Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Pamplemousse Rose & Eau de Gentiane Blanche - neue Hermes Düfte !

  1. #21
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Anzeige
    Der Grapefruit ist zumindest in Münster beim Douglas zu haben.
    Die Grapefruitnote ist beim ersten Aufsprühen wirklich knackig- frisch, mehr ginge gar nicht. Dann verschwindet das Frische und etwas Weiches entwickelt sich. Nach etwa 2 Stunden wird es merkwürdig krautig, so in die Richtung "frisches Bodysplash im Hochsommer". Rose konnte ich gar nicht schnuppern. Aber die Grapefruit ist beeindruckend haltbar. Jetzt- ca. 6 Stunden später ist es eine wunderschön saftig- bittere Citrusnote.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die Düfte habe ich heute in München beim Oberpollinger und bei Karstadt am Hbf gesichtet - 100 ml für satte 87 €. Für ein Eau de Cologne recht happig - aber gut.

    Nun zur Beschreibung: Der Enzianduft hat mich bei weitem mehr beeindruckt als Eau de pamplemousse rose. Letzterer ist zwar recht schön, aber nicht außergewöhnlich und auch nicht großartig haltbar (zumindest bei mir) - da gibt es bessere Kandidaten.

    Der Eau de gentiane blanche hat für mich wesentlich mehr Charakter und duftet interessanter - ich würde sagen "bitter - würzig - frisch", wie auch von sundance schon angedeutet, trifft es ganz gut. Und er hält bei mir deutlich besser als der Eau de pamplemousse rose. Aber zum Aqua Allegoria Gentania fehlt es leider meilenweit - diese göttliche Kombination von Enzian und Birne war einfach unschlagbar.

    Ich nehme aber an, dass eher der Eau de pamplemousse rose der "Hit" wird, da deutlich gefälliger und dem heutigen Zeitgeschmack entsprechend.

    Ich vote trotzdem für den "Enzian" und werde ihn noch ein paar erneuten Tests unterziehen - vielleicht doch ein Kaufkandidat. Allerdings darf man ihn wiegesagt nicht am Gentania von Guerlain messen - da verliert der Hermes. Aber nachdem es den Gentania nicht mehr gibt, muss man sich wohl oder übel nach einem Nachfolger umsehen ...

    H.G. eve

  3. #23
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Habe heute endlich die rosige Pampelmuse testen können, finde ihn zwar schön , bin aber trotzdem enttäuscht . Er riecht wahnsinnig ähnlich wie ein Duft den es schon mal gab oder noch gibt, ich komme nur nicht drauf, welcher es ist. Vielleicht Creeds Royal Water ? Oder ein Acqua Allegoria Duft vielleicht, oder irgendein anderes Cologne, ich hoffe, dass ich noch drauf komme, das wurmt mich.
    Den Enzian Duft finde ich auch ganz interessant, er hat etwas weiches, sauberes, mit einer grün-bitteren Note. Macht mich jetzt gerade nicht an, ist aber ganz schön - und sehr angenehm unaufdringlich.

    Lieben Gruss
    Safran

  4. #24
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Bei unserem Dougi gab es nur den Pamplemousse Rose, den Enzian hatten die noch nicht. Mir gefällt dieser Hermes aber schon sehr gut; doch bin ich auf den Enzian noch gespannt und warte....

  5. #25
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Kann noch etwas zu der Haltbarkeit des Pamplemousse Rose sagen: Bei mir hielt er bombig für ein EdC! Nachmittags gesprüht und abends noch gut riechbar!! Gibt es noch Berichte über den Enzian?

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,847
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Nun zur Beschreibung: Der Enzianduft hat mich bei weitem mehr beeindruckt als Eau de pamplemousse rose. Letzterer ist zwar recht schön, aber nicht außergewöhnlich und auch nicht großartig haltbar (zumindest bei mir) - da gibt es bessere Kandidaten.

    Der Eau de gentiane blanche hat für mich wesentlich mehr Charakter und duftet interessanter - ich würde sagen "bitter - würzig - frisch", wie auch von sundance schon angedeutet, trifft es ganz gut. Und er hält bei mir deutlich besser als der Eau de pamplemousse rose.

    H.G. eve

    Das ist auch meine Meinung. Der Pamplemousse Rose ist zwar auch ganz schön, hält aber nicht so lange wie der Gentiane Blanche.

    Den Gentiane Blanche würde ich als frisch, bittersüß aromatisch und pudrig bezeichnen. Mein Duftgedächtnis verbindet ihn mit einem Duft, den ich mal vor langer Zeit gerochen habe, von dem ich leider nicht mehr weiß, wie er hieß, da es eine Probe aus einer Zeitschrift meiner Mutter war. Ich war 16, es war ein heißer Sommertag und dieser Duft kam unheimlich gut bei den Jungs an.

    LG Jacaranda

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Der Pamplemousse Rose ist ja uni***. Kann den wirklich ein Mann tragen?

    Ich selbst konnte noch nicht dran schnuppern, aber wenn ich was von Rose und uni*** lese...

  8. #28
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich konnte heute auch an beiden schnuppern und bin sehr enttäuscht

    Der Pampelmousse Rose ist sehr grapefruitig, aber eben nichts besonderes, da gibt es wirklich bessere. Haltbar war er bei mir auch nicht.

    Gentiane Blanche hatte ich für meinen Freund im Kopf und der Duft hat schon auch dieses Zwischenspiel zwischen würzig, frisch-aquatisch und pudrig-sanft, an das ich dachte, aber leider bekam ich direkt Kopschmerzen davon.
    Haltbarer erschien er mir auch.

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich finde Beide schrecklich, Blanche noch mehr als den Anderen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    der Pamplemousse Rose ist bei mir so schnell verflogen, dass ich mir gar keine Meinung bilden konnte

    der Gentiane Blanche entwickelt sich bei mir sehr herb. So wie wenn man an einem Blatt eines Zitronenbäumchen reibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 00:19:15
  2. Düfte abzugeben (Hermès, CSP)!
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 14:38:46
  3. Schweppes Indian Tonic Pamplemousse
    Von Rea im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 16:15:22
  4. Fresh-Düfte (Mukki, rose, fig/cassis) gesucht...
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 10:04:00
  5. Der neue Hermes-Duft...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 20:55:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •