Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 143

Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit NK?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Wie sind eure Erfahrungen mit NK?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich überlege zur Zeit, ob meiner leicht fettigen, feuchtigkeitsarmen, unreinen Haut NK vielleicht besser bekommen würde. Denn ich habe irgendwie das Gefühl, dass KK mit seinen Silikonen und Paraffinen nicht genügend Feuchtigkeit spendet. (Aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die richtige KK Pflege gefunden.)
    Allerdings habe ich bei NK die Angst, dass diese ganze Öle für meine Haut zuviel sein könnten.

    Es geht mir jetzt nicht darum, ob NK oder KK grundsätzlich besser, schlechter, schädlicher, korrekter oder sonstwas ist. Es geht mir nur darum, was meine Haut besser aussehen lässt.

    Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Mit welchen Marken?

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Hallo! Ich habe auch relativ fettige, feuchtigkeitsarme und zu leichten Unreinheiten neigende Haut und habe mit NK eindeutig bessere Erfahrungen gemacht. Dagegen haben die ganzen angeblich mattierenden oder klärenden KK Produkte voller Salicylsäure etc. mein Hautbild erheblich verschlechtert! Die besten Erfahrungen habe ich mit Dr. Hauschka gemacht. Die Gesichtswaschcreme finde ich sehr gut und auch das Tonikum Spezial. Mein Hautbild wirkte dadurch weniger glänzend und eher feinporig. Ab und zu verwende ich auch das Öl. Alverde, Lavera und Lacura sind aber auch nicht schlecht. Ich verwende selten eine Creme, aber wenn dann die Aprikosen Mandel Creme von Lacura: diese ist die einzige Creme, durch welche meine Haut tatsächlich nicht glänzt! Das Spannungsgefühl nach der Reinigung verschwindet trotzdem. Auch zu empfehlen ist die Alverde Sommerhauch Creme mit leichtem Selbstbräuner.

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Weleda und Martina Gebhardt und auch mit einigen Hauschka-Produkten gemacht.
    Allerdings habe ich einen ganz anderen Hauttyp als du.

    Es gibt aber auch bei NK leichte Produke, z.B. die Fluids von i&m, die Rosencreme leicht von Hauschka oder die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ich komme im Moment auch besser mit NK zurecht. Meine Haut war durch KK Produkte sehr ausgetrocknet und seitdem ich zu NK gewechselt bin, ist meine Haut wieder im Gleichgewicht. Zur Zeit verwende ich Produkte von Calu...mag aber auch Tautropfen und I&M.

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Ich habe früher konventionelle Kosmetik (Clinique, Clarins, Rubinstein, Shiseido, Chanel usw.) benutzt, habe aber auch mit NK eindeutig die besseren Erfahrungen gemacht. Entspannt mehr, pflegt mehr, schadet nicht. Kommt vielleicht auf das Hautalter an.

    Ich nehme inzwischen für Dusche, Haare, Gesicht nur ein Duschgel: lavera sensitiv basis Duschbad. Bei fettiger Haut brauchst du vielleicht nur noch ein mildes, alkoholfreies, feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser und dann nix mehr. Vielleicht dann noch eine gaaaanz leichte Feuchtigkeitscreme, z.B. von Weleda oder auch von i+m (davon soll die Serie für Mischhaut sehr gut sein, ich selber nehme die für reife Haut. i+m hat auch sehr schöne Seren, danach brauchst du vielleicht keine Creme mehr). Vor allem überfüttere deine Haut nicht mit zuviel Fett, da sie ja selber schon genug davon produziert. Entfette sie auch nicht zu sehr durch scharfe Reinigung, sonst wird sie noch fetter. Tipp für die Cremes: Gesicht mit Gesichtswasser einsprühen, darauf eine ganz kleine Menge Creme auf der Haut verteilen. Reicht völlig. Um die Augen vielleicht etwas mehr. Extra Augencreme ist völlig überflüssig. Sparsam verwenden!

    Als Makeup für fettigere Haut finde ich immer Pudermakeup gut (saugt auf, führt nicht noch mehr Fett zu). Ich selber mag am liebsten das Studio Fix Pudermakeup von Mac. Gibt's in vielen Farben. Das trägst du am besten mit einem großen Pinsel auf (nicht mit dem Schwamm in die Haut einreiben). Mac hat auch gute Concealer. Mein Liebling ist Studio Finish Concealer C25 (beige, gut gegen Rötungen), mit einem schmalen Pinsel aufgetragen.

    Das oben erwähnte Duschgel zum Gesichtwaschen riecht wunderbar und holt abends alles wieder vom Gesicht runter.

    Bei NK gibt's übrigens meistens Proben und Probierpackungen.


    Viel Erfolg!


    iumn.de
    weleda.de

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, habe eindeutig mit NK bessere Erfahrungen gemacht. Das Hautgefühl gefällt mir einfach besser nach dem Cremen, diese ganzen Silikone stören mich doch ziemlich (dieses "Glitschige" auf der Haut). Außerdem habe ich das Gefühl, mit NK nicht so "abgedichtet" auf der Haut zu sein, was wohl auch an den Silikonen liegt.

    Bei Augencremes z. B. brennt fast alles an KK, was ich probiert habe, ein Produkt hat mir sogar ein Ekzem unter den Augen beschert. Das ist mir mit NK noch nicht passiert.

    Kann *luna nur zustimmen, es gibt mittlerweile sehr viele leichte NK-Produkte (Seren, Fluids) und nicht mehr ausschließlich schmieriges Bienenwachs- bzw. Wollwachs-Zeug wie früher. Auch Sensitiv-Serien ohne ätherische Öle gibt es von einigen Firmen.

    Gute Erfahrungen habe ich mit folgenden Marken gemacht: Logona, Sante, Weleda, Tautropfen, Alterra (hat eine wirklich gute Serie für unreine Haut), Alverde und Alva.

    Nicht gut kam ich mit Hauschka und Gebhardt zurecht (zu fettig/reichhaltig für meine eher ölige, leicht unreine Haut). Bei Lavera mag ich die Düfte oft nicht, aber das ist Geschmackssache.
    Geändert von Morgana (14.02.09 um 20:10:14 Uhr)
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Ich benutze viel NK, einiges fürs Gesicht, viel für Körper und Haare. Aber ich hab ganz andere Haut als du, von daher würde es bestimmt nicht viel bringen meine Erfahrungen im Einzelnen aufzuschreiben.

    Was ich aber für fast jeden Hauttyp empfehlen würde (jetzt mal nur Gesicht) wäre Alepposeife, das Gesichtswasser von alviana (die haben aber grad umgestellt, weiss nicht ob das noch die alten Inhaltsstoffe hat) und das Peeling von alverde.

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    antje, meine meinung kennst du ja zur genüge

    hast du denn schon mal proben vom i+m gekriegt?!?

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    @ liquid_fire:

    Wo bekommt man alviana?
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Anzeige
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    @ liquid_fire:

    Wo bekommt man alviana?
    Im Alnatura, da mag ich die Handcreme ganz gerne, also die alte, vor der Umstellung.

Ähnliche Themen

  1. Was sind eure Erfahrungen mit Bachblüten?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 09:14:21
  2. Wie sind eure Erfahrungen mit Heilerde?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 09:22:59
  3. Benefit Boo Boo Zap was sind eure erfahrungen?
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 15:17:21
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 23:49:08
  5. Avene!Was sind eure Erfahrungen???
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 14:08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •