Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Pamplemousse Rose & Eau de Gentiane Blanche - neue Hermes Düfte !

  1. #11
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Anzeige
    Die pampelmusige Rose wurde in einem anderen Thread ja schon gelobt - konnte inzwischen schon jemand den Gentiane Blanche testen?

    Enzian, Iris, Moschus und Weihrauch stell ich mir irgendwie spannend vor
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  2. #12
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    158
    ui, die hören sich ja toll an. ich bin schon auch sehr gespannt.
    vor allem auf den gentiane.
    ich hab noch von guerlain aqua allegoria den gentiana duft und finde ihn so herrlich. und schade, dass es ihn nicht mehr gibt. ist meiner absoluten lieblinge.

    sundance zu deiner frage. ich finds bissl schwer den enzian duft zu beschreiben.
    ich bin nicht sicher ob die enzian blume tatsächlich riecht, weil ich nie an ihr gerochen habe. aber der schnaps riecht sehr wohl und hat ein eigenes aroma, das von dem wurzelauszug stammt.
    und so in etwa riecht zum beispiel der gentiana von guerlain. also nicht genauso wie der schnaps natürlich. aber nach diesem wurzelauszug eben. verstehst du was ich meine.

    so in etwas stelle ich mir auch den hermes vor. ich bin echt sehr gespannt.

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Was mir beim genaueren Durchlesen des neuen "Trios" erst jetzt aufgefallen ist:
    Der "Orange Verte" scheint bei diesem Launch auch in einer überarbeiteten Version rauszukommen, vermutlich haben sie das Kratzige, was er ja ziemlich stark hat, abgemildert... - oder habe ich da doch was falsch gelesen....muss noch mal schauen....

    *edit* "...is an updated presentation of the 1979 orange and mint classic..." - nö, hab mich doch verguckt, nur am Flaschendesign haben sie was geändert.

    LG Lisa
    Geändert von Lisa_MUC (04.05.09 um 20:41:02 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    uiiii - der Pampelmousse Rose ist toll

    Hab ihn erst vor 10 Minuten aufgesprüht - kann also über die Haltbarkeit noch nicht viel sagen - aber DAS ist mal definitiv ein Sommerkandidat!

    Geht los mit einem kräftigen Schwung knackfrischer Grapefruit und ist aber jetzt schon weich und schön auf der Haut. Rose ist sehr im Hintergrund, nimmt der Grapfruit das "rauhe" - gibt dem ganzen ein Samtbettchen.
    Also den kann ich mir bei heißen Temperaturen sehr gut vorstellen. Nicht zu zitruslastig aber doch frisch, und gleichzeitig elegant-gepflegt.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,668
    Habe sie gestern auch getestet:
    alle drei SEHR schön, der Beschreibung von Pete kann ich nichts hinzufügen, den Gentiane kann ich leider nicht beschreiben, ist aber weniger zitrussig als die anderen, eher würzig-sahnig-samtig. (das sagt jetzt wahrscheinlich niemandem was )

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Habe sie gestern auch getestet:
    alle drei SEHR schön, der Beschreibung von Pete kann ich nichts hinzufügen, den Gentiane kann ich leider nicht beschreiben, ist aber weniger zitrussig als die anderen, eher würzig-sahnig-samtig. (das sagt jetzt wahrscheinlich niemandem was )
    doch liebe Heather, ich versteh Dich

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #17
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    @Pete:sind die Düfte schon im Läden?

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  8. #18
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich weiß es leider gar nicht Ich habe mein Pröbchen von einer lieben beauty bekommen.....

    lg, pete

    edit: hab gerade mal gegoogelt: "ab Mai 2009 im Handel"
    Geändert von Pete67 (14.05.09 um 19:02:52 Uhr)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    "Ende des Monats" hieß es in der Parfumerie meines Vertrauens... ich bin sooooo gespannt!

  10. #20
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Also ganz ohne Duft war ich in Amsterdam doch nicht.... ist mir gerade eingefallen dass ich in einem Einkaufszentrum plötzlich die Hermes Düfte sah...

    Der Enzian riecht leicht bitter, auf jeden Fall anders, ich hab leider nur kurz Zeit gehabt und nur wenig gesprüht, er ist auf jeden Fall recht flüchtig.

    Die Grapefruit riecht wunderbar und ist ein toller Duft für alle Zitrusliebhaber, bei mir ganz ohne Klostein Aroma. Eher flüchtig, was aber nicht ganz unerwartet war bei Zitrus.

    Und ich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich mir nicht kurz danach die Hände gewaschen habe.

    lg
    sundance

    PS - ganz OT - den EL Bali Dream hab ich am Flughafen in Wien gerochen, nix Besonderes, besser ist der Brasilian Dream und ganz furchtbar der Emerald Dream. Für mein Holznäschen zumindest....
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 00:19:15
  2. Düfte abzugeben (Hermès, CSP)!
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 14:38:46
  3. Schweppes Indian Tonic Pamplemousse
    Von Rea im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 16:15:22
  4. Fresh-Düfte (Mukki, rose, fig/cassis) gesucht...
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 10:04:00
  5. Der neue Hermes-Duft...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 20:55:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •