Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Rare, schöne und dunkle Gesellen....

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, je orientalischer, sprich würziger es wird, desto mehr zeigt sich Frau Hurwitz' Können. Von den frischen, grünen, blumigen, fruchtigen Sachen bin ich bei ihr nicht sooo begeistert...

    @Skylla ein Kyphi Duft ist ja von DSH auch noch dabei, zum reinlegen, finde ich !
    Da stimm ich zu, ich hab da ja zwei Lieblinge, den "12th Hour", Pilze, an denen Tannennadeln und Erde kleben und mein Kellerminzchen, den "Inner Sanctum", glaub ich.
    Wie duftet denn der Kyphi? Frau Skylla ist ja noch "duftbehindert", die Arme..Hab gerade einen "dezenten" Hang zm alten Ägypten, keine Ahnung, aus welcher Ecke das gerade kommt und werde später meine Behausung mit Kyphi beräuchern...
    @vestario, das ist artig, Kind, aber nix klauen da unten!
    Liebste Grüsse
    Geändert von peppernuts (19.02.09 um 17:38:24 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Vestiario würde ich aber AUSSCHLIEßLICH in Begleitung in die Gruft lassen,wer weiß,was die da unten anstellt...
    Von Peppernuts Beschreibungen hören sich für mich Ankh und Chembur am allerschönsten an.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #23
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Peppernuts, ich kenne auch nur Kyphi von Frau Hurwitz, einmal als Kyphiöl-Probe, das ging an Skylla und dann habe ich mir mal von Kyphi & Cardamom ein EdP bestellt bei ihr (davon kann ich Dir gerne ne Probe schicken).
    Ich finde es schwer zu beschreiben, für mich riecht es einfach würzig-balsamisch und ziemlich süss. Ich habe neulich irgendwo von der entspannenden Wirkung gelesen, die Kyphi angeblich haben soll und dachte gleich an unsere Zeit in Finnland. Dort habe ich mir das oft abends noch nach der Sauna aufgesprüht, sozusagen um die Entspannung zu perfektionieren .
    Ich weiss nicht, ob Kyphi immer süsslich ist oder ob das typisch Dawn ist, aber ich mag es sehr.
    Mal sehen, was Skylla dazu sagt, sie hat ja auch schon verschiedene "Sorten" getestet.

    Lieben Gruss
    Safran

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    was ist Kyphi?

  5. #25
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Kyphi ist eine alte ägyptische Räuchermischung, die aus unzähligen Zutaten besteht. Harze, Kräuter, Öle, sogar Wein, Honig und Rosinen kommen da hinein.Wurde zu Ehren und Anrufung der Ägyptischen Götter verwendet. Gibt es fertig als Mischng zu Kaufen, selbermachen geht aber auch und es gibt auch einige Düfte, die danach benannt sind.

    Liebe Grüsse

  6. #26
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hm, klingt sehr spannend... muss direkt mal sehen, ob ich so eine räuchermischung finde hier irgendwo. ich glaub, die schreit nach mir
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #27
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Wir hätten da noch 2 weitere Kandidaten:
    Sweet Amber Wood Extract von Ava Luxe
    Dieser Amber ist anfangs holzig und trocken, mir einer leicht mentholig-medizinischen Note, ich muss dabei an exotische, aus dunklem Holz geschnitzte Möbel denken, mit diesen alten Scharnieren, und wärmt sich zu einem unglaublich langanhaltenden (köstlich am nächsten Morgen!) feinen, holzigen und süssen Amber ohne animalische (un)Tiefen.

    Und nun öffnet der indonesische Gewürzhändler sein Zelt mit:
    Mystique von Memoire Liquide
    Die Fledermaus, olfaktorisch auch Frau Maharadjah genannt, erkannte eines ihrer Lieblingsgewürze sofort: Zimt! Und auch sonst bietet der noch so allerhand feil und das ziemlich kraftvoll muss ich sagen. Nicht, dass unser Gewürzhändler schreien würde, aber kräftiges Orange und rotes Braun und Nelken und Tulsi und mit Sicherheit ein paar Jasminblütchen...und noch einige mir unbekannte Geheimnisse hat er auf Lager, da macht er keinen Hehl daraus. Ein üppiges Gewürzangebot mit einer zimtigen Süsse, hat schon Ähnlichkeit mit dem indischen Fürsten, aber jener (der Fürst) ist viel feiner komponiertund hält länger.Mir wär er etwas zu viel und zu bunt, aber schön als "Ort" zu schnuppern ist er doch.

    Zwei hab ich noch...liebe Grüsse
    Geändert von peppernuts (19.02.09 um 09:58:01 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Haleluja bin ich froh, daß ich so Wintermüde bin und dem Frühling entgegen fiebre....

    DAS schreit ja alles nach mir . Balsamisch, würzig, süß, "Kyphi & Cardamom" ......
    Wenn jetzt Oktober/November wäre, hätte mein Bestellfinger schon gezuckt, aber so bin ich fürs nächste 3/4 Jahr sicher

    Aber danke Peppi, für Deine wunderschönen Geschichten!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #29
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Ich hab bei einem exzessiven Schnuppermarathon mit Fledermaus bei den Sündhafts (ich hatte noch dazu meine neuen"Gesellen" Pröbchen dabei) 3 Düfte entdeckt, die mit wahrlich ganz und gar grün sind und die ich unbedingt hier noch erwähnen will-
    Also - Drei mal Grün!
    Six Scents No3:
    Der hat genau diese minizige, holzige Frische, die ich so liebe. Die Sonne funkelt durchs Blätterdach und wärmt das feine Aroma des Waldes, ich hör den Pandabär schmatzen und zusammen mit einer ganz leicht rauchig-grasigen Note erschnuppere ich ein Hauch zartes japanisches Blütchen. Ein strahlendes, kühles Grün.

    Six Scents No4
    Kardamom. Muss da drin sein, auch wenn er nirgends erwähnt wird. Der veranstaltet auf meiner Haut das selbe Feuerwerk wie der Clive X Men. Kräuterexplosion der höchst aromatischen Art. Oder ist es der Dill? Auch wenn er oft als dissonant beschrieben wird, und eine "Gumminote" haben soll, bei mir ist er pures Vergnügen und Aromatherapie. Sehr interessanter Duft, wenn ich den Clive nicht hätte, wäre er mein...
    Ein würziges Grün mit einem dunklen Twist.

    Mandy Aftel-Amber
    Jaja, ein grüner Amber, oder ist da überhaupt ein Amber? Grün ist er in der Flasche und grün trocken und harzig, und am Anfang fast ein wenig kitzlig seifig, kommt der daher. Geheimnisvoll, wie ein Boudoir mitten im Wald, und rundum jagen sich bocksfüßige Faune, der Duft hat jedoch nichts animalisches er spielt mit dem Kontrast, und der Amber hat sich gut im Dickicht versteckt, offenbart aber ab und an ganz unerwartet leise und ist am nächsten Morgen nochals feiner, warmer Hauch auf der Haut wahrzunehmen.
    Ein Zauberwaldgrün.

    Liebe Grüsse

  10. #30
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Das ist toll zu lesen, dankeschön!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. LaPrarie Platinum Rare Cream!
    Von larafabienne im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 21:35:59
  2. Suche rare Proben von Creed!
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 21:40:46
  3. Suche rare Proben von Creed!
    Von Anik im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 20:26:49
  4. Biete: rare Düfte, u.a. IUNX, Oilily, DSH, Devour
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 23:52:42
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 15:19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •