Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wie lernt man jemanden kennen, wie "baggert" man jemanden an ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Wie lernt man jemanden kennen, wie "baggert" man jemanden an ?

    So, da ich keinen Rat weiß muss ich die Frage mal an Euch weitergeben
    Folgende Situation:

    Alle paar Wochen arbeitet jemand -von einer Fremdfirma- in einer Abteilung unserer Firma. Dieser jemand gefällt meiner Kollegin sehr gut. Nun haben wir zwar ab und zu in der anderen Abteilung zu tun, aber eben nicht soo häufig.
    Sie fragt nun mich, wie sie es anstellen soll den Typen näher kennenzulernen ? Tja, da fragt sie die Richtige Ich habe es in meinem ganzen Leben noch nicht geschafft jemanden "anzusprechen", sondern mich immer von den Männern ansprechen lassen.
    Ach so, von den Kollegen hat sie bereits erfahren das ihr anvisiertes Objekt Single ist und wohl recht schüchtern ist im Umgang mit Frauen, erst ist schätzungsweise Ende 30. Also muss wohl in der Tat meine Kollegin aktiv werden.
    Aber wie macht man sowas ??? Sie kann doch jetzt nicht 10 x am Tag in die andere Abteilung laufen und selbst wenn, das alleine würde ihr ja auch nichts bringen.
    Ich habe ihr gesagt, sie solle einfach hingehen und sagen: "Oh, schön dass Du mal wieder da bist, wie geht's und was machst Du eigentlich so wenn Du gerade nicht hier arbeitest" usw. Und dann soll sie tief Luft holen und ihn fragen, ob sie nicht mal was zusammen trinken wollen. Sie hat ja schließlich nichts zu verlieren.
    Ich finde das klingt toll Aber sie traut sich nicht ! Das verstehe ich gut, denn ich würde mich das auch nicht trauen.

    Wie würdet Ihr sowas anfangen ? Bin gespannt...

    LG Purzel

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Kann sie ihn nicht mal um Hilfe bitten, erstmal geschäftlich? Halt irgendwas fragen damit sie mal ins Gespräch kommen.... nächster Schritt für die Hilfe mit nem Kaffee oder so bedanken?
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh, hat sich gerade eben erledigt denke ich. Sie ist noch einmal rüber gegangen und dabei mitten in die Diskussion geplatzt ob am Freitag alle zusammen Essen gehen wollen. Irgendwer muss sie dann gefragt haben ob sie nicht auch mitgehen möchte, ich glaube aber nicht er. Auf jeden Fall wird er aber auch dabei sein.
    Den Rest muss sie nun alleine hinbekommen bzw. abchecken.


    @ Versi
    Deine Idee klang nicht schlecht finde ich, aber ich hatte Angst sie würde evtl. ihren PC runterwerfen nur damit etwas kaputtgeht das wäre so in etwa sein Bereich gewesen glaube ich.
    Oder sie hätte sich vielleicht privat einen Laptop kaufen wollen und sich von ihm beraten lassen. Aber ich weiß nicht, ob sie mal eben so 800 € übrig gehabt hätte und ob er ihr das wert gewesen wäre

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Beraten lassen kann Frau sich immer. Man muss sich ja nicht sofort entscheiden. Vielleicht kann man auch einen kleinen gemeinsamen Bummel für einen Praxistest vereinbaren. Ach, da fielen mir viele Möglichkeiten ein.

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.08
    Beiträge
    31
    hey,

    ich bin eine ´Flirtexpertin´ ich darf das zu Fug und Recht behaupten, denke ich...

    1. Das Ansprechen MUSS von ihr kommen. Sie sollte möglichst Gelassenheit dabei ausstrahlen, da er ja scheinbar schüchtern ist.
    2. NICHT zu schnell nach einem Date fragen- Warum? 1. EIn Mensch will für das was er ist geschätzt werden und nicht für eine Projektion die jemand in ihm sieht. Wenn sie sofort mit einem DAte ankommt muss er denken, daß sie irgendetwas in ihm sieht was er gar nicht ist und fühlt sich überfahren.
    3. Je nach dem was er macht, einen EInstieg in ein Gespräch finden oder suchen.
    Oder auch mal anlächeln mit Blickkontakt. EIn unverfängliches Gespräch am Anfang ist am allerbesten, zudem ihr mit ihm in der Firma zusammen arbeitet.

    LG
    Sylvia

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach ja, das hatte ich ja gar nicht zu Ende erzählt.

    Sie sind Freitags mit mehreren Kollegen/Kolleginnen in der Mittagspause beim Chinesen gewesen. Dort war eine gute Stimmung, sie haben sich auch unverfänglich unterhalten, gelacht und anschließend im Büro noch einen Kaffee zusammen getrunken. Außerdem hat sie ihn noch bezüglich einer Bewerbung(er ist wie gesagt bei einer Fremdfirma) beraten. Dann ist er gegangen mit Wünschen für ein schönes Wochenende. Kein Austausch von Telefonnummern, nichts. In der Woche drauf war er noch einmal bei uns im Haus und sie trafen sich zufällig. Da haben sie aber nur 2 Sätze gewechselt und das war's bisher.
    Also ich finde nicht, dass irgendetwas auf sein Interesse schließen lässt ?!

    @ Sylvia

    Deine Tipps wurden also bereits berücksichtigt, aber was ist nun ?
    Sie arbeitet übrigens keinesfalls mit ihm zusammen. Er ist bei einer Fremdfirma und kommt nur alle zwei Wochen für einen Tag zu uns. Und dann auch in eine andere Abteilung, also nicht zu uns direkt.

  7. #7
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Purzel, nur nicht zu früh aufgeben. Ich dachte auch, dass mein Schatz kein Interesse hätte, er machte anfangs sogar einen arroganten Eindruck. Es hat sich dann herausgestellt, dass er mich einfach so umwerfend fand, dass er nicht die richtigen Worte parat hatte und deshalb lieber wenig mit mir sprach, um mich nicht mit den falschen Worten in die Flucht zu schlagen

    OK, das trifft sicher nicht auf jeden Mann zu, das Treffen ließ jetzt nicht direkt auf was Größeres hoffen, steigere Dich nicht rein, aber komplett abhaken würde ich ihn auch noch nicht

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Um das noch einmal klarzustellen, es geht hier nicht um mich und ihn, sondern um meine liebe Kollegin Die hatte mich gefragt wie ich es anfangen würde. Ich bin bei sowas aber total aus der Übung und habe daher meinen Publikumsjoker benutzt und Euch gefragt
    Außerdem dachte ich zu dem Zeitpunkt noch ich bräuchte mich nie wieder mit so einer Situation auseinandersetzen, aber...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
    Insofern werde ich Eure Tipps hier nicht nur weitergeben an meine Kollegin, sondern sie auch schon mal für mich abspeichern. Wenn ich mal wieder soweit sein sollte mir Gedanken über eine neue Beziehung zu machen, dann krame ich sie wieder raus

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,486
    Ups, das klingt jetzt aber gar nicht gut ....
    Kopf hoch, andere Mütter haben auch nette Söhne (auch wenn das jetzt etwas lahm klingt).

    Da traue ich mich kaum, meinen geschmacklich etwas fragwürdigen Vorschlag hier zu unterbreiten: http://www.amazon.de/Willst-gehen-t-.../dp/B000NP7ZSC

    Ich geh ja schon .... Halt die Öhrchen steif!
    Geändert von Peppermintpatty (13.03.09 um 21:23:18 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Um das noch einmal klarzustellen, es geht hier nicht um mich und ihn, sondern um meine liebe Kollegin
    Du hängst Dich hier aber ganz schön rein für eine Kollegin

    Wenn er nur alle 2 Wochen kurz vorbei kommt, wird "Deine Kollegin" ihn direkt ansprechen müssen daß sie ihn gerne mal außerhalb der Firma treffen will (was gibt’s zu verlieren?). Sonst wird das wohl eher schwierig.
    17 girls in a row

Ähnliche Themen

  1. Wo lernt man am besten Jungs kennen?
    Von binchen777 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 10:16:42
  2. Wie zeigt man jemanden..
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 21:26:25
  3. Wie findet man jemanden...?
    Von Schnüffchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 08:49:38
  4. wie jemanden "loswerden" ohne ihn zu verletzen?
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 11:46:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •