und wegen bisheriger Erfolglosigkeit brauche ich jetzt mal einige Rat-/Vorschläge.

Und zwar sollte der Lippie so in die Richtung Schneewitchen-Look gehen, aber nicht allzu matt sein. Ich hatte an den MAC-Lippie Russian Red gedacht, aber das war too much. Dann hab ich mich bei etlichen anderen Drogerie- und Parfümeriemarken durchgeschaut, aber irgendwas hatte ich immer auszusetzen. Problem ist auch, wie ich finde, dass in den Parfümerien immer dieses grauenhafte Kunstlicht herrscht. Da sieht jede Farbe immer anders aus als im Tageslicht.

Lange Rede, kurzer Sinn, er sollte auf gar keinen Fall einen Orange-Stich haben, sondern möglichst ein richtiges Rot, aber nicht zu hell und nicht zu dunkel. Und vorzugsweise sollte er auch einem Hellhäutchen wie mir (NW 20) stehen ;-) Die von mir bisher angeschauten Rottöne waren entweder zu hell, zu deckend, zu dunkel, mit falschen Untertönen etc. Zwischenzeitlich hatte ich auch schon mal an ein Lipgloss gedacht, aber die wiederum decken ja meistens nur wenig und halten auch nicht so lang (mit Ausnahme von Nars).

Ich bin markenmäßig für alles offen, sofern ich es hier bekomme ;-)