Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Euren liebsten Pinsel , bitte !

  1. #1
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240

    Standard Euren liebsten Pinsel , bitte !

    Anzeige
    Mahlzeit !

    Ich bin auf der Suche nach ein paar richtig guten Pinseln. Außer meinem HG dem Stinktier und dem Blush Pinsel von MAC habe ich irgendwie nur Drogerie Pinsel, die allesamt bald ausgedient haben.

    Besonders interessieren mich sämtliche Pinsel für AMU.

    Von vielen hier habe ich erfahren, das sie beim AMU teilweise mit vier oder fünf verschiedenen Pinseln arbeiten ( für die Banane, zum verblenden, conturieren , für oberen und unteren Wimpernkranz etc. )

    Also bitte mal her mit euren Lieblingspinseln. Welche habt Ihr täglich im Gebrauch und was ist toll daran ? Ich will alles wissen
    LG,
    Marge


  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die unterscheidlichen Pinsel dienen auch unterschiedlichen zwecken. Kommt drauf an, ob ich mit hellen oder dunklen Farben arbeite bzw. ein dramatisches oder natürliches Ergebenis möchte-

    einer meiner neuen Lieblinge ist der #214 von MAC. Damit kann ich ganz intensiv Farbe auf´s bewegliche Lid bringen oder eine rauchige Linie rund um´s Auge mit einer dunkleren Farbe ziehen.

    der BB blender muss herhalten wenn ich zart und dezent großflächig auftragen möchte.

    BB Eye Shadwo ist ein Mutlitalent. Zum grundieren, auf´s bewegliche Lid oder für die Banane. Der kann alles.

    Eye Shader zum großflächigen schnellen Grundieren

    für den oberen und unteren Wimperkranz verwende ich gerne den MAC Flat Definer #212. Mit dem zeichne ich eine scharfe Linie. Mit dem kommen aber viele nicht klar und behaupten dafür müsse man eckige Augen haben für ungeübtere eignet sich der #266, den kann man auch gut für die Brauen verwenden.

    Für Puder finde ich den BB besser. Der ist weicher und piekst nicht. Manchen ist er aber zu klein und die mögen das runde kuppelförmige nicht und möchten lieber einen flachen größeren.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    also meine letzte "entdeckung" ist der mac # 109. der ist wriklich toll. du kannst ihn zum highlighten, für rouge und auch für puder nehmen.

    angeblich funktioniert sogar bei foundation, aber das trau ihm ihm dann ch nicht zu, da es aus naturhaarist. aber soll gehen - der beweis:

    http://www.youtube.com/watch?v=-t5GKL2uzcA


  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich habe jede Menge Augenpinsel und weiss im Grunde gar nicht, wofür die jeweils sind, ich sollte mir da mal eine Anleitung draufschreiben

    Praktisch *fürAMUIdiotenwiemich* finde ich den Eye Shader und Eye Blender von BB, damit trage ich den E/S meistens all over auf.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ja siehste Eye Shader und der Eye Smudger ( mit Eye Blender kam ich nicht klar ) die hätten mich eh interessiert. ...

    Und bei dem Chanel Cream Bronzer Video trägt das Mädel den Concealer mit dem 224er Pinsel auf, obwohl der nur für pudrige Konsistenzen geeignet sein soll ( laut MAC HP )

    Dann werde ich wohl mal BB vs. MAC stellen , wie immer
    Obwohl mir kurze Pinsel ( Schaft ) eigentlich lieber sind, die professionals von BB sind irgendwie...so lang
    LG,
    Marge


  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    den Smudge verwende ich für die Banane wenn ich eher mitteldunkle Farben verwende. Er gibt nämlich sehr intensiv Farbe ab. Bei dunklen Farben wäre es nir zu krass. Zum Smudgen hab ich ihn noch nie verwendet

    Ich hab nach und nach meine kurzen Pinsel alle in lange umgetauscht. Dachte früher auch, dass die zu lang wären. Als ich dann aber meinen ersten professional hatte, wollte ich keine anderen mehr.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    @sabine

    würdest du ( was die Qualität angeht ) eher zu BB oder MAC tendieren ?
    LG,
    Marge


  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wenn es die ganz normalen sind, dann gibt es keinen Unterschied.

    Die kurzen aus den Sets sind bei MAC nicht so gut. Bei BB weiss ich es nicht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hi marge!

    ich benutze auch wenns mal was besonderes wird 6 oder mehr pinsel für ein AMU.
    ABER für ein alltägliches reichen mir folgende Pinsel (nicht alle aufeinmal )

    -mac 217 (must must have IMO, damit kriege ich zur not ein ganzes AMU hin, farbe aufs lid, banane, blenden, all in one)

    noch ein mac pinsel mit dem man mMn ein ganzes amu hinkriegt ist der..

    -213 (besonders schön finde ich den wenn man nur einen hauch farbe aufs lid will, aber auch blenden kann man damit und ne banane und zur not sogar das untere lid)

    -fürs untere Lid reicht mir irgendein abgeschrägter Pinsel, egal welche marke, nur schmal muss er sein.

    -212 mein must-have für die waterline.. ja, wenn ich schwarzen Kajal auf der waterline trage dann fixiere ich den immer mit schwarzem eyeshadow und dazu nehme ich den 212. dann hält der kajal echt lange.
    den 212 kann man aber auch fürs untere lid nehmen. wird dann aber eine sehr feine linie.

    -wenn man präzise Farbe aufs Lid bringen will finde ich den 242 dafür toll und den 252 wenn man große Lider hat oder für eine allover-Farbe, zum grundieren, einen beigen Lidschatten oder sowas


    Den 239 den viele benutzen finde ich gut, aber imo ist er kein must have. ich nehme meinen ehrlich gesagt nur noch für mineralize eyeshadows wenn ich die naß auftrage.

    Der 222 kann jenachdem was man für AMU`s bevorzugt auch ein must have sein. Ich mag meinen sehr gern für die Lidfalte!

    Den 219 nehme ich sehr selten zum smudgen, so selten dass ich mir den nicht nochmal kaufen würde. Da gibt es ausserdem z.b. coastalscents einen den finde ich genauso gut für viel weniger Geld.

    Zum Linen, tja, da ist ja jeder anders, der eine mag abgeschräfte Pinsel der andere nur diese ganz dünnen. Was bevorzugst du? Braucht man ja eventuell auch gar nicht, falls man flüssigen eyeliner benutzt oder so.

    Also zusammengefasst:

    Wenn ich mir morgen nur 2 Mac-Pinsel aussuchen dürfte wären das der 217 und der 212 (aber mit dem 212 bin ich wahrscheinlich seltsam ich glaube soviele würden nicht sagen dass der ein musthave ist).
    Wenn ich noch 2 dazu nehmen dürfte,wären das der 242 und der 222.



    hth und lg
    liquid

  10. #10
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Anzeige
    Ganz lieben Dank für die ausführlichen Antworten !

    Einen zum Linen habe ich , den Ultra Eye Liner Brush von BB, habe ich damals zum Gel Eyeliner dazu gekauft. Und in der BB NoN Palette ist ja der eckige, harte Eyeliner Pinsel, mit dem komme ich gut klar.

    Okay dann werde ich für E/S mal die MACies anschauen,
    Danke nochmal an alle !
    LG,
    Marge


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.10.09, 01:14:38
  2. Eure liebsten DaVinci E/s Pinsel?
    Von MyMy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 11:19:01
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 10:17:09
  4. Valentinstag - schenkt Ihr Euren Liebsten etwas?
    Von Krichi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 13:39:52
  5. remember... euren liebsten kindersendungen!
    Von Stoa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 13:11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •