Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: First aid kit für die Haut ab 30

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    60

    Standard First aid kit für die Haut ab 30

    Anzeige
    Liebe Forumsgemeinde,

    ums kurz zu machen: ich bin froh Zuflucht in eurem Forum gefunden zu haben, denn ich brauche Rat aus eurer breiten Wissens- und Erfahrungsbasis :-)

    Das dreißigste Lebensjahr lässt grüßen, intensive Jahre liegen hinter mir - kurzum: mein Gesicht dürstet nach Pflege. Estee Lauder Day Wear und Payot waren nach einer langen Phase apothekenlastiger Produkte meine zuletzt bzw. aktuell benutzten Produkte, wobei sich die Vorräte nun zu Ende neigen und ich diese Woche noch für Nachschub sorgen muss. Shiseido Benefiance lockt oder doch Lauder, Chanel, Clarins oder Reformhausprodukte? Mir egal, hauptsache es WIRKT tatsächlich.

    Ich benötige eine vorsorgliche Anti-Aging (ich bin kein Fan dieses reisserischen Ausdrucks, beschreibt aber am besten was ich meine) -Pflege in vollem Umfang (Reinigung -> da Make-Up für mich täglich dazugehört, besonders wichtig, Tagespflege, Nachtpflege, Augencreme) mit UVA/UVB Schutz für zu Trockenheit neigende sehr feine und helle Mischhaut, oftmals fahler Teint, immer wieder mal verstopfte Poren (deshalb gebe ich als nicht-komedogen deklarierten Produkten immer den Vorzug), erste Fältchen sollen hinausgezögert/kaschiert/aufgepolster/vermindert oder zumindest gepflegt werden - die Frau von Welt gibt sich ja realistisch ;-)

    Ich zähle auf euren Rat und danke herzlichst für eure Empfehlungen!

    Kautz

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Hallo LeeSee,

    also, ich bin ja nun noch um einiges älter als Du und habe bei meiner Mischhaut (Nase und Kinn leicht großporig, VVangen feinporig und empfindlich) sehr gute Erfahrungen mit der "Beauté Initiale"-Creme von Chanel gemacht. Leider ist sie sehr kostenintensiv, aber ich benutze sie sparsam. Zvvischendurch lasse ich auch immer mal CD an meine Haut, sie ist aber jetzt bei der Kälte zu vvenig. Momentan nehme ich als Kälteschutz die "Nutrix" von Lancome für die VVangen und für die T-Zone die Beauté.

    Für die Reinigung nehme ich zurzeit Clinique Cleanser und zur Nachreinigung das Gesichtsvvasser Nr. 3 von Clinique, das holt noch jede Menge aus den Poren.

    Aber vielleicht bekommst Du hier noch spezifischere Tipps für Deine Haut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    60
    Hallo Corinne, danke dir, dass du dir Zeit für eine Antwort genommen hast!

    Chanel Beauté Initiale, tja wenn's sein muss ;-) Nein, im Ernst, klingt äußerst verlockend! Oh ja, das wär schon was - muss gleich nach Erfahrungsberichten stöbern. Und wie du schreibst, benötige ich auch eine ordentliche Reinigung die vor allem abends dem das in Feinarbeit mühsam eingeklopfte Make-Up gründlichst entfernt. Viele Produkte sind da entweder zu mild oder viel zu agressiv, das ist immer eine Gratwanderung.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich würde dir ein Serum zusätzlich zu deiner Pflege empfehlen.
    Hast du dir schon mal das ANR von EL angeschaut? Du schreibst ja, dass schon ein paar intensive Jahre hinter dir liegen. Wenn deine Haut UV-geschädigt ist, ist das ANR sooooooo toll.

    LG
    Mr. B

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    5
    Hallo Mr. B, danke für deinen Beitrag! Jaja, natürlich sagt mir das ANR was - habe damit auch schon geliebäugelt, jedoch gehen da die Meinungen auch stark auseinander, von wegen das Zeug sei gar keine effektive Anti-Aging Pflege etc. UV-geschädigt ist meine Haut nicht, bis auf ein paar blödsinnige mit Solarium vollgetankte Monate in meiner Sturm und Drang Zeit vor über 10 Jahren bin ich quasi nie in der Sonne - habe einen äußerst hellen Teint. Das "intensiv" bezieht sich eher auf die sonstigen Lebensumstände: Stress, Zigaretten, kurze Nächte, lange Feiern

    ANR also auch ohne UV-Schäden?

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ja, ANR wirkt gegen repariert Hautschäden und wirkt gegen freie Radikale.
    Zigaretten, Stress und Schlafmangel sind ja auch negative Umwelteinflüsse, die die Haut belasten.
    ANR ist so etwas wie eine "Versicherung" für die Haut. Es ist kein Effektprodukt, deshalb gehen die Meinungen wohl auseinander. Es wirkt eher langfristig, aber du siehst halt nicht sofort einen Effekt.

    LG
    Mr. B

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    5
    Na sehr gut, da ich ja ohnehin plane noch einige Jahre mit meiner Anwesenheit auf Erden zu glänzen, kann eine Investition in die Zukunft ja wahrlich nicht schaden Wird gekauft! Reicht vorerst die das tägliche Pflegekonzentrat oder sollte ich die Kur auch gleich besorgen?

    Und noch was: wäre es bei einer so speziellen Pflege nicht ratsam, dann auch die markeninterne Tages-/Nacht- Augencreme zu verwenden? Revelation
    Age-Resisting Brightening Creme? Hydra Complete? Time Zone? Für passende Empfehlungen wäre ich sehr dankbar,

    Edit: Wär Clarins was für mich? Auch in Kombination mit ANR? Vermutlich ist das aber auch nur eine recht "nette" Pflege und auf Dauer nicht genug.

    Ich danke recht herzlich für eure Anregungen!
    Geändert von Kautz (18.02.09 um 00:15:11 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    warum hast du denn ein Alter Ego

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    5
    Wie meinen?

    edit: bezüglich IP Adresse? Ich benutze aufgrund eines Totalschadens den abgenudelten Laptop meiner "kleinen" Schwester. So weit ich informiert bin, hat sich diese auch irgendwann in einem Beautyforum eintragen lassen, in welches konkret ist mir jetzt nicht bekannt.
    Geändert von Kautz (18.02.09 um 09:03:33 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Deelite wundert sich genau wie ich, dass du einmal den Benutzernamen LeeSee trägst und einmal Kautz.
    Aber zum Thema:
    Kurmäßig oder auch dauerhaft finde ich das ANR concentrate weit beeindruckender als das normale ANR, das kann nämlich nicht viel bei mir. Wohingegen das concentrate ein echter Stressbooster ist. Ich nehme es immer im Urlaub und danach und es pumpt die Haut richtig auf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •