Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Welches sind die effektivsten Übungen/Sport für straffen Po und Oberschenkel?

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ versi

    Mit beiden Beinen zusammen.
    Für den Po schulterbreit stehen, für die Oberschenkel noch weiter auseinander.
    Und so, als ob Du Dich nach hinten auf einen Stuhl setzen willst, gerader Rücken.
    Die Füße sollten etwas nach außen zeigen!

    So sollte das aussehen (mit Langhantel):

    http://www.youtube.com/watch?v=fy5h8...next=1&index=7
    Geändert von sharkzzz (16.02.09 um 17:27:31 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Purzel

    Dann lass es auch bitte bleiben und probier mal das aus, was Petersilie beschrieben hat.

  3. #23
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Stimmt, ich habe vor 4 oder 5 Jahren ein ganzes Jahr hindurch jeden zweiten Tag Nordic Walking gemacht (also mit Stöcken). Jetzt wo ich das hier lese kommt die Erinnerung wieder hoch, dass mir damals zwei von einander unabhängige Personen gesagt haben, dass das meine Figur ganz schön gestrafft hat.
    Aber bei diesem Wetter ist das wirklich gruselig und obendrein auch schwierig *rutschweg*

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    danke, sharkzzz. meine trainer haben mir ähnliches im Ausfallschritt empfohlen (einmal mit Gymnastikball im Rücken an der Wand, einmal mit kleinen Hanteln in der Hand). Letzteres find ich furchtbar anstrengend und wackelig, dann probier ich das mal mit 2 Hanteln, an die Langhantel trau ich mich nicht ran
    Ich will Sommer!

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Die lunges sind auch sehr gut für die Beine (auch nichts für kniegeschädigte!):

    http://www.youtube.com/watch?v=qzTwYvbqfqg
    Geändert von sharkzzz (16.02.09 um 17:32:00 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Ja, Ausfallschritte sind auch super.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Mit den Kurzhanteln links und rechts mach ich meistens Ausfallschritte, d. h. ich mache einen größeren Schritt nach vorne, bleibe dann in dieser Schrittposition und gehe hoch und runter, das vordere Knie bildet einen rechten Winkel, das Gewicht bleibt in der Mitte .
    Dann wechsle ich die Seite und das andere Bein ist vorne .

    Mit der Langhantel stehen die Füße nebeneinander und ich mache normale Kniebeugen, aber schon so, dass ich auch wieder hoch komme .

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ versi

    Du brauchst bei den Ausfallschritten nicht unbedingt Gewichte zu nehmen, das ist auch so schon anstrengend genug, bei uns im Kurs nehmen die wenigsten da noch zusätzlich Gewichte!

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ok, dann bin ich ja mit meinen Übungen, die ich seit kurzem wieder angefangen habe, auf dem richtigen Weg mit den Kniebeugen und Ausfallschritten.

    Leider hab ich das die letzte Zeit stark vernachlässigt und jetzt hab ich den Salat.

    Vor einigen Jahren war ich zwei Jahre im Fitnesstudio regelmäßig im Body-Pump-Kurs, dort hab ich die Kniebeugen (also nicht die richtigen Kniebeugen, sondern die, wo man sich auf einen virtuellen Stuhl sitzt mit der Langhantel im Kreuz) und die Ausfallschritte gelernt und regelmäßig gemacht (3 mal die Woche). Da war mein Körper aber generell von den Kursen gestrafft und daher wußte ich bis dato auch nicht, wie effektiv diese beiden Übungen tatsächlich sind.

    aber dann werd ich das jetzt mal konsequent jeden Abend durchziehen.

    Ich habe nur überlegt, ob wohl Joggen evtl. bessere oder zumindest gleichgute Ergebnisse liefert was den Muskelaufbau/Straffung betrifft. Abnehmen brauch ich nicht, ich möchte halt nur Straffen.

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Dann mach ich wohl auch keine "richtigen" Kniebeugen, denn bei mir ist es auch ein "auf-virtuellen-Stuhl-Setzen" , das reicht mir völlig .

    Joggen bzw. im Studio am Laufband laufen tu ich auch noch, aber das eher als Herz-/Kreislaufübung.

    Abnehmen will ich auch nicht, sondern eben "nur" straffen und ein paar Muskeln an den richtigen Stellen aufbauen *ggg*.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

Ähnliche Themen

  1. Welches sind die flauschigsten...
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 13:22:28
  2. kann man den Busen durch Sport straffen?
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 10:42:28
  3. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35
  4. Welches sport video?
    Von beautyworld im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 10:54:35
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 17:39:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •