Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Rare, schöne und dunkle Gesellen....

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272

    Standard Rare, schöne und dunkle Gesellen....

    Anzeige
    Da kamen so nach und nach ein paar Düfte, die ich unbedingt schnuppern wollte, aber die einfach unerreichbar für mich armes Trüffelschwein sind.
    Also hab ich mir selbst ein Valentine schicken lassen, ein paar Duftpröbchen meiner "Apotheke" in Amerika, und sie kamen alle zusammen pünktlich. Ich werde nach und nach darüber schreiben-und den Reigen beginnt:

    Poivre Le Labo
    Wenn man da auf gepfefferte Dufterlebnisse spekuliert, wird man auf bezaubernde Weise enttäuscht werden. Mir ging es jedenfalls so. Ja, der Pfeffer ist da, ganz am Anfang, kühl und irgendwie trocken, aber dann wird er warm, ambriert und die Hauptrolle übernimmt dann eine rauchig-würzige, leicht harzige Vanillenote. Fluffig gepfefferte Vanille oder schmeichlender Vanillepfeffer. Gäbe es ihn in meiner Nähe und zu moderaten Preisen, bekäme er einen Platz direkt neben meinem Bois D´Argent, weil er so fein und würzig und dabei so kuschelig ist...

    Chamans Party von Honore des Près
    Der Duft ist mit 100% organischen Substanzen gemacht und, man staune, von Frau Giacobetti. Tja,ersteres ist deutlich wahrzunehmen, die Parfumeurin hätte ich nicht zugeordnet. Feucht Erde, Bäume und Wurzeln des Amazonas und geheime aphrodisierende Aromen riefen mich sofort auf den Plan. Hm. Und wie feiern die Schamanen ihre "Party"? Sie öffnen ihre gegerbten Lederbeutel mit purem, erdigem Vetiver drin und räuchern an einem gemütlichen Feuerchen. Schön, aber ich dachte dauernd, das kennst du doch. Und-tatsächlich, vor einer langen Zeit hab ich mir von Florame eine Vetiver EdT gekauft, das duftet fast identisch. Der Chaman hat jedoch noch eine schmelzende Blütensüsse, eine Art Nektar in sich, der nach und nach intensiver wird, der ihn wirklich zum dunklen Verführer macht. Aber leider ist die Party nach ca. 2 Stunden komplett beendet und es bleibt kein Würzelchen, kein Blütchen und kein Feuerchen zurück...und der Amazonas weiß nichts mehr von einem Schamanentreffen...

    ...wird fortgesetzt, hab noch so einige

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Werte Frau Pfeffernuss,
    auch wenn die Schamanenparty nur kurz war, klingt sie doch nach einem Ereignis, zu dem man gar gerne mit ums Feuerchen getanzt wäre
    Endgültig auf den Plan ruft mich jedochdie fluffig gepfefferte le Labo Vanille so dass ich geneigt bin, mir ein ähnliches, wenn auch verspätetes Valentinsgeschenk zu gönnen (zumal ich eh keins bekommen hab *nörgelnörgel*)

    wie immer chapeau für die bezaubernde Inspiration und herzallaerliebste Grüße
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Bei DEM Feuerchen wäre ich auch gerne mit dabei gewesen!
    Bin schon sehr gespannt auf die folgenden...
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hach wie schön *schwelgundherzchenmal*

    endlich wieder ein gar bezaubernder beitrag meiner lieblings-dunkel-rauchig-duftschwester. immer wieder ein vergnügen dich zu lesen. dürftest dies nach meinem geschmack ruhig öfter tun

    herzallerliebste grüße aus dem verschneiten wien
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Peppernuts,

    ich freue mich auch sehr, mal wieder etwas von Dir zu lesen.
    Und gedanklich schleiche ich seit Wochen um den Poivre rum !
    Ohne ihn zu kennen allerdings, aber die Beschreibungen, dich ich bisher gelesen hatte, waren schon sehr verführerisch. Auf MUA würde ihn jemand für einen MDCI refill besorgen... habe mich also schon ein bischen umgeschaut.....

    Bin gespannt auf weitere Berichte,
    lieben Gruss

    Safran

    PS: Hast Du auch Homage getestet ?

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Sodele noch 2:

    B never be busy to be beautiful-Exhale
    nach dem Aufsprühen:so darf es definitiv in meiner Wohnung riechen, wenn ich die bösen Geister verräuchert und mit Parkettreiniger den Rest von ihnen hinweggewischt habe. Nach den lyrischen Düften am Morgen nun das. Trocken, holzig knarzig, interssant, und nach einer Weile beruhigt er sich und wird er sogar ganz nett holzig, ein wenig wie Chène-light. Hält allerdinges nicht lange.

    B never be busy to be beautiful-Breath of God
    Ähem. Jetzt hat doch jemand in meinen "Wohnungsgeisteraustreibungsduft" irgendwas kaugummiartig süss-blumiges gekippt. Jetzt is mir schlecht. Aber ich halt das durch, vielleicht tut sich ja noch was. Positiv gesehen, würde ich sagen, eigenwilliges Lederblümchen. Jedenfalls kein Langweiler, aber ich will so nicht duften. Geht für mich in Richtung Multiple Rouge,nur von der Dissonanz her gesehen. Dubble-Bubble (der gaaanz alte) auf Parkettboden an süssem Blümchenwasser. Breath of God-nö- Breath of Teletubbi !

    ...bis bald ihr Lieben, macht doppelt Spaß, wenn es euch freut!
    Geändert von peppernuts (15.02.09 um 20:57:21 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von peppernuts Beitrag anzeigen
    Breath of God-nö- Breath of Teletubbi !

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Aedes de Venustas von L´Artisan
    Jaja, den wollte ich schon ewig mal schnuppern. Vorweg: ich muss nicht über den Atlantik schwimmen für den Duft, aber es ist ein feiner Duft. Kurz nach dem Aufsprühen dominieren auf meiner Haut zwei Noten-eine seifige und eine weihrauchige. Die Seifennote ist recht klar und sauber, ohne zu stechen, der Weihrauch eher hell als gruftig. Im Hintergrund sonnt sich sanft der Gewürzgarten der Herrn Duchaufour mit Kardamom, Myrrhe, einem Hauch Vanille und einem Minzblättchen. Für mich ein "zarter" Duft, mit einer sauberen Würze, aber wenn ich in diese Richting gehen will geb ich ganz eindeutig Jubilation oder Timbuktu den Vorzug.(höre ich da einige aufatmen?)

    Byredo Chembur
    Auch ein feines Düftchen-ah-welch Erholung nach den beiden gestern! Ein ganz lecker aromatisches Zitrönchen mit einem Hauch Muskat wandelt sich sanft in zarten Weihrauch, mit einem "nach dem Regen in der Tropen"-feeling (was wohl auch an der erdig-kühlen Vetivernote liegt), ich sitze unter einem Holzvordach, lauschend dem Klang der letzten Tropfen....So ein Duft für eine einfach ganz meditative Duftaura

    Und morgen begebe ich mich ins alte Ägypten...
    Liebe Grüsse!

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    höre ich da einige aufatmen?
    ja, laut und deutlich *seufz*

    immer wieder schön, dich zu lesen, meine liebe. und der byredo klingt fein nach frühlingdüftchen ...

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Ich schließe mich Lora uneingeschränkt an.
    Endlich mal wieder Beiträge mit Substanz und Esprit und nicht nur redundante Berichte von der letzten Kaffeefahrt
    merci cherie und büdddeeeee, büdddee wieder öfter!!
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. LaPrarie Platinum Rare Cream!
    Von larafabienne im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 21:35:59
  2. Suche rare Proben von Creed!
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 21:40:46
  3. Suche rare Proben von Creed!
    Von Anik im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 20:26:49
  4. Biete: rare Düfte, u.a. IUNX, Oilily, DSH, Devour
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 23:52:42
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 15:19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •