Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: die neuen Aqua Allegorias 2009

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Tiare Mimosa auch gut. Aber ich finde ihn nicht süß. Die Tiare-Note kommt erst im drydown und bis dahin ist die Mimose sehr dominant. Im Vergleich zu anderen Tiare-Düften, die oft ins tropisch-süß schwüle abdriften, ist der doch eher frisch?

    lg, pete
    Du hast Recht, pete. Im Vergleich mit anderen Tiare-Düften ist er eher frisch, aber ich bin bei tiare Gardenia sowieso empfindlich, die entwickelt sich auf meiner Haut sehr eigen. Wenn Tiare-Mimosa so frisch auf meiner Haut bleiben würde wie auf dem Teststreifen, wäre es der perfekte Sommerduft für mich.
    Geändert von Jacaranda (28.03.09 um 20:04:49 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    05.01.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    369
    Also der Tiare Mimosa wird wunderschön auf meiner Haut und den habe ich mir auch sofort zugelegt

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    gibt es ihn jetzt schon überall? würde auch gern testen

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ja, deelite, den müsste es jetzt schon überall geben. Ich habe ihn am Samstag im Douglas entdeckt und aufgesprüht - ein herrliches Düftchen ist das und die Tiaré ist wunderschön in die Basis eingebettet. Sehr interessant und sicher nicht 08/15 !

    Ich bin heilfroh, dass ich von einer lieben Beauty eine Abfüllung bekomme - sonst hätte der garantiert jetzt und sofort in "Groß" bei mir einziehen müssen

    LG
    Droso

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich mag meinen AA Laurier Reglisse sehr gerne. Riecht aber gsd gar nicht nach Lakritz (ich hasse den Geruch), sondern nur frisch und lecker zitronig.

    Pamplelune hatte ich auch mal, war erst sehr begeistert, aber dann fand ich ihn doch ziemlich stechend.
    An den beiden neuen werde ich auch mal schnuppern!

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    So, ich habe Tiare-Mimosa heute noch mal getestet und ich nehme das "pappsüß" zurück. Die Tiare-Blüte wird zwar auf meiner Haut sehr intensiv und leicht süß - aber schöööön! Hatte beim ersten mal wahrscheinlich zu viele andere Düfte getestet. Tiare-Mimosa musste dieses mal gleich mit.

    Bei dieser Gelegenheit habe ich auch den Cherry Blossom aufgesprüht und ich muss sagen, den finde ich auch sehr schön. Sehr skinnig, weich, man riecht einfach gepflegt, wie frisch gecremt.

    LG Jacaranda

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    so, ich hab heute beide getestet
    Cherry Blossom riecht beim ersten Sprüher sehr nett, danach aber langweilig-seifig.

    Tiare - ich hab gleich angefangen zu grübeln, warum er mir so bekannt vorkommt, musste gleich an Urlaub und Sonne denken, der wird bei mir total ähnlich zu BB Beach, den ich ja aber schon hab.
    ein schöner, einfacher Gute-Laune Duft süß war er bei mir nicht und ich muss ihn noch mal genau mit Beach vergleichen, vielleicht braucht man ja doch beide.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen

    Bei dieser Gelegenheit habe ich auch den Cherry Blossom aufgesprüht und ich muss sagen, den finde ich auch sehr schön. Sehr skinnig, weich, man riecht einfach gepflegt, wie frisch gecremt.

    LG Jacaranda
    Kann ich bestätigen, ich finde ihn auch gar nicht schlecht - wie frisch gecremt trifft es sehr gut, sauber und weich. Von seifig - bei mir zumindest - keine Spur. Es gibt im Body-Shop die Körperpflege mit japanischer Kirschblüte - könnte mir vorstellen, dass die ganz gut dazupasst.

    Ich finde beide Kandidaten recht gelungen und für den Preis von ca. 35 € (beim Oberpollinger gibt es 10% derzeit) für 75 ml durchaus akzeptabel. Habe bei weitem schon schlechtere Düfte gerochen. Für mich sind es schöne, tragbare Frühlings- und Sommerdüfte. HG's sind es jedoch sicher nicht und auch nicht revolutionär. Absolute Highlights waren für mich damals in der Aqua Allegoria-Serie "Gentania" in der göttlichen Kombination von Enzian und Birne und der immer noch erhältliche geniale "Herba Fresca".

    H.G. eve

  9. #19
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich hätte den Cherry Blossom so gerne gemocht, aber bei mir ist es wie bei deelite: seifig-langweilig-unangenehm, nicht skinnig und frisch gecremt.

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Anzeige
    Das Seifige rieche ich auch am Anfang (ich mag ja seifig sehr gerne) zusammen mit Tee und Zitrusnoten. Aber das geht schnell ins fruchtige über, ich glaube Pfirsich und dann, sehr viel später nehme ich die Kirschblüte wahr, die einen warmen, cremigen Touch durch die Mandel in der Basisnote bekommt.

    LG Jacaranda

Ähnliche Themen

  1. 2 neue Aqua Allegorias im März/April
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 11:44:48
  2. Neue Aqua Allegorias?
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 22:06:52
  3. Die neuen Aqua Allegorias 2007 sind...
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 19:24:33
  4. die neuen Aqua Allegorias ...
    Von Nico-in-Newyork im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 08:25:05
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 12:59:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •