Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Power Plate- was haltet Ihr davon?

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662

    Standard Power Plate- was haltet Ihr davon?

    Anzeige
    Hallo,

    laut Slogan "Den Körper straffen und formen, Gewicht reduzieren, die Muskeln stärken und Cellulite bekämpfen - und das alles mit nur zweimal zehn Minuten pro Woche?! Was sich zunächst fast unmöglich anhört, können Sie schon bald selbst erleben. "

    Hört sich ja gut an.. aber hilft es wirklich?
    Was meint Ihr? Geht jemand von Euch schon in ein Power Plate Studio?

    LG
    Metikaa

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Hört sich ja gut an.. aber hilft es wirklich?
    LG
    Metikaa
    Das mit den 10 Minuten halte ich für eine Marketing-Aussage..
    Ich hab' von vielen schon gehört, dass 2 x 10 Minuten bei weitem nicht reichen, und dass sie eher eine halbe Stunde raufgehen. Andere sagen wiederum, dass das nicht gesund wäre. Es gibt allerdings viele Kurse in meinem Studio die eine halbe Stunde lang sind, von daher sollte es eigentlich nicht schädlich sein...

    Ich hab' bisher nur einmal draufgestanden und die Vibration ist wirklich heftig und man muss schon gut die Muskultur anspannen.
    Kann mir gut vorstellen, dass es viel bringt, gerade bei Cellulite.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    In meinem Fitnessstudio wird das auch angeboten, die sagen aber man soll 20 Minuten draufgehen, es kostet aber extra und ich habe noch nicht rausgefunden wieviel.

    Wenn hier aber jetzt jemand schreibt das es Wunder vollbringt dann werde ich mich mal erkundigen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich gehe schon seit Jahren auf die power plate, allerdings eher jeden zweiten Tag als zweimal die Woche und habe ein Ganzkörperprogramm von 22 Minuten, das ich durchziehe - die Zeitersparnis ist gegenüber anderthalb Stunden Krafttraining enorm und der Effekt beeindruckend.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    also ich habe das mal bei einem Orthopäden gemacht, weil ich mit meinen 23 Jahren schon zwei Bandscheibenvorfälle hatte und meine Muskulatur damit schnell aufgebaut werden sollte...

    abgesehen davon, dass ich das dort dann nur 10 mal machen sollte, bringt es natürlich auf Dauer nichts. Man muss sowas schon dauerhaft machen.

    meinen Orthopäden habe ich dann auch gewechselt (aus anderen Gründen) und drei andere Orthopäden, denen ich jetzt mehr vertraue (zumindest zweien davon), halten nicht soviel von diesem Training.

    dennoch finde ich es insofern interessant, da es auch in der Raumfahrt genutzt wird um schnell wieder Muskelmasse aufzubauen...

    meiner Meinung nach kommt es aber auch auf die Qualität des Gerätes an (ähnlich wie bei den Ultraschall-Geräten zur Reinigung): manche rütteln einfach nur ein wenig, andere bringen wirklich etwas.
    in deinem Fall würde ich auf Qualität achten und nicht irgendein Gerät beim Discounter kaufen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ich trainiere jetzt schon mehr als 2 Jahre 2-3 mal pro Woche mit dem Power Plate (mit dem Originalgerät). Mein Programm beinhaltet Übungen für den ganzen Körper, also Aufwärmen, Kräftigen, Dehnen und Massage am Schluß und dauert jeweils ca. 1 Std., geschadet hat mir das bisher überhaupt nicht.
    Im Gegenteil - sehr merkwürdige, stechende Knieschmerzen, die ich - bevor ich mit dem Power Plate - Traiining damals bekommen hatte und die ich bei jedem Laufschritt spürte, waren nach wenigen Wochen Training wie weggeblasen und sind bis heute nicht wiedergekommen . Und ich sehe da durchaus einen Zusammenhang mit dem Training auf dem Power Plate .

    Dadurch, dass auch sehr tiefliegende Muskelpartien beansprucht werden, ist es doch etwas anderes als das Training im Fitnesscenter, das ich paralell dazu auch noch mache.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und wie schnell sieht man Ergebnisse?

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Superschnell. Wir sprechen von Tagen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Hm, Ergebnisse welcher Art meinst du denn? Eine insgesamte Straffung meines Körpers hab ich nach ca. 3-4 Monaten deutlich gesehen, auch meine Arm-, Bauch- und Beinmuskulatur wurde schön definiert, und blieb es auch, als ich dann eine Weile nicht mehr parallel ins Fitnesscenter gegangen bin .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Danke, das hört sich doch gut an

    Sind die Geräte denn auch etwas für total Ungeübte?
    Klar, man bekommt ja eine Anweisung, aber ich möchte nicht als völliger Depp dastehen
    Und ist es außer zur Straffung auch für ein wenig Gewichtsreduktion geeignet?

Ähnliche Themen

  1. Power Plate, Vibro Gym... turnen mit Effekt
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 16:23:28
  2. Was haltet ihr davon...?
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 10:40:59
  3. Power-Plate
    Von okolowitz im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 11:08:24
  4. Was haltet ihr davon ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 08:05:54
  5. Was haltet ihr davon....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 10:21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •