Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich brauche Ordnung

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278

    Standard Ich brauche Ordnung

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    mittlerweile hat sich bei mir einiges an Beautyprodukten angesammelt. Deshalb benötige ich neue Verstaumöglichkeiten. Auf jedem Regal im Bad und Ankleidezimmer liegt irgendwas. Ich habe zwar auch einen kleinen Schrank mit 4 Schubladen, das ist mir aber auch zu chaotisch. Ständig kippen die Flaschen um, wenn ich eine Schublade öffne.
    Brauche nun ein wenig Input... Mit dieser Unordnung komme ich nicht zurecht.
    Wie verstaut Ihr alle Beautyprodukte? (meine Düfte haben schon einen besonderen Platz)

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Geändert von zauberschnecke (16.02.09 um 09:34:41 Uhr)
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich habe einen alten Eichenschrank, wo alle Düfte und Kosmetik gelagert werden. Auch wird das Zimmer extra nicht beheizt, damit den Schätzen nichts passiert.

    Grüße Sandi

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab auch noch keine Ideallösung gefunden. Mir gefällt ja immer dieses Ikea-Teil hier ganz gut:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90106506

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Wie wäre es mit einem Stecksystem zum Selbermachen:

    http://www.viruscreativus.com/cms_vi...eb562ba64ecbad

    Sicher kann man das auch irgendwo kaufen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ich hab so Schubladen-Ordnungssysteme von Muji, die find ich ganz gut.

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Vielen Dank
    Mit den Vorschlägen komme ich meinem Ordnungsempfinden schon ein wenig näher.

    LG
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  7. #7
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Ich habe mir so schöne Aufbewahrungsboxen bei Ikea gekauft und mir für meine guten Sachen so ein Ordnungssystem wie bei VirusCreativus aus Pappe da rein gebastelt (mehrlagig)
    Die weniger guten Sachen habe ich einfach komplett in eine Kiste geworfen..

    Die kann man dann schön beschriften und stapeln und findet alles sofort wieder...
    Liebe Grüße, Frauke

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Zitat Zitat von Frauke Beitrag anzeigen
    Ich habe mir so schöne Aufbewahrungsboxen bei Ikea gekauft und mir für meine guten Sachen so ein Ordnungssystem wie bei VirusCreativus aus Pappe da rein gebastelt (mehrlagig)
    Die weniger guten Sachen habe ich einfach komplett in eine Kiste geworfen..

    Die kann man dann schön beschriften und stapeln und findet alles sofort wieder...
    So etwas habe ich für meine Tochter auch gemacht, damit sie in ihrem Chaos
    alles wiederfindet.

    Mir gefällt das Ordnungssystem von Muji, muss nur mal schauen, wie ich das Beschaffungsproblem löse.

    LG
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe die Sachen, die ich ständig benutze, griffbereit auf der Ablage und im Waschbeckenunterschrank stehen, Hamsterkäufe und derzeit nicht benutzte Pflege stehen im Schlafzimmerschrank.

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Gebunkteres habe ich im Badezimmerschrank, meine aktuelle tägliche Serum/Creme/Augencremekombi auf der Etagere beim Badezimmerspiegel.

    Aber sonst? Alles auch bei mir sehr schwierig und chaotisch. Für meine Lieblingsdekosachen/Primer/Effektprodukte hab ich mir letztens einen Plastikkoffer der eigentlich für Werkzeug oder Nähzeugs oder so was ist gekauft. Da passt alles rein, ich kann ihn bei Nichtgebrauch verstauen ohne dass die Sachen staubig werden und ich kann ihn entweder ins Badezimmer tragen und mich dort schminken oder wenn ich mich bei Tageslicht schminken will in mein Zimmer wo ich auch einen Spiegel habe.

    Das wirklich große Problem sind die Parfumabfüllungen. Dieses System wo jedes Fläschchen ein Einzelplätzchen hat, ist ja schön und gut aber ich sehe von oben nicht wie das Ding heisst.... Derzeit habe ich sie zu zehnt in kleinen Plastikkörbchen und die, die ich seltener verwende bzw. wo ich mehr als 10ml habe, sind in einer schönen Schachtel mit Rosenmuster natürlich , aber das ist keine befriedigende Lösung.

    Wo und wie verstaut ihr eure Abfüllungen? Wie gesagt, es dreht sich hier nicht um 10 Fläschchen sondern geht eher in Richtung 60-80.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Ordnung ist das halbe Leben..
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 19:17:59
  2. Ordnung im Kleiderschrank
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 11:46:00
  3. Suche ORDNUNG + Gourmesse
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 09:42:18
  4. Ist es in Ordnung...
    Von lsd im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 21:19:43
  5. Is dat mikrobiologisch in Ordnung??
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 17:33:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •