Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Power Plate- was haltet Ihr davon?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ich trainiere jetzt schon mehr als 2 Jahre 2-3 mal pro Woche mit dem Power Plate (mit dem Originalgerät). Mein Programm beinhaltet Übungen für den ganzen Körper, also Aufwärmen, Kräftigen, Dehnen und Massage am Schluß und dauert jeweils ca. 1 Std., geschadet hat mir das bisher überhaupt nicht.
    Im Gegenteil - sehr merkwürdige, stechende Knieschmerzen, die ich - bevor ich mit dem Power Plate - Traiining damals bekommen hatte und die ich bei jedem Laufschritt spürte, waren nach wenigen Wochen Training wie weggeblasen und sind bis heute nicht wiedergekommen . Und ich sehe da durchaus einen Zusammenhang mit dem Training auf dem Power Plate .

    Dadurch, dass auch sehr tiefliegende Muskelpartien beansprucht werden, ist es doch etwas anderes als das Training im Fitnesscenter, das ich paralell dazu auch noch mache.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und wie schnell sieht man Ergebnisse?

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Superschnell. Wir sprechen von Tagen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Hm, Ergebnisse welcher Art meinst du denn? Eine insgesamte Straffung meines Körpers hab ich nach ca. 3-4 Monaten deutlich gesehen, auch meine Arm-, Bauch- und Beinmuskulatur wurde schön definiert, und blieb es auch, als ich dann eine Weile nicht mehr parallel ins Fitnesscenter gegangen bin .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Danke, das hört sich doch gut an

    Sind die Geräte denn auch etwas für total Ungeübte?
    Klar, man bekommt ja eine Anweisung, aber ich möchte nicht als völliger Depp dastehen
    Und ist es außer zur Straffung auch für ein wenig Gewichtsreduktion geeignet?

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von *Beauty* Beitrag anzeigen
    Hm, Ergebnisse welcher Art meinst du denn? Eine insgesamte Straffung meines Körpers hab ich nach ca. 3-4 Monaten deutlich gesehen, auch meine Arm-, Bauch- und Beinmuskulatur wurde schön definiert, und blieb es auch, als ich dann eine Weile nicht mehr parallel ins Fitnesscenter gegangen bin .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Wenn ich regelmäßig einmal wöchentlich Yoga oder Pilates mache sehe ich dann wohl gleiche Ergebnisse mit gleichem Zweitaufwand - ich pilgere dann wohl weiter zu meinem Ashram.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ja, Pilates bringt sicher dasselbe Ergebnis , wenn man es regelmäßig macht.
    Bei mir kam beim Power Plate halt noch dazu, dass meine Knieschmerzen völlig verschwunden sind, aber das ist natürlich nur ein individuelles Ergebnis

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Power Plate muss man ja auch regelmäßig machen - bisher erschliesst sich mir nicht wirklich weswegen man dafür bezahlen sollte

  9. #9
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Weiß eine von euch, wieviel ein hochwertiges Gerät so kostet?

    LG,
    Mascara

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Power Plate muss man ja auch regelmäßig machen - bisher erschliesst sich mir nicht wirklich weswegen man dafür bezahlen sollte
    das verstehe ich jetzt nicht ganz? für pilates & co bzw. jede andere übung im fitness-studio bezahlst du doch auch, oder? und sport ist ja generell wirkungsvoller, wenn er regelmässig betrieben wird.

    oder wie hast du das gemeint? ich frage deshalb, weil ich praktisch vor meiner nase (10 min fußmarsch) ein power-plate studio habe und ich mich jedesmal frage, ob ich da nicht einfach mal reinmarschieren soll... interessieren würde mich das ganze ja schon. nur habe ich bisher eben diesen wunderversprechungen von 2 x 10 min pro woche auch nichts abgewinnen können, liebäugle aber immer noch damit. ich würde vor allem meinen körper gerne wieder optisch in form bringen...

    realistisch mit plate oder nicht?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Power Plate, Vibro Gym... turnen mit Effekt
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 16:23:28
  2. Was haltet ihr davon...?
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 10:40:59
  3. Power-Plate
    Von okolowitz im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 11:08:24
  4. Was haltet ihr davon ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 08:05:54
  5. Was haltet ihr davon....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 10:21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •