Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Welches sind die effektivsten Übungen/Sport für straffen Po und Oberschenkel?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Welches sind die effektivsten Übungen/Sport für straffen Po und Oberschenkel?

    Anzeige
    Was bringt/brachte bei Euch die schnellsten und effektivsten Erfolge in diesen Problemzonen?

    Radfahren, Joggen, oder gibt es effektive Übungen für zuhause, die gezielt diese Stellen festigen?

    Beim joggen bin ich mir unsicher, wie effektiv die Beine insb. Oberschenkel überhaupt trainiert werden, bzw, ob das nicht mehr für Fettabbau geeignet ist.

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    ich gehe ab und zu aufn stepper, das bringt ganz gut was.

    am tollsten sahen meine beine und oberschenkel aus, als ich noch andauernd ins fitnessstudio gegangen bin (hab ich mit aufgehört, winterschlaf lol).
    da gibt es halt geräte extra für diese zonen, 2 z.b. sind da sehr effektiv, heißen glaube ich abduktion und adduktion oder so?!
    hier mal foto http://www.fitness-firsthand.de/img/...-Abduktion.jpg

    sieht funny aus, und geht ziemlich schwer, also da kann man nur mit sehr wenig kilos anfangen finde ich, aber damit trainiert man echt muskulatur die sonst eher auf der strecke bleibt.

    lg
    liquid

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ausdauertraining bringt da nicht viel. Am besten helfen Kniebeugen mit Gewichten.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Pilates.
    Da gibt es sooooo viele gute Übungen,einfach toll .
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich stimme Bird zu - Kniebeugen mit einer Langhantel auf der Schulter sind das Wirksamste. Bei enger Beinstellung gehen sie mehr auf die Oberschenkel. Je weiter die Füße auseinander sind, desto mehr gehen sie auf den Po.

  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Die effektivste Übung heißt auf jeden Fall: Regelmäßigkeit.
    Ich empfehle die Muskelbibel von Pat Manocchia, da findest du auch eine Anleitung zu der von Bird genannten Übung.
    Und Stepper! Und nie wieder Rolltreppe... ; )

    LG, Mascara

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich würde einen Kurs (evlt. auf DVD?) "BBP" oder "Pilates" empfehlen oder evtl. simples Schwimmen?

    Ich gehe ab und zu in so einen Langhantel-Kurs ins Studio, da wird auch immer sehr gut der Po mitgearbeitet und obwohl ich wirklich trainiert bin (laufen) habe ich jedesmal wieder Muskelkater
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Pilates (eigentlich all diese Sportübungen) sollte man aber schon eher unter prof. Anleitung erlernen, da es sonst kontraproduktiv ist und die Verletzungsgefahr einfach zu hoch.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ich denke, am effektivsten sind hier Muskelaufbautraining an Geräten im Fitnessstudio, kombiniert mit ein paar Übungen auf der Matte. Konkrete Übungen fallen mir leider gerade nicht ein, allerdings gibt es in Fitnesszeitschriften wie Fit for Fun oder Shape immer ganz gute, bebilderte Anleitungen dafür. Besonders gut für die Oberschenkel ist auch Inline Skating.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    exakt!
    Tiefe Kniebeugen mit entsprechendem Gewicht (je nach Trainingszustand eben) Ist eigentlich das effektivste, billigste, schnellste... aber etwas anstrengen muss man sich schon! Und mal zeigen lassen wie es geht auch. Wahlweise geht es auch daheim mit Katze, Hund, Wasserflaschen, Freund auf den Schultern.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Welches sind die flauschigsten...
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 13:22:28
  2. kann man den Busen durch Sport straffen?
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 10:42:28
  3. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35
  4. Welches sport video?
    Von beautyworld im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 10:54:35
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 17:39:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •