Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Welches sind die effektivsten Übungen/Sport für straffen Po und Oberschenkel?

  1. #31
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Anzeige
    Green Tea, besser nur jeden 2. Tag, da die Muskeln nur in den Ruhephasen wachsen. Deshalb immer einen Tag Pause einlegen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #32
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also der Frage was genau Joggen bringt würde ich mich auch gerne anschließen
    Baut man dadurch wirklich nur Fett ab und Kondition auf ? Müsste es nicht auch Beine und Po straffen ?!

    Die Profis vor bitte !!!!!!

  3. #33
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Kommt auf Dauer und Intensität des Laufens an, würde ich sagen.

    Marathonläufer sind in der Regel zarte Pflänzchen, Sprinter sehen da schon etwas anders aus. Es kommt darauf an, ob man auf Ausdauer oder Kraft trainiert.

    Dann gibt es aber noch die Sonderfälle wie mich, die machen können,was sie wollen und trotzdem kein Elfenfigürchen bekommen, egal, ob drei Marathons oder nicht.

    Und natürlich strafft laufen den ganzen Körper, sogar die Arme
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #34
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Bei reinem Ausdauertraining werden nur bei ganz untrainierten etwas Muskeln aufgebaut, sonst nicht. Bei Kraftausdauer (bei Laufen Sprints oder Steigungen) schon eher. Das größte Muskelwachstum hat man bei richtigem Krafttraining. Da man beim Joggen natürlich gut Kalorien verbrennt und dadurch bei passender Ernährung abnimmt, sieht der Körper dadurch Straffer aus, das liegt aber nicht am Muskelwachstum.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #35
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Genau so!

    Joggen, kommt halt drauf an was man darunter versteht (ich meine jetzt wegen dem Kalorienverbrauch) Manche traben 30 min. total gemütlich und überschätzen so den Verbrauch total. Eine Stunde ziemlich schnell gelaufen, ist natürlich ein anderer Verbrenner. Und ja, Ausdauerläufer oder Sprinter haben einen ganz unterschiedlichen Körperbau. Aber das eigentlich nur im Hochleistungssport. Hobbyläufer können beides machen, was sogar gut ist! Also zwischendurch ruhig mal eine schnelle und dafür kürzere Einheit einlegen. Das tut auch gut! Macht einem auch schneller und man gewöhnt sich nicht an die ewig gleiche Belastung.

    Am besten ist eine Kombination zwischen Ausdauer- und Krafttraining, aber bitte an verschiedenen Tagen! Und mit Pausen dazwischen.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #36
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Da kann ich mich nur anschliessen.
    Zwischendurch immer mal ein paar Intervalle einlegen, egal ob Laufen, Schwimmen oder Radeln. Man ist doch recht schnell im 'Biertritt'.
    Sogar beim Yoga lege ich hin und wieder eine andere Stilform ein, zu viel Gewöhnug mag ich da auch nicht.

  7. #37
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Welches sind die effektivsten Übungen/Sport für straffen Po und Oberschenkel?
    Wie teilweise schon angesprochen, die mit Abstand wirkungsvollste Methode sind (korrekt ausgeführte) freie und tiefe (unter 45°) Kniebeugen mit einer Langhantel (keine Beinpresse oder Smith-Machine)

    Literatur N°1 zum Thema: hier
    17 girls in a row

  8. #38
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn man mal was anderes machen will, ist auch der Entenwatschelgang außerordentlich effektiv, Tip von David Kirsch, und tierisch anstrengend, da sind schon 100 m eine echte muskuläre Herausforderung.

  9. #39
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich mache seit ein paar Wochen jeden Morgen ein paar Übungen mit dem Flexi-Bar und sehe am Po tatsächlich Effekte! Für Oberschenkel/Po mache ich folgendes: in die Knie gehen, als wolle man sich hinsetzten, dabei den Flexi-Bar nach vorne und schwingen, langsam bis 30 zählen. Danach mache ich ein paar andere Übungen und zum Schluss nochmal diese. Dafür, daß ich jeden Tag wirklich gerade mal ca. 5 Min. Zeit investiere, finde ich den Effekt schon erstaunlich!
    Und was ich auch bei jeder Gelegenheit mache: Die Po-Muckis bei jeder Gelegenheit so stark und so lange anspannen, wie es geht. Bis es weh tut Klingt jetzt alles nicht nach Vollprofi, aber es zeigt Wirkung

    lg
    Struppi

  10. #40
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ janne

    Wie genau soll der Entenwatschelgang denn aussehen? In der Hocke?

Ähnliche Themen

  1. Welches sind die flauschigsten...
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 13:22:28
  2. kann man den Busen durch Sport straffen?
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 10:42:28
  3. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35
  4. Welches sport video?
    Von beautyworld im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 10:54:35
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 17:39:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •