Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: info@....... auf Webseiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Bei uns gibts auch ne info@, die keiner haben will, die auf nem ausgemusterten Rechner aufläuft und so nur sporadisch kontrolliert wird. Nach einem Wochenende können da schon mal 6.000 Mails auflaufen, von denen 5.998 Spam sind.

    Wir sind ein kleiner Laden und nie findet jemand die Zeit, sich richtig drum zu kümmern. Besonders, weil unter unseren Kunden einige sind, die zwar alle direkten Mail-Adressen haben, aber trotzdem auf die info@ schreiben (versteh ich zwar nicht, aber gut). Vor drei Wochen erst wieder passiert - zum Glück hat der Kunde dann bei mir direkt nochmal nachgefragt, leider hatten wir dann für die Angebotsabgabe noch 8 Stunden Zeit (statt 14 Tage) ... selber schuld, ich weiß.

    Genauso das Bewerbermanagement - lese hier ja oft, dass man sich ärgert, weil keine Antwort kommt ... Wir sind auch so, HR-ABteilung gibt es nicht (bin ich, so nebenbei eben ) und es klappt nie, allen zu antworten.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Das klingt für mich alles sehr unprofessionell.

    Wenn man im Vorfeld Spam vermeiden will, vermeidet man Allerwelts-Adressen wie info@ sondern nimmt eMail-Adressen, die man kennen oder nachschauen muss. Wenn man ein Webformular anbietet, muss man diese Adresse noch nicht mal bekanntgeben, da kann man das gut verschleiern.

    Dann muss man sich um einen Spamfilter kümmern. Wer als Firma / Gewerbetreibender keinen Spamfilter hat, der spart wohl schon beim Provider am falschen Ende.

    Und jede ernsthafte eMail, die bei uns an die allgemeine Adresse geht, wird bei uns dokumentiert. Es ist eine feste Mitarbeiterin dafür zuständig, sonst ihre Vertreterin, und jede Mail wird angefasst und weitergeleitet an die zuständigen Fachabteilungen (ausser den Mails von Spinnern, die es ja auch gibt).

    Und für wiederkehrende Fragestellungen hat man doch Bausteine.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mäusken, exakt so sehe ich es auch! Und wenn eine Firma das nicht handhaben kann, dann sind sie doch eh schon im aus. Oder sie lassen es gleich bleiben.
    Ich meine, das ist ja keine neue Erscheinung, schon vor 10 Jahren war das so. Entweder man bietet was an oder lässt es sein. Alles andere ist Verarsche von Kunden und nicht unbedingt gut fürs Image.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    bei mir kriegen auch alle Bewerber relativ schnell (manchmal gleich, manchmal nach 1, 2 Tagen) eine Antwort.
    selbst wenn ich ganz viel Stress habe, ich finde, das muss sein, alles andere ist unprofessionell und führt zu Verärgerung, ich merke das selbst gerade bei meinen Bewerbungen
    deshalb möchte ich das einfach besser machen, zur Not mach ich das Abends zu Hause, denn das sind Menschen und nicht nur Mailadressen

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    bei mir kriegen auch alle Bewerber relativ schnell (manchmal gleich, manchmal nach 1, 2 Tagen) eine Antwort.
    selbst wenn ich ganz viel Stress habe, ich finde, das muss sein, alles andere ist unprofessionell und führt zu Verärgerung, ich merke das selbst gerade bei meinen Bewerbungen
    deshalb möchte ich das einfach besser machen, zur Not mach ich das Abends zu Hause, denn das sind Menschen und nicht nur Mailadressen
    hmmm, da habe ich eine nicht ganz klare Meinung. Ich habe schon oft Bewerbungen bekommen die nicht mal in Deutsch verfasst wahren! Also ich bin kein internationales Unternehmen und es war auch nicht Englisch, es waren alle möglichen Sprachen! Solle ich da einen Übersetzer engagieren? Ich habe sie einfach gelöscht weil ich nur ansatzweise erahnen konnte was die wollten. Sorry, ich bin kein Übersetzungsbüro.

    Ach so, manchmal wusste ich nicht mal welche Sprache das war! Konnte man nur anhand der Adresse die gütigerweise noch dabei war, erahnen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    bei mir kriegen auch alle Bewerber relativ schnell (manchmal gleich, manchmal nach 1, 2 Tagen) eine Antwort.
    selbst wenn ich ganz viel Stress habe, ich finde, das muss sein, alles andere ist unprofessionell und führt zu Verärgerung, ich merke das selbst gerade bei meinen Bewerbungen
    deshalb möchte ich das einfach besser machen, zur Not mach ich das Abends zu Hause, denn das sind Menschen und nicht nur Mailadressen
    Du hast vollkommen recht. Ich mach nur schon genug (natürlich unbezahlte ) Überstunden und We-Schichten für meine Kunden, da leg ich nicht noch ne Zusatzschicht für Bewerber ein - bei uns müsste sich an den Strukturen innerhalb der Firma was ändern ... was nicht passieren wird ... *merktmaneigentlichdassichdavongenervtbin*

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    nöö, Bödi, das muss dann wirklich nicht sein

    ja, es gibt aber auch Bewerbungen, auf die ich gar nicht antworte, gerade diese ausländischen (wir bekommen komischerweise oft welche aus Brasilien ), die werden wohl per Massenmail an alle möglichen Adressen verschickt.
    Auch keine Antwort bekommen bei mir Bewerbungen, die nur den Satz enthalten: hiermit bewerbe ich mich als xxx - das wars, doch, das gibt es!!
    für jemanden, der sich so wenig Mühe macht, ist es nicht nötig, Zeit zu verschwenden...

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    also ich kann mich nicht beschweren, hab sogar solche adressen im ausland angeschrieben und antwort bekommen.

    außer von the body shop, aber da bin ich bestimmt nicht alleine...

    ich finde es auch unfair, wenn man sich bemüht und eine mail schickt und dann darauf nichts kommt. man hat genug zu tun, sodass man das nicht einfach aus spaß, sondern aus interesse tut (ich zumindest) und das sollte dann auch soweit gewürdigt werden.
    dass so eine antworterei dem konzern oder was auch immer arbeitsstunden und damit geld kostet, ist klar, aber durch neue kunden kommt auch wieder geld hinein und früher hieß es mal der kunde sei könig. heute kann von solchen dingen nicht mehr die rede sein, selbst im geschäft sind die verkäufer im kundenkontakt sehr unkooperativ und missgelaunt. sowas nervt mich. ich habe selber mal im verkauf gearbeitet und selbst wenn ich schlecht drauf war oder es mir nicht gut ging, war ich immer freundlich. meistens habe ich es dann ein bisschen übertrieben, aber man stelle sich vor: ich bekam dadurch bessere laune.

    generell kann ich nur sagen: wir leben in einer dienstleistungsgesellschaft, wo selbst der zahlende kunde manchmal nur mürrisch beraten wird.

    sorry, ich merke gerade, dass ich mich etwas hineingesteigert habe und abgerutscht bin vom thema. entschuldigung.

Ähnliche Themen

  1. Webseiten f. Garten- u. Terassengestaltung
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 16:14:59
  2. webseiten über Feng Shui gesucht
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 14:21:41
  3. Webseiten mit Produkt-Testberichten
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 13:21:20
  4. Ganze Webseiten über Promi-Kids
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 13:33:33
  5. Wer ist an Webseiten mit Rezepten interessiert?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 14:17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •