Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Urlaub in Dänemark?

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067

    Standard Urlaub in Dänemark?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde gern im Sommer nach Dänemark fahren. Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. war schon mal dort? Welche Gegend eignet sich besonders für einen Familienurlaub?

    Vielen Dank für ein paar Tipps!

    LG
    Sunny
    Sunny

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo ich finde die obere Spitze bei Skagen toll, weil Du da sowohl in der Ostsee als auch in der Nordsee baden kannst.
    Wir hatten da ein schönes Haus mit Innenpool , Sauna und Kamin falls es kühl wird und es lag schön in den Dünen.
    Dänemark ist nicht sooo billig, aber da die Anreise mit dem Auto erfolgt kann man ja die wichtigsten Dinge ( Rotwein für den Kaminabend ) zur Verpflegung mitnehmen.
    lg und viel Spass

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich fahre seit frühester Kindheit mindestens 1 x im Jahr nach DK. Ganz toll finde ich Blavand und Ringkobing. Blavand ist halt nicht so weit von der Grenze weg und die Strände sind toll!
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    wir fahren auch immer an den Ringkóbing Fjord - die Gegend ist einfach toll.


    VG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich fahr seit meiner Geburt auch jedes Jahr wieder hin und liebe Dänemark. Wir sind dieses Jahr wieder in Blavand zu finden. Die Gegend ist sehr schön und man kann zB nach Vejers in die Bonbonfabrik oder mal zum shoppen nach Esbjerg. Aber rund um Skagen (wenn man weiter fahren will) ist auch toll, also Hirtshals, Lökken (kann dieses gestrichene o nicht machen ) und Umgebung. Würd auf jeden Fall drauf achten, dass das Haus nicht zu alt ist oder in den letzten Jahren mal renoviert wurde und nicht zu "ab vom Schuss" ist, zum einkaufen. Außerdem würd ich ein Haus mit Ofen nehmen, weil der Strom sehr teuer ist in DK und das Elektroheizungen sind. Mit so einem Ofen kann man locker das gesamte Haus heißen, die bollern richtig Und Grundnahrungsmittel usw würd ich auch mitnehmen, damit ihr nichtallzu viel da einkaufen müsst, denn da ists halt teurer als hier. Wir fahren übrigens Ende April, da ist auch meist schon viel besseres Wetter, als hier, weil da die Schlechtwetterfront viel schneller wieder weg ist (ist ja plattes Land, da hält die Wolken ja nichts auf).
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Dänemark

    Dänemark war jahrelang für mich nur die Insel Fano in der Nähe vom Hafen Esbjerg ein riesen langer Sandstrand herrliche Dünen, ach ja..... Eigentlich mit Kindern ideal. Am Hafen gibt es ein Vermietungsbüro für Ferienhäuser Danibo die schicken auch auf Anforderung Prospekte ins Haus es gibt darin schon tolle Abbildungen. Da kann man schon ein gutes Bild bekommen.
    Schöne Ferien !

    P.S.Hab eben noch mal Danibo bei Googel eingegeben und es klappt tatsächlich.
    Geändert von Der Pendler (14.02.09 um 18:29:32 Uhr) Grund: Noch was vergessen

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Römö ist eine schöne Insel mit unglaublich breiten Stränden!
    Es ist aber wirklich sehr ruhig da
    Mit der Fähre hat man von dort auch eine gute Anbindung an Sylt.

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Noch ein Strich für den Ringkóbing Fjord

    Und Römö ist auch toll!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Meine Eltern fahren seit 25 Jahren in die Gegend um den Henne Strand, seit neuestem auch gerne mal Houstrup. Dh auch mit mir, als ich klein war. Auf Fünen waren wir auch öfter, das Wasser der Ostsee ist eben ruhiger und vll für kleine Kinder im Sommer schöner zum baden.
    Wie Puckprinzessin schon sagte, lieber kein altes bzw. unrenoviertes Haus nehmen, da fehlt oft das nötigste und die Polster und Matratzen sind "durch". Man kann auch Pech mit dem Grundstück haben, sodass es vll nicht erschlossen ist durch Grün und dir jeder zugucken kann.
    Meine Eltern nutzen jeden Urlaub um sich neue Häuser anzusehen, bislang war dieses selber angucken wirklich das beste Mittel ein schönes Haus zu erwischen. Kannst du dich diesbezüglich vll nochmal im Bekanntenkreis umhören?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. beauty aus dänemark?
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 09:55:43
  2. Dänemark
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 17:58:24
  3. Dänemark-Special
    Von Exuser32 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 20:47:03
  4. Ferienhaus in Dänemark?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 15:33:55
  5. Dänemark
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 13:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •