselt bis eben alles verheilt war.

    Beim Backenzahn hätte ich jetzt auch nicht gewusst was der Doc da hätte nähen sollen...? Ich bekam noch irgendeine knochenähnliche Substanz reingestopft, damit ich, falls ich mal gerne ein Implantat hätte, genug "Befestigungsmaterial" habe. AB bekam ich auch keine und brauchte sie auch nicht, gurgeln (erst nach 2 Tagen!) reichte als besondere Pflegemaßnahme völlig aus. Ach ja, meine Wurzeln waren auch der Länge nach gebrochen, dürfte also gar nicht so selten vorkommen ;-)

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Mir haben schon 2 verschiedene Zahnärzte Zähne gezogen und beide haben nicht genäht und irgendwelch Medikamente habe ich auch nicht bekommen.
    Es ist auch nie was passiert und normalerweise gibt man nicht vorsorglich Antibiotika, das sollte man nämlich nur im Notfall nehmen und nicht so leichtsinnig damit umgehen!

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Schmerzen nach Impfung?
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 21:40:18
  2. Essen nach Zahn-OP
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 21:46:35
  3. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 15:43:07
  4. Hilfe: Schmerzen nach Impfung
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 10:39:59
  5. Schmerzen nach Weisheitszahnoperation...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 17:09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •