Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Erfahrung mit "Billig-Waschmitteln" ?

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178

    Standard Erfahrung mit "Billig-Waschmitteln" ?

    Anzeige
    Hallo, liebe Foris,

    mich würde mal interessieren, ob ihr, wenn ja mit welchen "Günstig"-Waschmarken wascht (Aldi, DM, usw.) und ob ihr die besser, schlechter oder genauso gut wie Ariel und Co. fandet.

    Ich wasche relativ viel Wäsche und überlege, ob sich Sparen in dem Bereich lohnt. Ich mag es aber auch gut duftend.

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ich nehme Aldi-Billigwaschmittel. Von der Sauberkeit merk ich keinen Unterschied, hab aber auch keine kleinen Kinder mehr, wo das relevant wäre.

    Ab und zu mal ein anderes billiges Waschmittel oder Markenwaschmittel (im Angebot), zwecks anderem Duft.

    Ich denke mir eh, dass manche Billigwaschmittel von Markenhersteller produziert werden, nur eben unter einen anderen Namen.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich nehme für helle 60-Grad-Wäsche Tandil vom Aldi, das ist vollkommen ausreichend, und ich mag auch den Duft. Es ist auf jeden Fall besser als Spee, aber nicht ganz so effektiv bei Flecken wie Persil.

    Wolle und Seide wasche ich nur mit Perwoll - da kommt bei mir kein anderes Waschmittel mit. Burti, Sanso, Fewa und wie sie alle heissen - ich bleibe bei Perwoll, weil damit Wolle wirklich auch flauschig wird und der Duft ist für mich unschlagbar.

    Alles andere wird bei mir mit Ariel color & style gewaschen, und das wäscht wirklich sauber und schont dabei die Farben, auch schwarzes bleibt damit weitgehend schwarz. Der Duft ist eher zart, aber sehr angenehm.

    Enttäuscht haben mich früher die Waschmittel von denkmit (dm) und Frosch, aber möglicherweise haben die sich inzwischen gebessert.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich hab für weiße Wäsche so WM-Tabs gekauft - war entweder bei Aldi oder Lidl, weiß ich gard nicht mehr.
    Die Tabs lösen sich leider nicht komplett in der Dosierkammer auf (wo sie aber laut Herstellerangaben hingehören)- anfangs ist es mir passiert, daß dann nach dem Waschgang noch jede Menge Tabs-Matsche war - und ich nochmal waschen mußte, weil kaum Waschmittel in die Trommel gelangt war
    Wenn ich diese Tabs jetzt verwende (will sie ja aufbrauchen), so zerbrösel ich sie, bevor ich sie in die Dosierkammer gebe... mühselig...

    Ansonsten nehm ich für Buntes Ariel Color & Style - und bin zufrieden!
    Hab gesehen, daß auf den Packungen jetzt irgendwas von neuer Rezeptur steht - weiß da jemand was?

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    "Billig-Waschmittel" lohnt sich doch gar nicht. Immer wenn ich durch den DM, Rewe, oder was auch immer schlender, ist irgendwas im Angebot und teurer ist das dann auch nicht.

    Letztens hab ich aus dem Schlecker 2 Flaschen für je 2,99e vom Dash Tiefseewirbel mitgenommen. Es gibt keinen herrlicheren DUft.

    und Waschen tun eh alle gleich

    ach so, ich verwende nur Flüssigwaschmittel!
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    die colorwaschmittel von aldi und dm wurden vom konsument getestetet und als testsieger gekürt.
    ich nehm denkmit, davor tandil, und war mit beiden äußerst zufrieden

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich verwende fast nur Aldi/dm Waschmittel,weil wir sehr viel davon verbrauchen.
    Ich habe keinen Unterschied festgestellt.Die Wäsche wird richtig sauber.
    Manchmal kaufe ich Persil um Angebot,aber nur wenn eine Waschanwendung weniger als 18Cent kostet.
    Nur wegen des Duftes.

    Ich benutze für Farbiges wohl den Waschpulver vom dm,er soll farbschonend sein (laut Stiftung Warentest),als die anderen billigen.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    "Billig-Waschmittel" lohnt sich doch gar nicht. Immer wenn ich durch den DM, Rewe, oder was auch immer schlender, ist irgendwas im Angebot und teurer ist das dann auch nicht.

    Letztens hab ich aus dem Schlecker 2 Flaschen für je 2,99e vom Dash Tiefseewirbel mitgenommen. Es gibt keinen herrlicheren DUft.

    und Waschen tun eh alle gleich

    ach so, ich verwende nur Flüssigwaschmittel!
    das kann ich so unterschreiben.

    bei mir in österreich ist beim bipa ständig das waschmittel im angebot (wenn man eine clubkarte besitzt).

    ich wasche auch nur flüssig, mit meinen Tieren muss ich auch sehr viel waschen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir benutzen nur Waschmittel in Pulverform, weil umweltschonender.
    Nehmen da immer die Eigenmarke von DM, Denk mit. Einmal Vollwaschmittel und einmal Feinwaschmittel sensitiv.
    Ansonsten noch Perwoll und das war's.......ich mag nicht zig Putz- und Waschsachen rumstehen haben.
    Verpackt übrigens in so hübschen Miniatur-Waschmaschinen-Metallboxen von Butlers

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Anzeige
    Ich verwende auch nur Flüssigwaschmittel.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 22:55:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 18:58:14
  3. Jetzt mal im Ernst: "Billig"-Läden...!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 11:02:01
  4. Erste Erfahrung mit "Fake" Holiday Skin von Balea!
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 09:28:18
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 11:10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •