Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schmerzen nach Zahn ziehen

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122

    Standard Schmerzen nach Zahn ziehen

    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich habe am Dienstag einen Backzahn gezogen bekommen, da zwei der Wurzeln gebrochen waren (keine Ahnung wie das passieren konnte) und sich wohl was entzündet hatte. Nun ja, die abgebrochenen Wurzeln wurden wie auch die (kleine) Entzündung rausgebohrt, der restliche Zahn ging so raus.

    Nachdem es Mittwoch ganz gut aussah mit den Schmerzen hört es seit gestern einfach nicht mehr auf zu pochen. Das macht mich ganz wahnsinnig und ich frage mich a) stelle ich mich an, das gehört dazu oder b) ich sollte nochmals zu Zahnarzt bevor das Wochenende startet.

    Klar kann ich auf keine Ferndiagnose hoffen, aber vielleicht hat die ein oder andere ja schon mal einen Zahn gezogen bekommen und kann mir von den nachträglichen Schmerzen/ Heilung berichten?
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Hallo Dewi,

    ich würde zum ZA gehen.Mir ist schon zwei mal passiert,das sich in dem Loch irgendwelche böse anaerobe Bakterien entwickelt haben und ich musste sogar Antibiotika nehmen.
    Geändert von mohnblume (13.02.09 um 11:57:20 Uhr)
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122
    Mohnblume,

    wie hat sich das denn bei dir bemerkbar gemacht mit den Bakterien?
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde unbedingt nochmal hin, dass sich Schmerzen verstärken, habe ich so noch nicht erlebt (außer, Du hast vorher Schmerzmittel genommen und jetzt nicht mehr, aber davon gehe ich mal nicht aus).

    Vielleicht ist auch nur ein Essensrest da reingekommen und es ist noch keine Entzündung, aber auf jeden Fall hin zum Doc!

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Ich habe vor 2 Monaten einen Backenzahn unten (der letzte ganz hinten) gezogen bekommen, außer dass es ewig dauerte mit dem Heilungsprozeß gab es keinerlei Schmerzen oder Probleme. Also ich würde dir unbedingt raten zum ZA zu gehen vor dem Wochenende!

    Nach meiner Weisheitszahnextraktion hat sich die Wunde entzündet, auch erst nach gut zwei Wochen (die Wunde war sehr groß!), ich hatte Schmerzen und konnte sogar selber sehen dass in das Loch was reingekommen ist. Wunde wurde dann gesäubert, Einlage kam rein und ich hab Antibiotika bekommen.

    Alles Gute
    Kathrin

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich habe immer mehr Schmerzen bekommen,anstatt weniger ....
    Wahrscheinlich haben sich da Essensreste angesammelt,weiss der Teufel.Es hat auch schlecht gerochen,ich hatte so einen fiesen Geschmack im Mund.

    Es passiert angeblich ziemlich selten,aber mir ist es schon zweimal passiert.

    PS.
    Mein Mann hat heute Urlaub und hatte einen ZA Termin
    FREITAG der 13..

    Er kam irgendwie verändert nach Hause,unter der Krone hat sich etwas entzündet und dar Zahn war kaputt!!!!
    Musste gezogen werden,hoffentlich heilt es gut.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Auch ich würde dir zu einem schnellen Termin bein ZA raten.
    Bei mir durften schon einige Zähne gehen - einer auch wegen abgebrochener Wurzeln - und daher weiß ich, dass ein gewisser Wundschmerz da ist, aber der pocht nicht oder ist unerträglich.
    Was du schilderst, sollte sich der Arzt deines Vertrauens noch mal intensiver ansehen.
    Los! - geh schon!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122
    So, ich war gerade beim Doc - vielen Dank für den Tritt.

    Es hat sich in der Tat was in der Wunde festgesetzt und darunter begann es sich schon zu entzünden. Puhh, bin ich froh, dass ich heute noch da war - das wäre ja ein nettes Wochenende geworden...

    @mohnblume: Gute Besserung an deinen Mann, ich hoffe es heilt alles schnell ab!
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Sagt mal, was habt ihr denn da für Zahnärzte?!

    Meine unteren Weisheitszähne mussten regelrecht rausopieriert werden (hatten Haken statt gerader Wurzel -.-). Danach wurde diese Wunde genäht und die dann noch blutenden Stellen mit einem Gelatinepfropfen verschlossen. Mein ZA hat mir nicht nur Kühlpacks aufgeschrieben (gibts ja auch in der Apotheke), sondern auch ein Schmerzmittel (das ich eh nicht genommen hab) UND eine antibakterielle Mundspühlung gegen Entzündungen!
    Von sich aus, sofort - Standardprozedur laut der Arzthelferin!

    Bei mir konnte da gar nix hängen bleiben. Zum Einen gut zugenäht zum Anderen nach jeder Mahlzeit gespühlt.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ich habe am Dienstag einen Backzahn gezogen bekommen, da zwei der Wurzeln gebrochen waren (keine Ahnung wie das passieren konnte) und sich wohl was entzündet hatte. Nun ja, die abgebrochenen Wurzeln wurden wie auch die (kleine) Entzündung rausgebohrt, der restliche Zahn ging so raus.

    Nachdem es Mittwoch ganz gut aussah mit den Schmerzen hört es seit gestern einfach nicht mehr auf zu pochen. Das macht mich ganz wahnsinnig und ich frage mich a) stelle ich mich an, das gehört dazu oder b) ich sollte nochmals zu Zahnarzt bevor das Wochenende startet.

    Klar kann ich auf keine Ferndiagnose hoffen, aber vielleicht hat die ein oder andere ja schon mal einen Zahn gezogen bekommen und kann mir von den nachträglichen Schmerzen/ Heilung berichten?

    Beim Arzt warst Du ja jetzt. Gegen die Schmerzen versuch mal Schüssler Salze Nr.6 (Kalium Sulfuricum) in D6 6 Stk. 6x tägl. Gute Besserung! Der Pendler
    Geändert von Der Pendler (13.02.09 um 19:54:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Schmerzen nach Impfung?
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 21:40:18
  2. Essen nach Zahn-OP
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 21:46:35
  3. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 15:43:07
  4. Hilfe: Schmerzen nach Impfung
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 10:39:59
  5. Schmerzen nach Weisheitszahnoperation...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 17:09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •