Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leipzig

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236

    Standard Leipzig

    Anzeige
    Hallo Mädels, ich bin jetzt nächste Woche mit meinem Freund für 3 Tage in Leipzig!Was muss ich unbedingt machen?Wo kann man gut shoppen-beautyprodukte als auch klamotten?gibts ein nettes museum?wo kann man gut (und nicht zu teuer) essen oder kaffee trinken?ich find ja das shoppingcenter im bahnhof fabelhaft, vor allem das mango da ist superchic!

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Im Zentrum sind die Hainstraße, Petersstraße (mit dem Petersbogen, einer Passage mit Kino, und vielen Klamottenläden sowie Douglas und Lush) und die Nikolaistraße die Haupt-Einkaufsstraßen, alle in der Nähe des Marktes. Am Neumarkt sind einige Outlets. Der geht gleich von der Galeria Kaufhof ab. Karstadt ist auch gleich in der Nähe. Leipzig ist ja sehr kompakt, d. h. alles schnell fußläufig zu erreichen, und ideal zum Shoppen.

    Der Zoo lohnt sich immer immer, obvvohl bei dem VVetter viele Tiere nicht zu sehen sein vverden. Interessierst Du Dich für Kunst, kann ich das zentral gelegene Bildermuseum in der Katharinenstraße sehr empfehlen.

    Viel Spaß!

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Abends ins Kabarett.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    hallo corinne, du bist ja süß!kannst wohl keine w's schreiben?...kunstmuseum klingt super, ich muss mir mal die straßennamen notieren.

    @bird: kannst du ein spezielles empfehlen?

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Es hat noch ein Riesen Einkaufszentrum etwas ausserhalb.Komm grad nicht auf den Namen.Und der Zoo ist ein absolutes Muss.Gehe aber unbedingt zum Elefantenbaden.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    http://www.paunsdorf-center.de/index.php

    Deutschland's grösstes Shopping-Center.

    und dann noch das hier:

    http://www.nova-eventis.com/de/seite/home.php
    Geändert von Joelle (16.02.09 um 00:04:03 Uhr)
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Das Nova Eventis ist schon ein Stückchen weiter draußen, aber es ist riesig!

    Paunsdorf Center ist ok zum Shoppen, in der Innenstadt bekommst du aber mehr. Neu ist ein Starbucks am Augustusplatz, daneben gibts auch einen BodyShop, DM... Zum Stöbern empfehle ich dir den Breuninger, dort gibts eben auch MAC, Benefit etc.

    LG
    Copycat

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen

    @bird: kannst du ein spezielles empfehlen?
    Die Pfeffermühle ist natürlich der Klassiker und am bekanntesten. Aber die kleineren Bühnen sind auch sehr gut, ich mag z.B. die academixer meist sehr gerne.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Anzeige
    o. t.: Ja, miss made, mein "dabbelju" geht irgendvvie nicht mehr, im VVord geht es aber noch, nur im Net nicht. Natürlich gehen die Mails mit vv im Namen auch nicht ab Ich dachte, es liegt am Explorer, aber ich muss vvohl ne neue Tastatur kaufen.

    Als Kabarett könnte ich die "Funzel" in der Nikolaistraße (Strohsackpassage) empfehlen, die haben da gerade ein Polit-Programm "AngeMeiert und AusgeMerkelt" und 3 Loriot-Programme. Ansonsten Pfeffermühle und Akademixer, vvie schon genannt, auch alles sehr zentral gelegen.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. WGT- Leipzig
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 11:04:10
  2. Leipzig
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 21:34:28
  3. BB in Leipzig
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 23:06:48
  4. Leipzig
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 23:14:19
  5. Leipzig...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 12:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •