Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gelnägel ab - und dann ?!

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252

    Standard Gelnägel ab - und dann ?!

    Anzeige
    Hallo,

    und zwar lasse ich mir nun etwa seit einem Jahr meine Nägel mit Gel überziehen. Hab mich aber sehr satt gesehen davon und will wieder auf die natürliche Seite springen...
    Ich bereue es, überhaupt damit angefangen zu haben. Ich hatte immer sehr,sehr starke Nägel. Fand nur den French Look so schön und da ich keine Lust hatte, den immer zu lackieren, stieg ich auf die Variante mit den Gelnägeln um :'(. Nächste Woche lasse ich mir das Gel im Studio abmachen. Ich habe Angst davor, dass meine Nägel sehr weich sein werden! Wenn ja, werden die Nägel jemals noch so wie vorher? Wenn nicht, was kann ich tun?
    LG

  2. #2
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Hy Vanilla,
    da hast Du Dir ja nen eiskalten Entzug vorgenommen. Gel weg nach einem Jahr, holla die Waldfee, das wird sich die ersten paar Tage verdammt komisch anfühlen.
    Aber ich betone: paar Tage !!!
    Ich kann Dir nur sagen, wie ich die Zeit gut überstanden habe ;o)

    - die Spitzen möglichst kurz, da sie weich sein werden und sich unangenehm umbiegen
    bzw. einreisen können. Ich hab sie max. 1-2 mm lang gelassen.
    - Hände zwar normal waschen, aber IMMER vorher die Nägel eincremen damit sie von
    Seife und warmem Wasser nicht noch mehr ausgelaugt werden. Außerdem fehlt den
    Nägeln vom Gelabfeilen die oberste Schutzschicht!
    - Auch nach dem Händewaschen und zwischendurch immer wieder eincremen, evtl.
    kannst Du auch ein spez. Pflegepräparat zur Nagelstärkung verwenden.
    - Lass Dich nicht dazu verleiten, zu Produkten wie angeblich nagelhärtendem Lack,
    zB Micro Cell 2000 oder so zu greifen, die enthalten Formaldehyd und wirken sich
    auf dauer genau gegenteilig aus.
    - Ich habe für ganze 4 Monate komplett aufs Lackieren / Polieren ect. verzichtet
    Nagellackentferner ist auch ohne Aceton gift für frische Ex-Gel-Nägel.
    - von "innen" kannst Du das Nagelwachstum noch positiv beeinflussen in dem Du
    Biotin und Folsäure als Nahrungsergänzung nimmst, evtl. auch Kieselerde- und
    Calcium.

    Glaub mir, wenn die erste Woche vorbei ist, dann kommt es Dir nur noch halb so wild vor und wenn die ganze Nagelfläche einmal herausgewachsen ist, nach ca. 3-4 Monaten, sind deine Nägel so fest wie vorher auch.

    Alles alles Gute dabei und halt durch, das klappt schon.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, wenn Du noch Fragen hast, einfach mailen OK!

    VLG Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    .
    Geändert von jessy2008 (01.08.09 um 17:42:12 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    Ich verabschiede mich ja auch gerade von meinen Gelnägeln, die ich jetzt ungefähr 3 Jahre lang hatte.

    Mein Plan ist, das Gel soweit wie möglich rauswachsen zu lassen und die Längen immer mit der Feile zu kürzen. Im Moment lackiere ich sowieso total gerne in dunklen Farben, da sieht man das Rauswachsen dann nicht so. Ich habe auch Angst vor "Pergament-Nägeln" wenn ich das Gel runterfeilen lasse. Bis jetzt ist das aber auch noch kein Problem, das letzte Mal Auffüllen war bei mir erst vor 4 Wochen, eigentlich hätte ich morgen Termin gehabt, den habe ich aber jetzt abgesagt

    Bin schon sehr gespannt, wie meine Naturnägel dann sein werden. Eigentlich hatte ich immer sehr kräftige Nägel bis auf 2-3 Problemnägel, die gerne gesplittert/abgebrochen sind.
    LG, Mocca

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Also ich hatte zuerst mal wirklich Schmerzen, wenn ich zB. auf der Tastatur getippt habe oder Münz zusammenkratzte. Das dauerte vielleicht 1 Woche. Ich habe die Nägel immer ganz kurz gehalten, weil sie total weich, dünn und brüchig waren, und immer schön Nagelhärter aufgetragen.
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Anzeige
    Ich habe meine Gel-Nägel GELIEBT! Damals hat auch das ständige an-den-Fingern-zupfen aufgehört-weil es mit den langen Schaufeln einfach nicht mehr ging...Und nur deshalb darauf verzichtet, weil ich partout keine Motorrad-Handschuhe in schmalen Größen mit extra langen Fingern gefunden habe...gibt´s einfach nicht.

    Ich habe sie mir damals auch runterfeilen lassen, bis nur noch eine dünne Schicht GEL drauf war und die Spitzen extrem kurz gehalten. Das hat sich wirklich die ersten Tage empfindlich angefühlt, aber dann "stumpfen" die Nerven ab und es war vom Gefühl normal. Wehgetan hat es aber keine Sekunde lang...

    Ich habe danach auch einen Nagelhärter/Aufbau draufgemacht, den mir mein Mann mitgebracht hatte - er hat damals eine Kosmetikfirma beliefert und das von den Damen dort für mich mitbekommen Aber ich hab dies nicht lange benutzt.

    Mittlerweile nehme ich nichts mehr, keinen Lack, keine Creme - und zupfe wieder "fröhlich" daran herum....schade.

Ähnliche Themen

  1. Gelnägel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 21:55:50
  2. Gelnägel
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 15:59:08
  3. Gelnägel!!!
    Von Claudia24 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 13:58:51
  4. GelnÄgel
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 09:00:52
  5. Gelnägel
    Von Sina76 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 09:23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •