Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: info@....... auf Webseiten

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard info@....... auf Webseiten

    Anzeige
    Sagt mal, geht es euch auch so? Wenn man mal eine Firma anschreibt und eine Frage hat, durchaus als potenzieller Kunde! Keine Reklamation, nichts solches. Sondern vielleicht wissen will wo ihre Produkte vertrieben werden oder ähnliches da es nicht auf der Seite steht. Man bekommt keine Antwort, NIE! Egal ob Familienunternehmen oder Grosskonzern. Oder wenn, dann erst in einem Monat. Ich frage mich echt was das soll?

    Ich wundere mich darüber ziemlich. Ist es doch ein höchst unprofessionelles Verhalten!

    So

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Mit info@ landest du meist im Spam-Nirvana. Bei uns bekommen der Juniorchef und einer der Kundenmanager die info@-Sachen. Ersterer liest es nur, wenn ihm mal langweilig ist (um dann aber ordentlich Panik zu machen wenn mal Potentialkunden dabei sind), zweiterer nur, wenn er Zeit hat.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja, das info@ gleich "sofort im Trash landen" heisst ist mir auch klar. Aber warum um Herrgottswillen setzten sie dann dieses Formular auf die Seite? Fürs Image sicher nicht gut! Zumal ich schon einige Firmen angeschrieben habe dass ich Interesse an ihren Produkten hätte und gerne wüsste wo ich sie in meiner Nähe bekommen kann - keine Antwort! Da pfeife ich doch gleich drauf und kaufe wo anders.
    Sogar schon Reservierungsanfragen in Restaurants... keine Antwort Gut, die meisten nehmen eh keine an via Mail, aber dann sollen sie es doch bitte ganz lassen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Oh super, ich habe heute morgen eine info@-Email versendet weil unsere karte für die elektronische Signatur nicht mehr geht und das ist kein Pappenstil.

    Gut, okay, dann weiss ich ja, dass ich jetzt nicht mehr mit Antwort rechnen brauche.

    "Unsere" info@-Emails werden hier immer weitergeleitet
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ehrlich, ich kann's auch nicht verstehen. Und wie gesagt, bei uns kommen sie an, es gibt nur niemand der sich explizit dafür verantwortlich fühlt. So ist es bestimmt in vielen Buden. Ich würde sagen- wer nicht will, der hat schon. Zeigt auf jeden Fall auch 'n Stück weit Unternehmensphilosophie.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #6
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich hab bei einigen Kosmetik- und Babykonzernen um Produktproben gefragt, einfach einerseits weil meine Haut einen Riesenspinner hatte nach der Schwangerschaft und ich nicht alles originalgroß kaufen kann - und in den Geschäften kriegst du sowieso nix.

    Und der Kleine hat auch sehr sensible Haut so wie ich, da muss man probieren.

    Ich hab sicher 20 Pakete zugeschickt gekriegt.

    Das Beste kam von Rausch, eine RIESENSCHACHTEL voll mit Proben und Kamill hat sogar eine Originalgröße mitgeschickt. Auch Luis Widmer hat ein ganzes Probierset geschickt.

    Kann mich nicht beklagen.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe auf Anfragen schon ein paarmal sehr freundliche und hilfreiche Antworten bekommen, oft aber auch gar keine. Und manchmal habe ich Monate später eine Antwort bekommen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    hm, also auf mich laufen auch diverse info@ und ich schreibe immer und jedem brav eine Antwort...

    mach ich was falsch?

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    nein

    Ich glaube die allermeisten Firmen unterschätzen dass eine info@..... im Netz nicht nur schnell rein gestellt ist, sondern dass hier auch Ressourcen zur Verfügung gestellt werden müssen die die auch betreuen. *logisch*. Aber das kostet Geld und Zeit. Je na Grösse der Firma kann das schnell mal ein Vollzeitjob sein! Die Adresse hingegen kostet so gut wie nichts.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Bei uns gibts auch ne info@, die keiner haben will, die auf nem ausgemusterten Rechner aufläuft und so nur sporadisch kontrolliert wird. Nach einem Wochenende können da schon mal 6.000 Mails auflaufen, von denen 5.998 Spam sind.

    Wir sind ein kleiner Laden und nie findet jemand die Zeit, sich richtig drum zu kümmern. Besonders, weil unter unseren Kunden einige sind, die zwar alle direkten Mail-Adressen haben, aber trotzdem auf die info@ schreiben (versteh ich zwar nicht, aber gut). Vor drei Wochen erst wieder passiert - zum Glück hat der Kunde dann bei mir direkt nochmal nachgefragt, leider hatten wir dann für die Angebotsabgabe noch 8 Stunden Zeit (statt 14 Tage) ... selber schuld, ich weiß.

    Genauso das Bewerbermanagement - lese hier ja oft, dass man sich ärgert, weil keine Antwort kommt ... Wir sind auch so, HR-ABteilung gibt es nicht (bin ich, so nebenbei eben ) und es klappt nie, allen zu antworten.

Ähnliche Themen

  1. Webseiten f. Garten- u. Terassengestaltung
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 17:14:59
  2. webseiten über Feng Shui gesucht
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 15:21:41
  3. Webseiten mit Produkt-Testberichten
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 14:21:20
  4. Ganze Webseiten über Promi-Kids
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 14:33:33
  5. Wer ist an Webseiten mit Rezepten interessiert?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 15:17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •