Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Feuchtigkeitsmaske auch für ölige Haut??

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375

    Standard Feuchtigkeitsmaske auch für ölige Haut??

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich bräuchte wieder mal euren Rat: Ich habe eher ölige Haut (zwar keine Pickel, sondern nur ein paar Mitesser, jedoch glänzt sie im ganzen Gesicht).

    Bis jetzt hab ich 1 mal pro Woche eine Reinigungsmaske verwendet.

    In letzter Zeit hab ich allerdings auch ein paar trockene Stellen im Gesicht (an den Wangen) und darum hab ich gedacht, dass ich meiner Haut vielleicht ein bisschen Feuchtigkeit zufügen sollte...

    In Bezug auf Feuchtigkeitsmasken hab ich allerdings verschiedene Meinungen gehört: manche behaupten, sie wären nur für normale oder trockene Haut geeignet (bei fettiger Haut sollte man sie vermeiden), andere hingegen sind der Meinung, dass auch fettige Haut manchmal einen Feuchtigkeitskick braucht.

    Bin jetzt ein bisschen verwirrt....

    Vielleicht kann mich ja mal wer aufklären und mir eine Feuchtigkeitsmaske vorschlagen!

    Vielen Dank schon mal! :-)

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich benutze im Winter öfter mal Feuchtigkeitsmasken Feuchtigkeit brauch jede Haut!

    Ich schaue einfach nur, dass die Maske nicht zu fettig/schmierig ist, weil ich sonst total schnell Beulenpest bekomme.

    In letzter Zeit hatte ich die Caudalie getestet, die ist echt toll und nicht zu reichhaltig, spendet gut Feuchtigkeit. Und die Kanebo Sensai Hydracharge - die ist ganz große Klasse, nur der Preis tut sehr weh daher werde ich nur mein Pröbchen aufbrauchen und nicht die Originalgröße kaufen.

    Und von Hildegard Braukmann hatte ich mal ein Sachet, nur leider weiß ich den Namen nicht mehr und finde sie auch nicht auf deren HP, ich weiß nur noch, dass die Marke zartgelb war und fast gelig und total flott eingezogen war und superpralle Haut gemacht hat.
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Auch fettige Haut kann mal Feuchtigkeit brauchen. Ich muss allerdings auch sehr vorsichtig sein, weil ich leicht Pickel bekomme. Ich vertrage sehr gut die von Paula und die von sbt - die allerdings auch schweineteuer ist.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    auf jeden Fall auch Feuchtigkeit für ölige Haut

    Es gibt z. B. eine von Lancome, die ist speziell für ölige Haut und eher gelartig, also nicht cremig.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Wenn du das Gefühl hast eine Feuchtigkeitsmaske zu brauchen, mach es. Aber sie darf nicht zu nährend sein!
    Ich kenne das Problem. Mein Tipp ist leider eine teure: Hydra Complete von Estee Lauder (ca. €35) . Die spendet nur Feuchtigkeit und ist gelartig. Aber es gibt sicher auch die Billigvaiante davon. Avene hat auch eine Feuchtigkeitsmaske, die aber bei mir z.B. verstopfte Poren macht. Die Shiseido Moisture Relax ist auch gut, aber tendiert bei mir auch zu vertopfte Poren.
    Vichy hat auch eine gelartige Feuchtigkeitsmaske. Vielleicht kannst du eine Probe aus der Apotheke haben.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe auch eine recht ölige Haut und liebe Feuchtigkeitsmasken. Wichtig ist bei mir ebennur, sie dürfen von der Konsistenz her nicht zu fettig, bzw. reichhaltig sein, sonst kann es schnell mal Pickel geben.

    Ich wasche Masken auch grundsätzlich ab, auch wenn etwas anderes auf der Verpackung steht.

    Die Maske von SBT finde ich im Moment auch total klasse. Durchfeuchtet super gut und macht beimir einen richtigen Strahleteint.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    [QUOTE=Christine MC;1982885

    Ich wasche Masken auch grundsätzlich ab, auch wenn etwas anderes auf der Verpackung steht.
    [/QUOTE]


    Das mach ich auch! Sonst habe ich immer das Gefühl, da klebt was AUF der Haut.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    ich habe auch unreine und fettige Haut,benutze aber trotzdem die Alverde Feuchtigkeitsmaske und lasse sie auch manchmal über Nacht einwirken und habe noch keine Vermehrung der Unreinheiten entdecken können!
    Noch gut finde ich die Hydraphase Maske von La Roche-macht auch keine Pickel..
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Hydraphase Maske von La Roche-Posay Das sind so einzelne Sachets , supergut
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    Ich hab mir folgendes von meiner Kosmetikerin abgeschaut: Feuchtigkeitsmakse auf trockene partien wie Wangen und Hals, Reinigungsmaske auf die T-Zone - 2 fliegen mit einer Klappe
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Ölige Haut
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 14:40:16
  2. Ölige Haut
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 14:56:12
  3. Ölige Haut-HELP
    Von imported_Süße im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 15:34:37
  4. ölige Haut...
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 19:32:16
  5. Ölige Haut
    Von killahbarbie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 20:50:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •