Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Rare, schöne und dunkle Gesellen....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Zitat Zitat von peppernuts Beitrag anzeigen
    Breath of God-nö- Breath of Teletubbi !

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Aedes de Venustas von L´Artisan
    Jaja, den wollte ich schon ewig mal schnuppern. Vorweg: ich muss nicht über den Atlantik schwimmen für den Duft, aber es ist ein feiner Duft. Kurz nach dem Aufsprühen dominieren auf meiner Haut zwei Noten-eine seifige und eine weihrauchige. Die Seifennote ist recht klar und sauber, ohne zu stechen, der Weihrauch eher hell als gruftig. Im Hintergrund sonnt sich sanft der Gewürzgarten der Herrn Duchaufour mit Kardamom, Myrrhe, einem Hauch Vanille und einem Minzblättchen. Für mich ein "zarter" Duft, mit einer sauberen Würze, aber wenn ich in diese Richting gehen will geb ich ganz eindeutig Jubilation oder Timbuktu den Vorzug.(höre ich da einige aufatmen?)

    Byredo Chembur
    Auch ein feines Düftchen-ah-welch Erholung nach den beiden gestern! Ein ganz lecker aromatisches Zitrönchen mit einem Hauch Muskat wandelt sich sanft in zarten Weihrauch, mit einem "nach dem Regen in der Tropen"-feeling (was wohl auch an der erdig-kühlen Vetivernote liegt), ich sitze unter einem Holzvordach, lauschend dem Klang der letzten Tropfen....So ein Duft für eine einfach ganz meditative Duftaura

    Und morgen begebe ich mich ins alte Ägypten...
    Liebe Grüsse!

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    höre ich da einige aufatmen?
    ja, laut und deutlich *seufz*

    immer wieder schön, dich zu lesen, meine liebe. und der byredo klingt fein nach frühlingdüftchen ...

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Ich schließe mich Lora uneingeschränkt an.
    Endlich mal wieder Beiträge mit Substanz und Esprit und nicht nur redundante Berichte von der letzten Kaffeefahrt
    merci cherie und büdddeeeee, büdddee wieder öfter!!
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von vestiario Beitrag anzeigen
    und nicht nur redundante Berichte von der letzten Kaffeefahrt

    Charmant, Vestiario - und so ermutigend für uns leider weniger schreibbegabte Kaffeefahrtenteilnehmer !

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Charmant, Vestiario - und so ermutigend für uns leider weniger schreibbegabte Kaffeefahrtenteilnehmer !
    Versteht mich bitte nicht falsch: Meine kleine Spitze zielte nicht auf Schreibbegabung oder nicht ab, sondern auf auf eine abnehmende Tendenz was Inhalte betrifft.
    Sorry, aber zwischendurch nervt es mich einfach immer mal wieder, wenn sehr oft nur noch shoplinks gepostet werden - dann folgen noch drei *ui die probe muss ich haben* posts und dann wars das. Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit persönlichen Beschreibungen/Bewertungen lese ich leider nur noch sehr selten.
    Geändert von vestiario (17.02.09 um 14:39:01 Uhr)
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von vestiario Beitrag anzeigen
    Endlich mal wieder Beiträge mit Substanz und Esprit und nicht nur redundante Berichte von der letzten Kaffeefahrt
    Wäre schade, wenn dies die "Kaffeefahrtenschreiberinnen" hier davon abhält, ihre Beschreibungen zu posten. Es hat halt nun mal nicht Jede hier von uns so eine Schreibe wie Peppi.

    @Peppi. Ich hab mich gefreut, nach so langer Zeit von Dir mal wieder so schöne Duftbeschreibungen zu lesen


    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Jawoll, - endlich "raucht´s" mal wieder hier, freue mich ebenfalls über weitere Berichte, liebe Frau Peppernuts

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Seid ihr wohl brav, Mädels!

    So, heute geht´s ins alte Ägypten was bei dem Wetter draußen ganz herrlich ist...und ich habe zwei Düfte, die mich in ganz unterschiedliche Teile Ägyptens transportieren,
    Scents of Time, Ankh-Tutankhamen´s Scent of Intirigue:
    Ahhh - eine Kreuzfahrt auf dem Nil, ich sitze in einem alten Holzschiff, halte ein Glas frisches Limettenwasser in meinen Händen, und jemand fächelt mir Luft zu, mit einem Fächer, geflochten aus aromatisch-frischen Gräsern. Der Duft soll an Kyphi erinnern, an Räucherwerk, tut er für meine Nase allerdings eher weniger. Unter seiner köstlich zitronigen Frische hat er eine trockene (Treib-)Holznote, und etwas fein Harziges, das entfernt an Räucherwerk erinnern könnte. Ich mag ihn sehr, fragt mich nicht warum, aber ich finde, das ist ein Duft zum "Anlehnen".

    Wir verlassen nun das Nilschiffchen und das Sonnenlicht und steigen hinab in die geheimnisvolle Tiefe ägyptischer Grabkammern und Tempel zu:
    Arome D´Egypt von Dawn Spencer Huwitz
    Weißgewandete Priester in kostbarem Ornat salben den Pharao, Lage um Lage des feinen Leinens wird in kostbare Harze getaucht bevor sein Körper, in Nardenöl gesalbt, damit fest umhüllt wird, in goldenen Schalen brennt süsse Myrrhe...und -das ist nicht übertrieben- genau dieses Bild habe ich vor Augen! Der Duft hat etwas Vertrautes, aber genauer kann ich meinen Finger nicht drauflegen...balsamisch dick, dunkel und warm, honigharzig, wacholdersüß und sehr geheimnisvoll. Vielleicht ist es das Nardenöl, das mich derartig in Verzückung geraten lässt- ich weiß es nicht. Hach, das alte Ägypten, danke Frau Spencer Huwitz, sie haben es in die Flasche bekommen! Und ich oute mich halt an dieser Stelle mal tapfer zur Hedwig Courts Mahler der Duftbeschreibungen.
    Und vielleicht ist es prosaischerweise so, dass irgendeiner der Hustensäfte meiner Kindheit genauso "geduftet" hat...das will ich aber nicht wissen!

    Liebe Grüsse, ich hab noch mehr...

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von peppernuts Beitrag anzeigen
    Seid ihr wohl brav, Mädels!
    ok, ich entschuldige mich für die "Kaffeefahrt", bitte um Nachsicht und steige zum Schämen in die altägyptische Gruft
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. LaPrarie Platinum Rare Cream!
    Von larafabienne im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 21:35:59
  2. Suche rare Proben von Creed!
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 21:40:46
  3. Suche rare Proben von Creed!
    Von Anik im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 20:26:49
  4. Biete: rare Düfte, u.a. IUNX, Oilily, DSH, Devour
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 23:52:42
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 15:19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •