Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Antibiotika .. wie Pilze danach vermeiden ???

  1. #21
    Registriert seit
    12.12.01
    Beiträge
    851
    Anzeige
    Jetzt seid mir bitte nicht böse - ich habe sehr sehr oft Blasenentzündung, bekomme jedes Mal Antibiotika und jetzt meine doofe Frage:

    An was bemerkt man, ob man Pilzbefall hat? Riecht man da komisch, oder fühlt man sich krank?

    Gruß,
    lexxa

  2. #22
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Hallo Mädels,

    ich musste in der letzten Zeit auch zweimal Antibiotika nehmen und habe folgendes gemacht:
    Während der AB-einnahme und ein paar Tage länger Perenterol eingenommen (2mal täglich) - gut für die Darmflora und verhindert, dass man Durchfall bekommt ...
    Döderlein Vaginalkapseln - jeden Abend eine. Ebenfalls während der Zeit, in der die AB einnehmen musste und ein wenig darüber hinaus. Man (=frau) kann generell zum Erhalt der gesunden Scheidenflora einmal die Woche eine nehmen... wurde mir gesagt.

    Bei mir hat es funktioniert, ich bin weder danach krank geworden noch habe ich einen Pilz bekommen - und früher hatte ich öfter mal einen Pilz nach AB-Einnahme.

    Auf Vaginalzäpfchen mit Vitamin C würde ich unbedingt verzichten! - die sind gegen bakterielle Vaginosen geeignet, nicht aber gegen Pilze, da können sie kontraproduktiv sein. Vagi C also nur verwenden, wenn man sicher ist, dass man eine bakterielle Vaginose hat, keine Pilzinfektion.

    Liebe Grüße,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #23
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von lexxa Beitrag anzeigen
    Jetzt seid mir bitte nicht böse - ich habe sehr sehr oft Blasenentzündung, bekomme jedes Mal Antibiotika und jetzt meine doofe Frage:

    An was bemerkt man, ob man Pilzbefall hat? Riecht man da komisch, oder fühlt man sich krank?

    Gruß,
    lexxa
    ooh das fängt an zu jucken, du kriest ausfluss und so bröckeliges zeugs kommt raus.. riechen tut ne pilzinfektion meist nicht aber es is unangenehm. Brennen, Jucken und viel ausfluss...

    ich geb dir einen tipp: geh in die apo und kauf dir diese teststreifen für urin, die es beim doc auch gibt. und dann kauf dir Cystinol N. Ich litt früher auch sehr oft unter blasenentzündung und hab viel antibiotika bekommen. und ein anderer arzt meinte mal zu mir das man das auch ohne solche hämmer in den griff kriegt und er hatte recht.

    du schadest dir weitausweniger als mit antibiotika. versuchs mal und viel trinken auch unter tags.

    wonach bekommst du denn die blasenentzündung immer? nach dem ***?

    @ Pecadora
    Hast du schon mal was von Gynatren-Impfung gehört? diue hab ich machen lassen und seitdem nie wieder nen pilz gehabt

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    Döderlein und Vagiflor sind ja echt gute Tipps. Ich habe nämlich auch immer Probleme nach Antibiotika. Zum Darmflora-Aufbau nehme ich Biolabor Prebiotische Kautabletten und Perenterol.

    Mit Blasenentzündung habe ich zum Glück keine Last.

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Zucker und Weizenprodukte meiden davon lebt ein Pilz.
    Hefe z.B. in Bier, Brühwürfeln und Merz Spezial-Dragees enthalten, mag er aber noch viel lieber.

  6. #26
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Hefe z.B. in Bier, Brühwürfeln und Merz Spezial-Dragees enthalten, mag er aber noch viel lieber.
    Jau besonders wenn es ein Hefepilz ist. Hallo NdP

  7. #27
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    @lexxa

    die gleiche Frage habe ich mal meiner Frauenärztin gestellt, ihre Antwort: Die Scheide wird einfach präsent. Wenn du nix merkst und „da nichts ist”, dann hast du auch keine Pilzinfektion.

    LG, Mascara

  8. #28
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    @ Mitternachstraum

    Ja, von der Impfung habe ich gehört, aber ich halte davon nicht viel.
    Ich habe keinen chronischen Scheidenpilz oder häufig Probleme damit, ich habe nur nach AB-Einnahme mal welchen gehabt (was ja nunmal eine häufige Nebenwirkung ist), ansonsten höchstselten.
    Und wie gesagt, letztens habe ich zu den AB Döderlein Kapseln genommen und überhaupt keine Probleme gehabt.
    Aber für Frauen, die damit oft zu kämpfen haben, ist es sicher eine gute Idee.

    Häufige Pilzinfektionen können übrigens, ebenso wie häufige Blasenentzündungen, durch die Pille begünstigt werden....

    Liebe Grüße,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  9. #29
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    @ lexxa

    Wenn eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, hilft auch super: Uvalysat Tropfen, gaaanz viel trinken, WÄrmflasche auf den Bauch legen.
    Dann kann man das oft auch ohne AB in den Griff bekommen. Man sollte eben wirklich schon beim ersten "Zwicken" damit loslegen und die Entzündung im Keim ersticken.

    Direkt nach dem *** auf die Toilette gehen (innerhalb 15 Min danach) soll angeblich auch das Risiko verringern, eine BE zu bekommen.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  10. #30
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    497
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Direkt nach dem *** auf die Toilette gehen (innerhalb 15 Min danach) soll angeblich auch das Risiko verringern, eine BE zu bekommen.
    ja das mach ich auch immer und ich bilde mir ein das hilft...

Ähnliche Themen

  1. Fliegenbeine vermeiden?
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 23:32:51
  2. Für was sind Pilze eigentlich gesund?
    Von Bernadette im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:46
  3. Pilze aufkochen Krebseregend
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 21:08:55
  4. Gelbe Pilze?!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 08:50:42
  5. um enttäuschungen zu vermeiden..
    Von panda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 20:25:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •