Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: Erfahrung mit "Billig-Waschmitteln" ?

  1. #11
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    Für weisse Wäsche benutzen wir nur Waschpulver z. B. von Penny oder Schlecker, waschen beide sehr gut. Heute habe ich Dasch Tiefseewirbel-Pulver gekauft, weil´s grad im Angebot ist, mal schauen, wie das so ist.
    Für Buntes kommt nur Flüssigwaschmittel in die Maschine, und zwar vorzugsweise Ariel Color & Style, welches ich immer im Angebot kaufe. Wenn´s knapp wird und gerade kein Angebot in Sicht ist, kaufe ich auch mal Sunil oder Coral, aber das Ariel ist mir das Allerallerliebste, kein anderes wäscht so gut/schonend und riecht sooo toll!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  2. #12
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich nehm seit Jahren SPEE und bin super zufrieden, weißer geht's wirklich nicht ... meinte mein Freund letztens (er ist gebürtig ein Ossi, wohnt aber schon ewig im Westen ) .... "na gügge, da nimmt de Kleene soeen Össi-Waschzeusch ... " Ich wusste gar nicht, dass Spee ne alte Ostmarke ist. Ihr ?

    Choco

  3. #13
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Hallo und ganz lieben Dank für eure bisherigen Beiträge!

    An die "Aldi-Wäscher": Kriegt ihr Weißes richtig weiß und bleibt Farbiges damit auch wirklich farbig?
    Ich hab irgendwann mal nen günstiges Colorwaschmittel genommen und bekam total den Schreck, weil es doch deutlich bleichte, statt nur sauber zu waschen.


    Zitat Zitat von simo Beitrag anzeigen
    Für weisse Wäsche benutzen wir nur Waschpulver z. B. von Penny oder Schlecker, waschen beide sehr gut. Heute habe ich Dasch Tiefseewirbel-Pulver gekauft, weil´s grad im Angebot ist, mal schauen, wie das so ist.
    Für Buntes kommt nur Flüssigwaschmittel in die Maschine, und zwar vorzugsweise Ariel Color & Style, welches ich immer im Angebot kaufe. Wenn´s knapp wird und gerade kein Angebot in Sicht ist, kaufe ich auch mal Sunil oder Coral, aber das Ariel ist mir das Allerallerliebste, kein anderes wäscht so gut/schonend und riecht sooo toll!
    Ariel nehm ich für Buntes immo auch, mag auch den Duft am liebsten. Ebenfalls flüssig.

    Aber für Weißes nehm ich Persil Universal (ebenfalls flüssig, das mit dem Hauch Vernel ), aber irgendwie kriegt die Weißwäsche damit trotzdem nen Grauschleier und dafür muss ich keine 4€ pro Packung ausgeben..

    Simo, warum für Weißes nur Pulver??


    Ach übrigens, das Frosch Feinwaschmittel ist unschlagbar! Man hat Woll-, Fein- und Synthetikwaschmittel in einem und teuer ist es auch nicht (ca. 3,50€ für 2liter).

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich hoppe immer hin und her. Am liebsten nehme ich Mr. Proper wegen des Duftes. Da ich das aber nicht überall hier bekomme und manchmal keine Lust aufs Fahren habe, kommt auch manchmal Discounter-Waschmittel ins Haus.

    Ich habe Aldi- Lidl- und Penny Waschmittel ausprobiert und EHRLICH, ich kann überhaupt kein Unterschied feststellen. Null. Wäre nicht der Duft, würde ich sowieso immer Discounter-Waschmittel nehmen, da ich auch viel waschen muss.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ich nehm seit Jahren SPEE und bin super zufrieden, weißer geht's wirklich nicht ... meinte mein Freund letztens (er ist gebürtig ein Ossi, wohnt aber schon ewig im Westen ) .... "na gügge, da nimmt de Kleene soeen Össi-Waschzeusch ... " Ich wusste gar nicht, dass Spee ne alte Ostmarke ist. Ihr ?

    Choco
    Echt?? Dann is Spee wohl besser geworden. Ich LIEBE ja den Duft von Spee, aber ich fand es machte nicht wirklich weiß ...

    Und klar weiß ich dass das ne Ostmarke is, bin ja schließlich Ossi!

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wieso gibst Du nicht ein wenig Bleiche zur Weißwäsche
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ich nehm seit Jahren SPEE und bin super zufrieden, weißer geht's wirklich nicht ... meinte mein Freund letztens (er ist gebürtig ein Ossi, wohnt aber schon ewig im Westen ) .... "na gügge, da nimmt de Kleene soeen Össi-Waschzeusch ... " Ich wusste gar nicht, dass Spee ne alte Ostmarke ist. Ihr ?

    Choco
    Oh, jetzt ist er schon der offizielle Freund?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ich habe verschiedene tests gesehen und gelesen,bei color kam damals ariel am besten weg(auch am teuersten),danach sofort ohne großen unterschied auf einem platz persil und denkmit (günstigmarke vom dm). ich nehme alles vom dm und finde es prima. in kombination mit dr. beckmanns gallseife bekomme ich sogar fast alle bösen kinderflecken raus...


    glg

  9. #19
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Wieso gibst Du nicht ein wenig Bleiche zur Weißwäsche
    Ja hab ich auch schon überlegt. Kannst du was empfehlen?

    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    ich habe verschiedene tests gesehen und gelesen,bei color kam damals ariel am besten weg(auch am teuersten),danach sofort ohne großen unterschied auf einem platz persil und denkmit (günstigmarke vom dm). ich nehme alles vom dm und finde es prima. in kombination mit dr. beckmanns gallseife bekomme ich sogar fast alle bösen kinderflecken raus...


    glg
    Und für die Weißwäsche, was ist da am besten weggekommen?

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Anzeige
    Wir verwenden auch nur noch Waschmittel aus dem Discounter (eine Straße weiter ist ein Penny ) und kann auch keinen Unterschied feststellen. Ich denke auch, dass sie teilweise vom selben Hersteller kommen und glaube nicht, dass sie sich groß unterscheiden.
    Für den Duft benutzen wir manchmal Weichspüler. Ich weiß, dass das nicht gut für die Umwelt und eigentlich unnötig ist, aber mein Freund kennt es nicht anders von zuhause und mag das so gerne...

    Ich habe früher auch immer Flüssigwaschmittel verwendet, da ich es nicht mag, wenn so mit der Zeit Waschmittelreste in der Schublade bleiben. Vor einiger Zeit waren meine Mutter und meine Tante bei uns und meinten, dass Flüssigwaschmittel total schlecht sei und damit alles verstopfen würde!!! Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, habe es dann aber doch gewechselt.

    Weiß da zufällig jemand mehr zu? (Warum flüssiges Waschmittel schlecht für die Maschine sein soll?)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 22:55:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 18:58:14
  3. Jetzt mal im Ernst: "Billig"-Läden...!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 11:02:01
  4. Erste Erfahrung mit "Fake" Holiday Skin von Balea!
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 09:28:18
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 11:10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •